Ronnie coleman the unbelievable!!!

MrDPM2

New member
hi
hab mir grad das video mal reingezogen!
ist echt genial aber teilweise recht verwirrend!
in allen interviews macht ronnie deutlich das er nichts von teilwiederholungen halte, aber er geht bei keine übung ausser beim rückung über den vollen bewegungsradius!
und auch sein tempo er macht die wiederholungen total schnell nichts mit extrakontraktion oder so!
oder z.B. fand ich auch seltsam das er nicht so offensichtlich hart trainiert er benutzt zwar total schwere gewichte aber er hätt doch locker noch 10 wdh beim seitheben oder so geschafft!
er isst auch überhaupt kein obst und gemüse!
oder sein cardio ist ein langsamer spaziergang!

was meint ihr zu den punkten!

A

Anzeige

Re: Ronnie coleman the unbelievable!!!
Du solltest seine Handlungsweisen im Video nicht auf die Goldwaage legen. Oft ist es so, dass sich die Profis in ihrem Video ein klein wenig anders geben (hinsichtlich Training, usw.) als es ohne Kamera der Fall wäre. Na ja - und ein paar Geheimnisse wollen sie bestimmt auch für sich behalten. Derartige Trainingsvideos sind zwar ganz gut für die Motivation, usw., aber als Lehrfilm taugen sie oft nichts...

@Moleman

An "Geheimnisse" im BB glaub' ich nicht. Ich denke eher, dass keiner die Videos kaufen würde, wenn Ronnie und & Co im Film genau so trainieren würde wie jeder (ernsthafte) BB "von Nebenan".

Ich hab' schon einige (ehemalige) Profis trainieren sehen, und glaube mir, bei denen sieht z.B. Bankdrücken nicht anders aus, als bei Dir und mir.

v.H.

@ van Helsing

Mit der Formulierung: "ein paar Geheimnisse wollen sie bestimmt auch für sich behalten", habe ich eher gemeint, dass sie in einem Video z.B. wohl eher nicht zeigen werden, wie Ronnie eine Spritze zur Hand nimmt und dann...

...na ja - ich will halt damit sagen, dass man in so einem Video aus den verschiedensten Gründen nicht immer alles zu sehen bekommt oder zumindest nicht so zu sehen bekommt, wie es der Realität entspricht. Zum Beispiel u.a. deswegen, weil das "normale" Training halt nicht besonders publikumswirksam wäre, so wie du es angesprochen hast. Nur falls einer denkt, er kann sich im Video den genauen Trainingsplan, die genaue Ernährungsweise, usw., abschauen.

Irgendwelche einzigartigen, geheimnisvollen Trainingsmethoden, von denen keiner was wissen darf, waren eher nicht gemeint. Wobei der Ronnie...wenn die Kameras mal nicht auf ihn gerichtet sind und wenn er sich auch von der Konkurrenz unbeobachtet fühlt...dann macht er im Gym im Rahmen eines revolutionären Trainingssytems immer die höchst effektive Übung *zensiert* ;)

...was ist denn für dich hart? Also wenn du z.B. Blut fließen sehen willst, dann musst dir mal das Video von Jouko Ahola anschauen...

An jede einzelne Übung kann ich mich jetzt nicht im Detail erinnern, aber ich finde schon, dass Coleman hart trainiert und an die Grenze geht. Ich denke da z.B. an das schwere Kreuzheben oder das Kurzhantelbankdrücken mit 200 lbs. pro Hantel. Da wären, so meine Einschätzung, keine 10 lockeren Wiederholungen mehr drin gewesen...

ja brust und rücken waren die ausnahme aber das seitheben war ja wohl ein witz nur mit schwung gearbeitet und er noch 10 wdh machen können!

An das Seitheben kann ich mich jetzt spontan nicht genau erinneren, da kannst du schon Recht haben...

...und bei der Übungsausführung hast du sowieso Recht. Die Technik ist bei vielen Übungen wirklich übel (meiner Meinung nach). Aber, wie schon Duke angemerkt hat, im Video geht's halt auch um Show. Da werden für die Kamera halt mal ein paar Scheibchen mehr aufgelegt als sonst und darunter leidet dann die saubere Ausführung. Na ja - vielleicht trainiert er ja aber auch immer so. Wer weiß...

möglichst kostenfrei du bist mir ja einer!
schasu im net oder bei ebay! da kannste auch illegales ersteigern komischer weise!

Wie van Helsing schon sagt, die Kerle trainieren nicht anders als wir, mehr oder weniger (eher mehr!!).

Ich konnte bisher vielen "fast" Profis über die Schulter schauen, z.B. trainierte in meinem Studio Birk Luther (Deutscher Meister 2000 in der 90 Kg-Klasse), der trainierte wie du und ich, nur "etwas" schwerer, aber sehr sauber und nicht übermäßig intensiv.

Er ist in den letzten Sportrevuen, Deutsche Meisterschaft 2003 (4. Platz) und Nordeutsche Meisterschaft 2003 (2. Platz) vertreten.

@MrDPM2

Die trainieren nicht "härter", da sie keine Verletzungen riskieren wollen.

Bei zu hartem Training steigt dramatisch das Verletzungsrisko an.

Ausserdem bauen sie so genauso gut, wenn nicht sogar besser auf.

Des weiteren würdest du staunen wenn du einen Profi (oder Bühnenbodybuilder im Allgemeinen) beim Training in der Wettkampfvorbereitung sehen würdest, die trainieren verhältnismaßig leicht und pumpen fast ausschließlich (da wirkt der Stoff noch besser!!!).

Ah, gut zu wissen dass sich das Training von Hobby-BBlern kaum von dem der Pros unterscheidet!

Regards

Vio :cool:

In meinem ach so kleinem Studio trainieren zum glück mehrere Bühnenbodybuilder,von denen ich noch sehr viel lernen kann und ich kann nur bestätigen,sie trainieren nicht anders als die meisten hier im Forum ;) .

MfG Helle

Es gibt keinen Grund als ergeiziger Hobbdy Bodybuilder, der was erreichen will, nicht genau so hart zu trainieren wie Wettkampf-Bodybuilder.
Ich sehe das jeden Tag, ich trainiere mit den Jungs, die den Sport "nur nebenbei machen" genau so wie mit denen, die regelmässig Wettkämpfe bestreiten, mit minimalen Unterschieden.

Wie schon Eisenfresser01 sagt, der Unterschied sind die Medikamenten die genommen werden und dadurch können die eben'ne größere Hantel nehmen, das war's dann auch.

Ganz abgesehen davon, ich finde schon 800lbs. Kreuzheben ist nicht so schlecht, wobei, was die härte des Videos angeht, Mike Mentzer hat um Welten härter trainiert als Ronnie, auch wenn er sicherlich keine 800lbs. Kreuzheben geschafft hat ;)

Ciao

DerSchmied

nur mal so nebenbei ne profi lizenz haben meines wissens nur 3 l deutsche. Also nicht jeder der auf die bühne stegt ist gleich ein profi.;)

auch nur so nebenbei...

...nicht jeder will eine profilizenz.
bei 3000$ monatlich bleibt nicht viel um sein leben und seine "kuren" zu finanzieren.
ausserdem gibt es ein leben nachdem BB, und was wollen sie dann machen wenn sie für eine lange zeit aus ihrem beruf raus waren?

profi-sein hört sich toll an, ist es aber nicht unbedingt !

da hast du recht ! Die leute ganz an der spitzte haben zwar bestimmt schon genug kohle gemacht aber für den rest sieht es ziemlich scheiße aus.

A

Anzeige

Re: Ronnie coleman the unbelievable!!!
Zurück
Oben