Regeneration Ganzkörpertraining Kniebeugen

würde ich nicht tun

nur mit der "abwärtspyramide" weitermachen. sie ist eher was für die hypertrophie. natürlich wirst du dich auch kraftmäßig steigern (hab ich damals auch), aber wenn du eh 2x/wo trainierst, würde ich 1x "russisch" beibehalten, zumal du dich damit so effektiv gesteigert hast. 2x "meine" abwärtspyramide mit den erzwungenen wh ist nicht so empfehlenswert, dein ZNS wäre vermutlich nicht so begeistert darüber.

gruß, kurt (der die "russische" methodik bis zum 20. dez. beibehalten wird)

Re: Komplexsätze...

hi kurt!
hab mir das mit den komplexsätzen mal angeschaut, is für dich sicher eine gute lösung!und wenn sich nix mehr tut würd ich mal einen übungswechsel probieren, wie bei westside...
ich persönlich halt 5 wh im bereich von 90-100% pro woche sicher für ausreichend,vor allem wenn man schon recht stark is. anfangs hält man da sicher mehr aus...
zu deiner steigerung:halte die ersten wochen bei leuten wie uns,die schon lang trainieren und dann nach einer pause wieder anfangen nicht für wirklich aussagekräftig...wir würden uns mit allen möglichen methoden anfangs schnell steigern,solang genug gewicht auf der hantel is:)!
meiner ansicht nach wirds ab 130kg interessant...
aber wie gesagt,bei einer session/w liegst du mit diesem plan sicher richtig,bei 2 einheiten/w würd ich max und speed doch trennen(oder wie du sagst,einmal komplexsätze und 1x speed)
cheers,klaus

Re: schau ma moi ;-)

wie lang hast du nach dieser methode trainiert?ich frag,weils mich interessiert ob da ohne übungswechsel auch nach ein paar wochen eine stagnation eintritt...
cheers,klaus

kurt wird...

mindestens 130 schaffen!es is zwar etwas beunruhigend,aber davon geh ich einfach aus:)!allerdings trau ich mir anfangs mehr als 2,5kg/w steigerung zu...wird auf jeden fall eine enge sache,gefällt mir:)!
cheers,klaus

Re: kurt wird...

wann gibst du endlich deine aktuelle leistung durch? bin auf deine steigerung gespannt. glaub auch, dass kurt 130kg schaffen könnte. hat ja noch genügend zeit. leg mir morgen 82,5kg auf. wenn es locker geht dann 85kg.

gruß, Hannes

ich werd dir meine...

aktuelle leistung nicht durchgeben:)!im prinzip will ich sie auch von kurt nicht wissen,das nimmt doch die spannung aus der ganzen sache:).was wäre das für ein wettkampf,wenn jeder schon weiss,was der andere schafft?kann man sich dann doch gleich sparen....
nur so viel:im moment gewinnt kurt,aber wenn mein plan aufgeht,dann schnapp ich ihn...die entscheidende sache is einfach der kurze zeitraum,ich muss mich ja deutlich schneller steigern als er,keine ahnung,wieweit das zns mitspielt,aber ich geh davon aus,das ich mich nach der langen pause 6-7w lang steigern kann.
ich mach mir aber notizen über mein training,stell sie dir nach dem 20.12 gern zu verfügung:winke:!
cheers,klaus
ps:welche formel verwendest du eigentlich um das unterschiedliche körpergewicht zu berücksichtigen??wenn ein 100kg athlet 200% seines gewichtes schafft is das ja ohne zweifel höher einzustufen als bei einem 50kg athleten....

Re: ich werd dir meine...

hätte das absolute körpergewicht nicht berücksichtigt. wir können natürlich die punkterechnung für bankdrücken verwenden. gibt es irgendwo im web. du hast recht es ist vielleicht spannender wenn man nicht die leistung des anderen kennt. gegen kurt und dich hab ich eh keine chance. ich protokolliere halt das training von kurt.

gruß, Hannes

is aber nicht wirklich...

notwendig,da mit irgendwelchen koeffizienten herumzurechnen,geht ja in erster linie um den spass!du meinst also,wir nehmen einfach die % vom körpergewicht?
wie gesagt,ich mach mir notizen und stell sie dir dann auch gern zur verfügung...
und wer sagt,das du keine chance hast?ich hoff ja doch,das kurt nicht bis zum 20.12 jede woche um 2,5kg erhöht:)!
cheers,klaus

schwitz nicht...

wegen der fehlversuche,auch die bringen was!wenn du am sticking-point voll dagegendrückst macht dich das gerade an dieser stelle stärker...
ich werd dir am di vielleicht technikmässig was zeigen können,das könnte schon 5kg ausmachen(nicht beim 1. mal,aber über ein paar wochen)...
und wenn du dich ein bissi um den barspeed kümmerst(da reichen 7w auf jeden fall) um über den stickingpoint zu kommen sind das sicher weitere 5-10kg
das wären dann schon 100......bei gleicher kraft wie jetzt!
cheers,klaus

Re: schwitz nicht...

bin gespannt was du mir zeigen kannst. dachte eigentlich nicht, dass bankdrücken viel mit technik zu tun hat. bei den max-versuchen ist vielleicht die geschwindigkeit relevant wie man das gewicht runter läßt. wann kannst du am dienstag kommen? trinkst du am liebsten gösser? werde ich einkaufen.

gruß, Hannes

Re: is aber nicht wirklich...

hab nur chancen wenn ich 100kg drück. das halte ich doch nicht für möglich. natürlich werde ich mich bemühen. wenn es dir recht ist beziehen wir einfach die leistung auf das körpergewicht.

gruß, Hannes

da is mehr technik ....

dabei als die meisten denken. und eine explosive ausführung is sehr wohl wichtig!stell dir vor, die hantel bewegt sich doppelt so schnell als bisher auf den stickingpoint zu...vermutlich wird sie drüberflutschen:)!
cheers,klaus

Re: würde ich nicht tun

nein kurt, dass hast du falsch verstanden. ich habe die russischen 2 mal die woche trainiert, aber jetzt trainier ich brust wieder einmal die woche mit der abwärtspyramide.

Re: schau ma moi ;-)

3 wochen,2 mal/woche --> also 6 trainingseinheiten.
bei mir wars so, dass ich an einem donnerstag die letzte TE russisch hatte und am montag mit der pyramide begann, 1 1/2 wochen pause und dann machte ich eine max-kraft defizit test, bei dem ich dann auf 90kg kam. vergangenen montag wieder die pyramide und da probierte ich nochmal eine 1RM und da kam ich dann auf 93kg.

Re: da is mehr technik ....

bestimmt nicht die kraft die ausführungsgeschwindigkeit? je weniger kraft vorhanden ist desto geringer kann ich das gewicht vom unteren punkt beschleunigen. durch die geringe geschwindigkeit geht mir dann die kraft beim sticking-point aus.

gruß, Hannes

würd ich auch so sehen

hab gestern meinen "sticking point" nicht nur einmal erleben müssen/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif:winke:
hab trotzdem ein saugutes gefühl der muskelermüdung. wie klaus schon sagte - auch "fehlversuche" bringen was. ich hoff jetzt auch eine entsprechende superkompensation:winke:

cu, kurt (der gestern ziemlich lang am sticking point gekämpft hat:winke:)

Re: 16kg

hi,

heute einmal 16kg,muß ich auchmal sagen*stolzbin*

mit ach und krach geschafft.

lg.blondy

***Zu den wichtigsten Krankheitursachen
gehört der Arztbesuch***

sticking point

hab jetzt im dictionary nachgesehen. heißt "die klebetemperatur". ist das BB-slang?

*leichtverwundert*

Hannes

keine Ahnung

mir war dieser begriff nicht geläufig. aber klaus wird schon wissen, wovon er spricht:winke:. jedenfalls weiß jeder, der schon einmal bei der konzentrischen kontraktion beim bangldrugg'n "verhungert" ist, was damit im zusammenhang mit krafttraining gemeint ist:winke:.

gruß, kurt

keine Sorge

hab gestern meinen ersten dämpfer erhalten:winke:
(aber mich dafür beim "après" mit reichlich bier und metaxa schadlos gehalten:winke:)

cu, kurt

Zurück
Oben