red bull

A

Anzeige

Re: red bull
Hallo Braveone,

schau mal hier:
red bull .
doch doch, kann man...;-)

zb. Schuldenabbau. Heißt aber nicht, dass es dann ins "Nichts" geht, sondern dass die Inhaber von STaatsanleihen ihr Geld wieder kriegen und damit Investitionen vornehmen können oder das Geld in der Wirtschaft (hicks..:)) ausgeben können.
Oder aber der Verzicht auf Steuererhöhungen (ob Schulden oder Steuern ist egal, nur das erstere in der Regel eine brutale Umverteilungswirkung haben. Und zwar von Oben nach Unten...;-(( )

Die

ad. 1.) hohen Insolvenzzahlen kommen m.E. zum großen Teil daher, dass seit einem Jahr auch Privatpersonen Insolvenz anmelden können.
ad. 2) Weißt Du, wieviel ein Sozialhilfempfänger bekommt? Viel kürzen kannst Du da nicht mehr.
ad. 3) das existierende soziale Niveau in diesem Lande ist Ergebnis eines seit Jahrzehnten dauernden polit. Willensbildungsprozesses und im Rahmen politökonomischer Theorien demokraitieinhärent. Was wir bräuchten, ist eine Diktatur oder die Einfürhung des Zensuswahlrechts...;-))

Gruß
PEterchen

jetzt blüht einer auf ... ;) reeeespekt

daher halte ich mich dann zuück, wenn das Thema meinen Dunstkreis nur peripher tangiert...

UND DAS sollten vielleicht manche in ihren Postings etwas mehr berücksichtigen...

Schönes Wochenende vom Gilb

Wir

können das ja im Rahmen einer Zensuswahl in diesem Forum auswählen lassen. Wählen dürfen nur Leute, die weiblich sind, einen Hochschulabschluss haben und meinen Beruf richtig erraten..:p

;-))

in der Theorie nicht.... :p

Mach doch ne' Geschlechtsumwandlung, dann darfste mich wählen...;-.))))))

PS: Wir kommen übrigens heute bei Euch inne Gegend vorbei, allerdings erst um 23.00 Uhr. Wie issen das Wetter?

Re: Die

zu ad1.) man unterscheidet sehr wohl zwischen der privatenisolvenz und der firmeninsolvenz, die zahlen die vor rund 3 wochen bekannt gegeben wurden sagten nur eutwas über die firmeninsolvenzen aus....die privateinsolvenz exestiert bereits seit 1999, sie wird aber noch gar nicht in so großen mengen genutzt, da die insolvenzanmeldende person, die gerichtskosten bis dato selber tragen muß, und wer hochverschuldet ist, meistens diese summe nicht aufbringen kann.

ad 2.) ein sozialhilfeempfänger bekommt um die 290,- euro, ihm wird die miete bezahlt, er bekommt 2 x im jahr klamottengeld, ist die waschmaschine kaputt bekommt er eine neue und und und.....wer da clever ist, der kann ganz schön abzocken...und wenn ihm das nicht reicht, dann geht er noch nebenbei schwarzarbeiten, zeit hat er ja genug...

zu ad. 3.) zu diesem punkt, es sind nicht unbedingt jahrzehnte, nach dem 2. weltkrieg hatte deutschland einen aufschwung, die wirtschaft blühte in den 50zigern und 60zigern, dann gab es eine flaute in den 70zigern, aber auch die überstand man......und dann kam 1989, stichwort wiedervereinigung, sie riß deutschland ganz nach unten...sie war zu schnell und zu unüberlegt....da hat die kohlpolitik großen müll angerichtet. alle hoffnung wurde dann in schröder gesetzt, sicher es ist nicht einfach ein land wieder auf fordermann zu bringen, aber er hat es noch weiter in die sch.... geritten....wenn deutschland sich noch weiter runterwirtschaftet, werden wir früher oder später aus der eu verwissen....deutschland sollte dazu stehen, und nicht mehr als geberland auftreten, sondern erstmal in sein eigenes land investieren...so hart wollen wir es doch nun auch nicht und einen diktatot ala husein haben....:)

Gruß Angie

Also

ad. 1.) http://www.bda-online.de/www/bdaonline.nsf/0/5702aff3f3048058c1256bf4002e8a21/$FILE/Insolvenzen.pdf
Das meiste sind Privatinsolvenzen.
ad. 2) 290€ finde ich nicht besonders viel. Was willst Du da noch kürzen?
ad.3) Kommentar zur Wiedervereinigung: OK, aber was wäre sonst passiert? Die Ossis hätten uns hier die Bude eingerannt. Wäre doch keiner mehr freiwillig da geblieben. Ansonsten Zusimmung, Kohl war die Katastrophe.
Du hast das Argument: Jahrzehntelange Willensbildungsprozess scheints nicht verstanden, wir haben immer noch die Schaumweinsteuer, obwohl die Flotte längst abgesoffen ist. Will sagen: Eine einmal eingeführte STeuer oder Subvention wird in der Regel nicht abgeschafft, weil im demokratischen Prozess mehrheitsgefährdent. Egal, wie die Partei aussieht.
Gruß
Peterchen

Re: 23.00 Uhr im Studio? Wo geht das? k.t.

na in jedem gut sortiertem Studio, aber bei uns verabschieden sie einen da grade! das hat bis elf offen!

Re: ;-))

in der Theorie nicht....

Aber wir leben doch in der Praxis. Oder doch nicht? ;-)))

:)Mag ja sein... aber mir ist die Theorie lieber. Meist stimmt's ja auch, was sie sagt...

Mach doch ne' Geschlechtsumwandlung, dann darfste mich wählen...;-.))))))

Geschlechtsumwandlung? Hätte ich sonst noch Vorteile? ;-)))

Das müssten wir dann aushandeln......

PS: Wir kommen übrigens heute bei Euch inne Gegend vorbei, allerdings erst um 23.00 Uhr. Wie issen das Wetter?

Wetter: Bewölkt, 13°, um 23 Uhr wahrscheinlich so ca. 8°, soll auch zwischendurch regnen. Gestern war aber herrliches Herbstwetter *träum*.

23 Uhr heute: Da bin ich gerade im Studio. ;-)

Toll, ich sitze dann gerade in einem schönen Auto (zum Glück ohne Propeller).

Gruß
Claus

PS: Vielleicht heiße ich ja Claudia... ;-)

Hättest Du dann auch einen Schäferhund?
Gruß
Peterchen

A

Anzeige

Re: red bull
Hallo Peterchen,

schau mal hier:
red bull .
Zurück
Oben