Rebirth 2012 mein LOG...

Hideki76

New member
so freunde der nacht, es wird ernst.

nachdem ich nun in den letzen 2,5 monaten kontinuierlich auf meinen wiedereinstieg ins RHT hingearbeitet habe geht es ab nächster woche dann auch mit einem 2er splitt voll zur sache. ich freue mich riesig drauf und weiß das ich diesemal nicht wie so oft die flinte ins korn werfen werde. ich habe endlich die grundlegenden zusammenhänge begriffen, sehe erste kleine erfolge und bin einfach nur scharf darauf herauszufinden in welche regionen ich meinen körper treiben kann und mittlerweile macht es sogar spass jeden tag den kampf mit meinem geist aufzunehmen und diesen dann auch zu schlagen. nichts wird mich mehr aufhalten können (gewagte worte :lol: )

aber was ist bisher gelaufen:

ich habe die besagten 2,5 monate bisher zugegeben nicht wirklich nach plan trainiert. fortschritt / leistungssteigerung war für mich nicht so wichtig. vielmehr wollte ich in aller ruhe meinen körper wieder an höhere belastungen gewöhnen und die so gut es geht die voraussetzung fürs RHT schafft und ich denke das ist mir gelungen. ich habe mich in der zeit ausschließlichauf die grundübungen + jew. eine iso für bizeps / trizeps konzentriert. trainiert habe ich 3 bzw. 4 mal die woche für jew. 1,5 h wobei ich gemerkt habe das mit steigendem gewicht die trainingszeit zu lang wurde (leistungsabfall). schwierigkeiten in dieser zeit hatte ich lediglich mit der ausführung gewisser übungen (muskel nicht getroffen) bzw. mit der intensität des trainings.

weiterhin versuche ich immer noch meine ernährung richtig auf spur zu bringen. sie ist um lichtjahre besser als vorher, kenne auch meinen grund- bzw. leistungsumsatz aber zufrieden bin ich noch nicht und betrachte es derzeit auch noch als meine größte baustelle. aber immerhin kann ich behaupten das ich mich nur noch gesund ernähre und auf den ganzen mist den man so unter die nase gehalten bekommt mittlerweile ohne probleme verzichten kann.

wie wird mein training die nächsten monate aussehen:

es wird wie gesagt in abstimmung mit meinem coach ein 2er splitt. ich weiß das jetzt die fragen kommen werden warum ich mit dem gkp schon aufhöre aber die ersten trainings mit ihm und den begleitenden erklärungen haben mich überzeugt und ich gebe dem programm definitv eie chance. ich werde ausschließlich mit freien gewichten trainieren allerdings noch nicht an langhanteln. ich werde entweder mit khs oder mit den reinen gewichtsscheiben trainieren. der fokus wird darauf liegen jede einzelne übung sehr sehr langsam und sauber auszuführen, gewicht ist zweitrangig. mein ZNS soll sich an die bewegungsabfolgen langsam gewöhnen und automatisieren und ich muss sagen das klappt super. jede einzelne übung kommt da an wo sie soll, der muskel brennt wie hölle und der pump ist gigantisch. mittelfristig geht es natürlich an die langhanteln. davon abgesehen war ich nach der aufwärmrunde in der te mit meinem coach schon mehr im arsch als nach einer kompletten einheit wo ich allein trainiert habe und das lag ausschließlich an der intensität und der ausführung.

meinen genauen tp werde ich heute bekommen und dann entsprechend hier zur diskussion stellen von der aufteilung her sieht er aber so aus:

TP1: beine, brust, triezeps, bauch
TP2: rücken, biezeps, schulter, bauch

was werde ich hier protokolieren?

zum einen natürlich den tp, seine veränderungen/anpassungen sowie die fortschritte die ich damit erziehle.
fotos (muss ich noch machen, kommen aber bald)
abmessungen / eckdaten meines körpers (BMI, KFA, körpermaße etc.)
vielleicht auch n bischen was zu meiner ernährung *hust* :roll:
verwendung und erfahrung von subs sofern es irgendwann mal über das MKP hinaus geht.
phillosophisch sinnvolle beiträge zum weltfrieden und vieles mehr...

so, als einleitung in mein log soll es das erstmal gewesen sein, sobald fotos, maße und tp vorliegen werde ich sie natürlich hier einpflegen. ich hoffe auf den ein oder anderen interessierten mitleser und natürlich auf den einen oder anderen tipp zur verbesserung.

in diesem sinne stay tuned hideki76

Trainingsplan Stand Juli 2012

TE1 Beine/Brust/Trizeps:

3 x Ausfallschritt m. KHs (8-12)
3 x Kniebeugen m. KHs (8-12) wobei ich hier echt noch überlege direkt mit der LH zu arbeiten...
3 x SB m. KHs (fliegende) (8-12)
3 x Dips (8-12) (noch m. Maschinenunterst.)
3 x Trizeps Strecker mit Hantelscheibe (8-12)
3 x Bauch ( versch. Versionen Crunshes)

TE2 Rücken/Bizeps/Schulter

3 x vor. Rudern liegend KHs (8-12) (treff den muskel noch nicht richtig daher liegend da es so besser klappt)
3 x Kreuzheben stehend m. Hantelscheiben (8-12)
3 x Überzug m. Hantelscheibe (8-12)
3 x Seitheben (8-12)
3 x Hammercurls (8-12)
3 x Bauch (div. Versionen Crunshes)

- arbeitsgewichte füge ich hinzu sobald ich sie genau ermittelt habe. im groben hab ich sie aber schon.
- angabe der wdhs sind eher eine orientierung, viel wichtiger ausführung und intensität. wenn ich der meinung bin auch die 13. und 14. wdh sauber zu schaffen dann soll und werde ich sie machen.
- pause zwischen den sätzen max. eine minute
- die ausführung läuft wie schon erwähnt extrem langsam ab, quasi etwas schneller als die zeitlupe im fernsehn :lol:
- in dem letzten satz einer übung, bei der letzten wdh soll ich am schwersten punkt (ka wie ich das besser erklären soll) das gewicht solange wie möglich statisch halten um dann mit letzter kraft in die ausgangsposi zurück zu kommen. (und das schmerzt mal richtig) :lol:

hab zwar null hunger aber was muss das muss...abendessen

200g eier, 100g, paprika, 50g zwiebeln in einem el walnussöl gebraten als nachtisch n shake mit 500 ml milch, 100 gfrüchten und 35 g eiweiß

das sollte es dann gewesen sein für heute.

so heute training von 19 - 20.00 uhr

lief alles in allem sauber ab, übungen kamen da an wo sie sollten und ich bin ziemlich platt und zufrieden. allerdings hatte ich bei den ausfallschritten etwas schwierigkeiten. ab dem zweiten satz bekam ich das mit dem gleichgewicht nur noch schwer auf die reihe und musste soviel kraft in die stabilisation stecken das die füße echt weh taten und somit eine saubere ausführung kaum noch möglich war. mir blieb nichts anderes übrig als direkt schon zu clustern. wäre hier evtl die multipresse eine alternative? verspreche mir davon mehr stabilität. ich werds aber so noch das eine oder andere mal probieren, wechseln kann ich immer noch.

arbeitsgewichte der te1

ausfallschritte: 2 x 6 kg hantel
kniebeugen: 2 x 6 kg hantel
fliegende: 2 x 10 kg hantel
dips: -40 kg
trizeps strecker: 10 kg hantescheibe

auch wenns sich echt mickrig anhört hat es wie hölle gebrannt.

nach dem training gabs zur belohnung noch n gemischten salat und ne kleine tuna pizze beim italiener meines vertrauens.

die waage sagt 86 kg, das etnspricht einer zunahme von 3 kg in knapp 3 monaten. bischen viel würd ich sagen. muss wohl die kcals etwas runterfahren.

genug für heute, nacht zusammen :wink:

Naja, so ein kg/Monat find ich noch relativ in Ordnung. Wo machst du denn die Dips mit -40kg?? Bei der Klimmzugmaschine mit Unterstützung??

Ok. Niedrige Gewichte sollen dich nicht stören, bist ja Bodybuilder ;) Nur Progression ist wichtig.
Wieso machst du Kniebeugen mit KH?

moin,

ja sicher kontinuierliche steigerung ist angesagt, keine frage.

wie du an meinem tp erkennst mache ich zumindest für die erste zeit alles nur mit khs. der fokus liegt ersteinmal ausschließlich auf der richtigen ausführung und der intensität und das klappt mit den khs aus welchem grund auch immer besser. wobei die kb da ein grenzfall sind und ich behaupte auch mit der lh dort eine saubere ausführung hin zu bekommen. die arbeit mit den khs ist jetzt erstmal für 2 monate angesetzt und danach schau ich mal.

Ausfallschritte in der Multipresse, würde ich nicht machen, keine richtige Ausführung möglich. Da du an den Bewegungsradius der MP gebunden bist.

Kannst ja mal als Alternative das ganze mit KH probieren.
MoM

hast recht! nicht direkt nach dem ersten mal wo es nicht so gelaufen ist wie man es sich vorstellt nach alternativen suchen sondern durchbeißen. irgendwann klappts auch mit dem gleichgewicht :wink:

hast recht! nicht direkt nach dem ersten mal wo es nicht so gelaufen ist wie man es sich vorstellt nach alternativen suchen sondern durchbeißen. irgendwann klappts auch mit dem gleichgewicht :wink:
:clap::clap:

:hihi::hihi: es gibt doch schon ein Kandidat in diesem Forum der dauernd alles verändert, statt richtig zu trainieren.

Mach weiter so, üben,üben,üben heisst die Devise.
MoM

nicht das man denkt ich hab geschludert... hatte nur keine zeit die te 2 vom letzen freitag zu dokumetieren...

arbeitsgewichte der te 2:

vorg. rudern liegend: 2 x 15 kg kh
kreuzhebend stehend: 2 x 15 kg hantelscheiben
überzug: 1 x 15 kg kh
hammer curls: 2 x 8kg kh
seitheben: 2 x 6 kg kh

ganze einheit lief super, bis aufs vorg. rudern kam alles genau da an wo es hin sollte. beim rudern treff ich zwar den muskel "merke" da aber gar nix. das einzige was danach noch ging war essen und danach direkt aufs sofa. das programm schlaucht echt tierisch aber das gefühl wenn man es geschafft hat ist gigantisch :D

so jetzt gleich ist te 1 wieder dran. wenn ich an die kombination ausfallschritte/kniebeugen und die zu erwartende temperatur im studio denke stell ich mich lieber jetzt schonmal auf bunte sterne ein...auf gehts, durchbeißen

Zurück
Oben