Rücken

@ SkillPhil: Der :rolleyes: war nicht als "Aufreger" gemeint, eher als *hätt ich mir ja selbst auch denken können, schäm* :)

Also, nix für ungut.

Bezüglich Technik beim Kreuzheben => 100% agree

A

Anzeige

Re: Rücken
Hallo basinus,

schau mal hier:
Rücken .
Original geschrieben von NBB_ll_DON
ahh, eine MASSEÜBUNG also.:eek: :eek: :eek: :rolleyes:

Von all dem mal abgesehen war die Ausgangsfrage nicht WIE GEWINNE ICH SCHNELLE MASSE sondern WIE TRAINIERE ICH EFFEKTIV MEINEN RÜCKEN...
aha...da gibts also unterschiede??...also effektiv den rücken trainieren oder einfach nur masse drauf....hrhr, du wiedersprichst dir ja selber ;-P

ok.

dass es keine Masse- bzw. Defi- Übungen gibt is ja schon mal klar. Auch nicht in dem Sinne, den einige hier vertreten. Warum hab ich weiter oben geschrieben.

alles weitere sagt dann meine sig. Zumindest für jemanden der splittet.

Wozu jetzt KH??? Beinbizeps? Arsch? Mit KH wird werder Lat noch Trapez trainiert. Also wozu?

Prayers hingegen sind DIE Iso Rücken Übung.

Also Ich habe gestern Kreusheben gemacht und ich merks bei weitem nicht nur im Beinbizeps und im arsch ich merks im ganzen Rücken und für den Lat mach ich ja schliesslich noch Latziehen
Und für Trapez Rudern

guck ma in meine sig, das sind auch ein paar nette sachen drin...unteranderem auch MKG, aber wenn du schon irgendwelche übungen einfach mal so empfiehlst, dann könntest du ruhig dazu schreiben "wenn man zb nach nem guten system wie MKG trainiert, dann würde ich folgende übungen in folgender reihenfolge empfehlen"
...und das kreuzheben den trapez nicht trainiert, is einfach nur falsch....bei kaum einer anderen übung wird er so sehr beansprucht, wie beim kreuzheben....

@ Hirschi

Haste du ne Quelle wo ich das nachlesen kann mit der AKtivität des Trapez beim KH? Soll kein Angriff sein, mich interessierts nur!

ja, ich mach die übung und merks an mir selbst....
aber ich kann das auchma aus meiner sicht erklären...
die funktion des trapez is doch das halten der schultern, sie werden in 2 richtungen vom trapez bewegt (oder gehalten), beim hochziehn der schultern und beim nach hinten ziehn von selbigen...und worauf muss man beim kreuzheben achten? ...darauf das die schultern an ihrem fleck bleiben...das gewicht der langhantel zieht die schultern nach unten (also wird der muskel zum hochziehn der schultern benötigt)...wärend man vorgebeugt ist, zieht das gewicht die schultern aber ebenso nach vorne (also wird der muskel benötigt, der die schultern nach hinten zusammenzieht/hält).......und welcher muskel is nun der STARK beanspruchte?...der gesammte TRAPEZ.

kleiner fehler. die Funktion des oberen Trapez ist das nach oben ziehen der schultern. Das gehört jedoch nicht zu einer exakten Ausführung beim KH. Durch die Ausführung wird der Trapez sicherlich zum Synergist. Das ist jedoch meiner Meinung nach ziemlich zu vernachlässigen.

was ist MKG?:rolleyes: (sorry, jetzt musste ich auch mal klugscheißen)

was soll die alberne belehrung.....der trapez hält die schultern STATISCH an ihrem fleck (ich hab nie gesagt, das man die schultern beim kreuzheben hoch- oder nach hinten ziehn soll...man muss sie nur "halten") besser kann man ihn kaum trainieren....siehe auch "statisches training" "isometrisches training"....damit will ich aber nicht sagen, dass man nur isometrisch/statisch trainieren sollte, lediglich wollte ich auf die reizsetzung im trapez beim kreuzheben hinweisen und zufällig wird er hier halt "nur" in seiner haltefunktion (das is halt auch seine hauptaufgabe..) benötigt...

was labert ihr?

Funktion des Lat:
Rückführung (Retroversion) des Armes; senkt auch den erhobenen Arm nach unten
Heranführen (Adduktion) des Armes zum Körper
Innenrotation

Die Rückführung geschieht ja nur passiv aufgrund des Bewegungsablaufes. WO WIRD DA DER LAT TRAINIERT??? Zum Trapez hab ich mich schon weiter oben geäußert. Eine Seite weiter vorne hab ich auch noch n Bild gepostet, dass es nochmal verständlich macht.

Wenn ihr die Übung toll findet hab ich schonmal geschrieben, dass mir das latten ist. Aber schreibt hier nicht sonen scheiß von wegen das wäre ne Lat und Trapez Übung, so dass dann alle Anfänger denken "Geil unbedingt KH ins Rückenproggi"!!!!
:mad:

Was soll der scheiss. den Lat kann man ja noch einzeln Trainieren, dafür hat man ja auch verschiedene Übungen pro Muskelgruppe. Ist ja logisch, das eine einzige Übung nicht jeden Rückenmuskel perfekt ausreizen kann.

@ skill phill

wieso fühlst du dich eigentlich angesprochen? Kannst du nicht lesen? Dann guck mal hier

Da meinten gerade 2 Leute, dass KH eine LATÜBUNG wäre und DARAUF habe ich geantwortet. Ich hab echt das Gefühl, viele wissen gar nicht, was sie mit den einzelnen Übungen ganau trainieren, weil sie sich gar nciht über die Funktionen der Muskeln bewusst sind...:rolleyes:

Ok der Joke war gut.

Ich fühl mich ja auch nicht direkt angegriffen, aber du hast geschrieben

Wozu jetzt KH??? Beinbizeps? Arsch? Mit KH wird werder Lat noch Trapez trainiert. Also wozu?

Nur weil beim KH der Lat und Trapez nicht otimal gereizt wird, heisst das doch nicht dass KH eine schelchte übung ist.

da man den Lat ja noch MIT EINER ANDERN ÜBUNG TRAINIERT!!

guckste hier. klick

Ich hab doch gesagt:

Wenn ihr die Übung toll findet hab ich schonmal geschrieben, dass mir das latten ist. Aber schreibt hier nicht sonen scheiß von wegen das wäre ne Lat und Trapez Übung, so dass dann alle Anfänger denken "Geil unbedingt KH ins Rückenproggi"!!!!
:mad:

Darum gehts mir. Da fragen Anfänger nach nem Rückenprog. Dann kommt sofort: Grund/Masseübungen! Ohne KH geht gar nichts...

Lies dir nochmal alle meine Posts durch, ich hab echt ausführlichst begründet, warum KH nicht sinnvoll ist!!! Ihr habt kaum ein Argument gebracht. soweit ist zu dem Thema jetzt alles gesagt. Ihr werdet euch sowieso nicht von eurer Überzeugung abbringen lassen, ihr lest ja offensichtlich nicht mal, was ich schreibe... Womit ich wieder bei dem wäre, was ich oben zitiert habe...

Ich hab doch gesagt:

Darum gehts mir. Da fragen Anfänger nach nem Rückenprog. Dann kommt sofort: Grund/Masseübungen! Ohne KH geht gar nichts...

Lies dir nochmal alle meine Posts durch, ich hab echt ausführlichst begründet, warum KH nicht sinnvoll ist!!! Ihr habt kaum ein Argument gebracht. soweit ist zu dem Thema jetzt alles gesagt. Ihr werdet euch sowieso nicht von eurer Überzeugung abbringen lassen, ihr lest ja offensichtlich nicht mal, was ich schreibe... Womit ich wieder bei dem wäre, was ich oben zitiert habe...
du bringst einfach zu oft sachen durcheinander und sei es auch nur, wer was gesagt hat...wie wär es mal mit klaren sätzen und guten begründungen....du wirfst anderen vor, was du nicht richtig machst (siehe begründungen)...und dann immer "siehe mein blabla post hier und da" ...dann guckt man mal nach und findet auch nix...
dann regst du dich auchnoch über moleman auf, beziehst seine aussage gleich mal auf mehrere personen und lässt diesen text zb total unbeachtet:
Original geschrieben von Hirschi
was soll die alberne belehrung.....der trapez hält die schultern STATISCH an ihrem fleck (ich hab nie gesagt, das man die schultern beim kreuzheben hoch- oder nach hinten ziehn soll...man muss sie nur "halten") besser kann man ihn kaum trainieren....siehe auch "statisches training" "isometrisches training"....damit will ich aber nicht sagen, dass man nur isometrisch/statisch trainieren sollte, lediglich wollte ich auf die reizsetzung im trapez beim kreuzheben hinweisen und zufällig wird er hier halt "nur" in seiner haltefunktion (das is halt auch seine hauptaufgabe..) benötigt...
das gesammte gewicht der langhantel beim kreuzheben lasstet nunmal auf dem oberen trapez...und auf dem unteren genauso wärend der abwärts- aufwärtsbewegung!

bla

A

Anzeige

Re: Rücken
Hallo NBB_ll_DON,

schau mal hier:
Rücken .
Zurück
Oben