realistisch abnehmen

gehts noch?

wer wirft hier mit giftigen pfeilen? in erster linie bist DU das!
DU bist in dieses forum gestürmt und hast all diese diskussionen vom zaun getreten! was erwartest du denn? das wir dich alle mit geschenken überfluten für den schwachsinn den du erzählst? wenn dir was nicht passt kannst du so schnell wieder verschwinden wie du gekommen bist, denn erst seit DU (und dein professor) hier aufgetaucht seid gibt es diese endlosen diskussionen und teilweise streitereien/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif
du hast mit dir selber anscheinend genug probleme, weil du pausenlos vom älter und gleichzeitig fetter werden schreibst!
dieses problem muss dich psychisch ganz schön treffen, sonst müsstest du hier nicht immer deinen frust darüber ablassen

Re: du mit deiner ätkins-diät ...

dass diese leute jahre später anders aussehen hat aber direkt nicht so viel mit dem körper "an sich" zu tun!
klar wird die muskelmasse weniger, fett mehr, jedoch müssen die lebensgewohnheiten auch geändert werden, denn wie willst du zunehmen ohne positive energiebilanz (de nihilo nihil)? oder hast du dafür schon wieder eine deiner selbst erfundenen fantasieerklärungen bereit, mit irgendwelchen weit herbeigeholten studien? :)

gesteh dir doch ein dass deine ernährung schwachsinn ist und du mit gewichtsproblemen kämpfst, warum sonst müsstest du sonst immer alle in einen topf werfen was das angeht? oder leidest du unter dem adonis-komplex (muskeldysmorphie)?
zurück zum eigentlichen thema, das hochzeitsfoto :)
also ich kenne genug leute die ihr gewicht bis ins hohe alter hielten, es ist nicht so (wie du sagst) dass aus heiterem himmel ein paar jahre nach der hochzeit die fettpölsterchen angeflogen kommen (naja bei dir vielleicht), so mir nichts dir nichts! meistens ist es ja so dass man dann weniger zeit für sport hat, mehr zeit mit der familie verbringt etc!
tut mir natürlich unheimlich leid für dich dass du so ein fall bist, welcher der figur auf dem hochzeitsfoto nachtrauert :)
jetzt wird mir auch bewusst, warum du eine selbsthilfegruppe leitest (da bestätigt sich ja der gewichtsproblem-verdacht)
gute nacht

ähm?

genau das habe ich auch geschrieben und versucht anhand des "medikaments" zu zeigen, welches den appetit regelrecht verschwinden lässt!
hast du was anderes gelesen?

Ich sehe/lese wieder einen echte MrOberschlau in Hochform. Bitte nur nicht konstruktiv denken, alles nihilieren, damit man ja nicht vorankommt. Na ehrlich - ich habe schon bessere Beiträge von dir gelesen. Den ganzen zufolge mußt du noch sehr jung (grün) sein. Da hast du noch viel Zeit um dazu zu lernen. Du läßt stark nach und diskreditierst dich selber mit solcher plumpen Anmache. Hoffentlich bekommst Du keine Alpträume von dem wirren Zeug, was du da gerade geschrieben hast. Gute Nacht auch.

MFG Siggi

Re: Ich bin mir fast sicher

MrOberschlau,

ein sehr unpassendes Beispiel für soviel Unvermögen beim Mitdenken. Wie wahr - du wertest dich selber ab.

MFg Siggi

Re: Auch ohne Werbung

@ Rainer,

egal wie du es nennst (manchmal nennen wir es auch Sucht auf Kohlehydrate), die Kunst besteht darin, es in den Griff zu bekommen. UND genau da setzen wir mit den Endorphinen und ihrer Bilanz an.

Und eben habe ich jemanden zugeben hören (besser gelesen), daß das Großhirn doch nicht das Primat hat. Er heißt Rainer. Finde ich schön. Das ist der erste Schritt auf dem Weg zum verstehen. Daß jemand den guten alten Maslow kennt, setze ich voraus. Kennst Du den Prof Cube (Lust durch Leistung) - geht weiter.

MFG Siggi

Re: Was verstehst Du

Oberschlau - wie wahr,

klar muß ich etwas tun, damit diese Zunahme mit dem Älterwerden nicht um sich greift. Deswegen machen ich und andere ja die ketogene Ernährung.
Auch klar, daß es immer solche Leute wie dich gibt, die denken, daß sie an der Natur vorbei kommen. Aber mit Verlaub gesagt: "die zeigt uns den Vogel, wenn wir so denken" - wirst du schon noch merken.

MFg Siggi

Re: gehts noch?

MrOberschlau,

so kurz vor Mitternacht noch solche ergötzlichen Töne von einen Oberschlauen! Das gibt echt was. Kannst du da überhaupt noch schlafen?

Es gibt unterschiedliche Meinungen, die man nicht durch solches Geschwätz wie eben beseitigt. Unsere entspricht nun mal nicht der Standard-Meinung der DG(F)E und damit erwarten wir auch keine Geschenke oder Liebesdienste von solchen Betonköpfen (wie du selber so schön gesagt hast) wie Dir. Klar gibt es da Diskussionen, aber offensichtlich hat man sich hier eine ziemlich interessante Streitkultur angeeignet - erst schießen, dann lesen (ich habe nämlich mal im Archiv nachgesehen). Da bin ich wohl nicht die Ausnahme.

Wenn ich dich so anhöre, dann denke ich immer - der muß mindestens sechzig sein, so wie der redet/schreibt. bist du es? Altklug nennt man das...

Auf jeden Fall aber hätte ich doch erwartet, daß man neuen Ideen und auch Studien dazu wenigstens so viel Aufmerksamkeit schenkt und nicht gleich draufloshaut (nicht auf die Ideen, sondern auf den Schreiber). Da fehlt was an der Kinderstube von Kurt und Co - auch Dir. Du mußt mir jetzt nicht zustimmen, aber vielleicht hilft es Dir zum nachdenken. Schönen Sonntag

MFG Siggi

das ist ein hervorragend passendes beispiel welches deinen fehler aufzeigt, du streitest natürlich alles ab und das einzige was dir dazu einfällt ist, es als schwachsinn abzustempeln wie du es kurt gegenüber auch oft genug wiederholt hast! :)
du kannst es einfach nicht verkraften unrecht zu haben (muss ganz schön anstrengend sein, bei deiner häufigkeit)

Re: Was verstehst Du

wie schmerzhaft diese erfahrung mit der gewichtszunahme für dich sein muss ... wenn ich deine beiträge dazu lese bekomme ich es fast schon mit der angst zu tun einmal, so dick wie du zu werden, nur leider trifft es einfach nicht auf jeden zu! ich kenne genug leute (die allesamt natürlich sport beitreiben) welche ihr gewicht bis ins hohe alter gleich hielten!

Re: gehts noch?

ob ich da noch schlafen kann? klar, warum auch nicht? nur weil das auf dich so aufbrausend wirkt heißt das noch lange nicht (wie du immer annimmst) dass das für all die anderen ebenfalls gilt! deine probleme müssen schon beträchtlich und weitreichend sein um solch gravierende schlafstörungen auszulösen, vielleicht solltest du mal einen psychotherapeuten konsultieren, oder hat dir die jahrelange behandlung nicht geholfen? :lol:

albträume? nein, woher sollen die kommen? ich bin ja nicht übergewichtig wie du und zerbrech mir stundenlang darüber den kopf :)
deinen albträumen sollte schnellstmöglich auf den grund gegangen und behandelt werden

Hallo Sabrina,

hast du denn eine Übersicht darüber was du den ganzen Tag isst? Schreib doch mal ein Ernährungstagebuch, wo du jeden Tag aufschreibst was du alles zu dir nimmst. Damit meine ich nicht Kalorien zählen!

Ich mache das auch und sehe so welche "Fehler" sich eingeschlichen haben. Natürlich sollte man sich nicht alles verbieten, aber wenn du sagst du hast zugenommen, hast du vielleicht den Überblick verloren.

Ja Hallo Oberschlau(er),

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Tatsächlich habe ich besseres zu tun, als "auf unfruchtbaren Feldern zu säen", schon gar am Sonntag.

MFG siggi

es wäre mir lieber du würdest das nicht nur am sonntag vorziehen, sondern gleich an allen 7 wochentagen

Verdauungseffizienz

Hi Siggi,

Hast du da mal Zahlen bzw. Studien zu?
Zumindest die Abgabe von Energie mit den Ausscheidungen ist IMHO relativ einfach zu bestimmen, da sollte es doch bestimmt was geben.

Eine 'Umstellung' auf ein anderes Stoffwechselverhalten wäre doch nach relativ kurzer Zeit abgeschlossen. Wo kommt dann die Langzeitwirksamkeit her?

Gruss,
Carsten

Re: Überschätzter GU

Hallo Sabrina,

kennst Du Kurts Artikel auf seiner HP zum Thema Energieumsatz? (Link habe ich gerade nicht da...) Darin lautet im Zusammenhang mit der von Dir verwendeten Formel der entscheidende Satz:

"Der Grundumsatz ist aber bei körperlich inaktiven Menschen niedriger, als diese Berechnungen erwarten würden!"

Ich meine mich zu erinnern, dass Kurt hier im Forum bei einigermaßen normalgewichtigen/normalgroßen Frauen pi mal Daumen einen GU von ca. 1200 kcal propagiert.

Gruß

Tabea

Hi Sabrina, hi Tabea,

Der Artikel von Kurt steht unter http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/energieumsatz.html

Irgendwie habe ich den Eindruck das hier Grundumsatz und Energieverbrauch pro Tag (ohne Sport) durcheinandergerät. Der Grundumsatz bezieht sich auf 'Bettruhe', der Energieverbrauch mit Alltagsaktivitäten ist natürlich höher - das könnte die Diskrepanz erklären.

Gruss,
Carsten

Re: Frage von einem "Laien"

Da will wohl der Lehrling den Meister "belehren" :)...
wer hier was wie nicht versteht, ist doch wohl kaum zu verkennen, oder?
Ein Tip: klick mal auf deinen Namen und lass dir sämtliche Postings von dir anzeigen, wenn dir mal langweilig ist, ist wirklich sehr amüsant :winke:.
Mir tun nur die Leute in deiner Selbsthilfegruppe leid, die sich nicht selbst helfen, sondern von dir mit Quacksalberei betüdelt werden /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif...
im Übrigen drängt sich mir - wie O Neill es schon mehrmals bemerkte - immer mehr der Verdacht auf, dass du selbst nicht ganz untergewichtig zu sein scheinst und trotz der genialen Atkinsdiät deine Pfunde nicht loswirst, was du versuchst, auf dein fortgeschrittenes Alter zu schieben. Die Vorstellung amüsiert mich irgendwie noch mehr :lol::lol::)...nix für ungut, hau rein,

Felix

Hi,

ich glaube nicht, dass das die Diskrepanz erklärt. Im Artikel wird schon der GU mit der hier angegebenen Formel berechnet - nur vertritt Kurt sowohl hier im Forum als auch im Artikel die Meinung, dass der mit der (exakten) Formel ermittelte Wert zu hoch sei...
(Ich persönlich finde den per Formel ermittelten Wert als reinen GU nach eigener Anschauung auch zu hoch, obwohl ich gar nicht mal so inaktiv bin...)

Gruß

Tabea

Zurück
Oben