Reicht das um Masse aufzubauen?

Wenn ich mir den Thread so durchlese ist es immer wieder schön den Worten der Internetgötter zu lauschen.
In diesem Sinne, ich enthalte mich mal.
n8

Jimbomatic schrieb:
da muss ich dir mal wehemment wiedersprechen.
es gibt genug Leute die Bauen so gut wie nix mit schlechter Ernaehrung auf ,bis vielleicht die paar Anfaenger Mukis .Grund ist einfach eine unzureichende Ernaehrung ,zu wenig Kalorien ,nichtmal zu wenig Eiweiss.
Wenn du mit einer schlechten Ernaehrung McDoof und Co. meinst ok ,aber eine zu knappe Ernaehrung ist in meinen Augen ebenfalls im bezug auf Muskelaufbau eine schlechte Ernaehrung..
Wenn einer fast gar nichts bzw. nur sehr wenig isst, kann es natürlich keinen Aufbau geben,
es dürfte da sogar schwer werden die nötige Energie fürs Training aufzubringen.

"Wenn man wie ein Spatz isst, sieht man auch aus wie einer."

In meinem o.g. Post meinte ich Leute die wenigsten ab und an mal was "essen"
und mit "essen" meine ich auch "essen". ;)

Das viele darüber klagen, dass sie keine Kraft und Muskeln aufbauen,
liegt, nach meinen bisherigen Erfahrungen, meißt am beschissenen Training und/oder der nötigen Geduld!!!

Gruß Eisenfresser

Seh ich auch so,
viele sind der Meinung sie machen alles richtig und dabei machen sie sich nicht mal die Mühe darüber nach zu denken was sie tun. Klar ich bin auch der Meinung das nicht alles wissenschaftlich hinterlegt sein muß. Aber man sollte sich wenigstens mal die Mühe machen und auszurechnen was man den ganzen Tag so ißt. Man wäre erstaunt wie wenig das bei manchen ist, obwohl sie doch sagen: Ich ess eigentlich genug!
Oder Training: Viele verbringen Stunden im Studio ohne eine Schweißperle zu vergiessen. Man macht mal schnell ein Satzerl Bankdrücken um sich dann wieder hingebungsvoll den Mädels oder seinen Kumpeln zu widmen. Ich sehe das Hauptproblem mangeldem Zuwachses am Fehlen der Intensität. Eine halbe bis dreiviertel Stunde reichen völlig aus pro Einheit-- vorausgesetzt man trainiert hart genug. Ich kann mich oft an die erstaunten Blicke der anderen erinnern: Wie Du bist schon wieder fertig?!? und die zweite Frage: Was nimmst DU?!? Wenn ich dann antworte: Ratsch nicht so viel sondern tu was! höre ich dann nur: Ich bin ein Hardgainer! Meiner Meinung nach fehlt es bei 90% der sogenannte Hargainern an der nötigen Einstellung(Training, Ernährung und Regeneration). Aufbauen ist eigentlich ganz einfach: Essen, Trainieren, Schlafen und ganz viel Geduld.

dirtyflex schrieb:
Aufbauen ist eigentlich ganz einfach: Essen, Trainieren, Schlafen und ganz viel Geduld.
Genau so sehe ich das auch, nur würde ich es aber eher so anordnen:
Trainieren, Essen, Schlafen und ganz viel Geduld!!! ;) :D

Gruß Eisenfresser

gommo schrieb:
Kurze Zwischenfrage:

Abends wiege ich 4 Kilo mehr als morgens. Ist das normal?
Es ist ganz normal, dass man abends etwas mehr wiegt,
da man ja den ganzen Tag gegessen und getrunken hat.

Ich würde dir raten, dich immer morgens (am besten nach dem du dein "Geschäft" :D verrichtet hast) zu wiegen
und diesen Wert dann als Vergleichswert nehmen.

Gruß Eisenfresser

gommo schrieb:
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr denkt, dass ich mich ausreichend ernähre, um Masse aufzubauen.

Mein Status:
Größe, 186cm
Gewicht, 86 kg
Körperfett, ca.20%

Und das nehme ich täglich so in mich auf (allerdings erst seit 1 Woche):
Kcal: 3463.87
Fett: 108.50g
Kh: 309.94g
Eiweiss: 298.95g

Was denkt ihr?

Ich denke du kannst noch versuchen den Fettanteil etwas runterzudrehen, immerhin stehen dir dadurch rund 1000 kcal zur Verfügung, obwohl du durch die Kohlenhydrate auch schon 1200 kcal bekommst. Könnte vielleicht ansetzen das Fett, wenn du einen langsamen Stoffwechsel hast (was ja gut sein kann wenn du sagst das du leicht zunimmst).
Eiweiss is immer gut (meiner Meinung nach), bevorzugt tierisches, aber nur solange du wirklich viel trinkst!!!!
Dann hat der Körper immer die notwendigen Bausteine um Muskelmasse aufzubauen und das was er nicht braucht, fällt ins Klo.

Zurück
Oben