Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wär vielleicht treffender,is eine übliche bezeichnung bei den powerliftern für den punkt,an dem man hängen bleibt. wo is der bei dir übrigens???nahe an der brust oder weiter oben?
cheers,klaus
mein sticking point ist immer ziemlich weit oben knapp vor der streckung. angeblich eher eine schwäche des trizeps. ein freund von mir hatte interessanterweise eine ähnliche bankdrückleistung war aber beim trizeps wesentlich stärker.
also 1x "russische" komplexsätze, 1x "abwärtspyramide". würde ich auch so machen, wenn ich 2x/wo trainieren würde:winke:.
du hast oben gepostet, dass du jetzt mit der abwärtspyramide weitermachen würdest. klang für mich so, als ob du keine komplexsätze mehr machen würdest.
also trainierst auch du nur mehr 1x/woche? in diesem fall würde ich bei den komplexsätzen bleiben, die bringen für die maximalkraft sicherlich mehr. man kann ja (mach ich auch gelegentlich) insofern einen kompromiss schließen, indem du nach dem 1RM noch eine erzwungene wh anhängst.
bist du eigentlich auch dabei am 20. dezember?
hm,kommt drauf an bei welcher trizepsübung?beim drücken mit engem griff auch??vielleicht bist du einfach schneller als er....aber egal!schwächen im oberen bereich lassen sich leichter beheben....können wir ja di bereden,wenn du lust hast!
cheers,klaus
er war bei den kabelzugmaschinen stärker als ich. eng hab ich nie gedrückt. wirst am dienstag live einen fehlversuch mitverfolgen können. kurt will mir 90kg auflegen. 87,5kg wären vielleicht möglich. heute 5x1x85. war recht solid. ohne gefahr. mach aber 10min pause.
am 20.12 100kg drücken und aus!
(glaub übrigens gar nicht,das das solang dauert)
mit deinem derzeitigen training würd ich vermutlich auch nicht über 120 kommen...und ich hab defintiv mehr vor:winke:!
cheers,klaus
morgen bei hannes mach ich ein sätze mit 100kg (mehr hat er nicht). mein donnerstag-training diese wo fällt aus, nächsten do mach ich wieder "russisch" weiter und versuch nochmals die 120kg. wie ich dir heut schon gepostet hab, ist meine technik noch nicht optimal (meine ellbögen sollten mehr nach vorn, um den pec besser einsetzen zu können)
am besten, du schließt dich mit hannes kurz. ich komm um halb zehn in wien an und fahr dann zu ihm (wohl oder übel mit dem taxi, wenn alles streikt - bagage!:winke. muss um 13 uhr in der heiligenstädter lände sein. entweder trainieren wir davor oder danach (bin um ca. 15:00 fertig). ein gemeinsames essen nach dem training wär nett, uschi ist auch dabei. flieg um 20:10 wieder zurück.