SkillPhill
New member
ich hab echt ausführlichst begründet, warum KH nicht sinnvoll ist!!!
Dann zeig mir doch bitte mal welche von deinen Aussagen begründet, dass KH nicht sinnvoll ist.
Ich hab da nämlich keine Gefunden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ich hab echt ausführlichst begründet, warum KH nicht sinnvoll ist!!!
welche punkte? die in der eckigen klammer??Original geschrieben von NBB_ll_DON
DAS WIDERLEGT DAS ARGUMENT HORMONAUSSCHÜTTUNG, "MASSEÜBUNG"
erstens
[...]
Hinsichtlich Muskelwachstum ist die hormonelle Reaktion auf Trainingsreize aber von sekundärer Bedeutung im Vergleich zu den oben erwähnten Punkten.[...]
okay, aber is nicht das optimieren der neuronalen verbindungen eine wesentliche sache des BB?Original geschrieben von NBB_ll_DON
zweitens:
Die Dauer der neuronalen Anpassung und der Zeitpunkt des Einsetzens der morphologischen Anpassung scheint mit der Komplexität der Bewegung zusammenzuhängen. So wird beispielsweise über eine längere Phase der neuronalen
Adaptation und ein späteres Einsetzen von Hypertrophieeffekten beim Bankdrücken und der Beinpressbewegung im Vergleich zum eingelenkigen und koordinativ weniger anspruchsvollen Armcurl berichtet
dazu das hier:Original geschrieben von NBB_ll_DON
KH ALS TRAPEZÜBUNG?
kleiner fehler. die Funktion des oberen Trapez ist das nach oben ziehen der schultern. Das gehört jedoch nicht zu einer exakten Ausführung beim KH. Durch die Ausführung wird der Trapez sicherlich zum Synergist. Das ist jedoch meiner Meinung nach ziemlich zu vernachlässigen.
dazu dein kommentar:Original geschrieben von Hirschi
was soll die alberne belehrung.....der trapez hält die schultern STATISCH an ihrem fleck (ich hab nie gesagt, das man die schultern beim kreuzheben hoch- oder nach hinten ziehn soll...man muss sie nur "halten") besser kann man ihn kaum trainieren....siehe auch "statisches training" "isometrisches training"....damit will ich aber nicht sagen, dass man nur isometrisch/statisch trainieren sollte, lediglich wollte ich auf die reizsetzung im trapez beim kreuzheben hinweisen und zufällig wird er hier halt "nur" in seiner haltefunktion (das is halt auch seine hauptaufgabe..) benötigt...
kannst du das auch belegen?^^Original geschrieben von NBB_ll_DON
bla
dagegen is nix zu sagen, vielleicht weiss ja Moleman mehrOriginal geschrieben von NBB_ll_DON
KH ALS LATÜBUNG?
Funktion des Lat:
Rückführung (Retroversion) des Armes; senkt auch den erhobenen Arm nach unten
Heranführen (Adduktion) des Armes zum Körper
Innenrotation
Die Rückführung geschieht ja nur passiv aufgrund des Bewegungsablaufes. WO WIRD DA DER LAT TRAINIERT??? Zum Trapez hab ich mich schon weiter oben geäußert. Eine Seite weiter vorne hab ich auch noch n Bild gepostet, dass es nochmal verständlich macht.
Original geschrieben von Moleman
Von Dingen wie Effektivität o.Ä. war ja nie die Rede - nur von einer Beanspruchung. Und die ist gegeben - ob nun stark oder gering kann dahingestellt bleiben...
Moleman