Rauchen

mittlerweile darf in kneipen, cafes, bars usw eh gar nich mehr geraucht werden ^^
zumindest in deutschland.

hast du ne ahnung.

gestern im fernsehn: Es darf geraucht werden wenn:

-der gastbereich einer eckkneipe nich größer is als 75m²
-in der kneipe keine selbsgemachten speisen ausgegeben werden
-die besucher der kneipe mindestens 18 sind

Also dazu muss ich auch meinen senf mal dazu geben ,ich habe auch längere zeit geraucht , bin net stolz drauf -.- ,und naja mich hat es mal richtgi abgefuckt wegen kondi und etc.

und wer denckt achja wasserpfeife is weniger schädlich da muss ich dann sagen möööööööp falsch ,shisha ist noch wesentlich schädlicher als einen zisse ,wegen dem glycerine ,der molase etc.

also einfach das rauchen ganz lassen ;-P hat man mehr von also sprich geld und joa ein prob weniger :D

rauchen is scheisse -.- ^^

is ja ok ich finds nur kacke wenn ma in ein lokal geht um zu essen und um einen rum rauchen alle während man isst. das is al ob ich jemanden ins essen spucken würde da hab ich dann kein bock mehr drauf zu essen wenns total verqualmt ist

in restaurants kann ich das rauchverbot verstehen obwohl ich selbst beim essen weder ein problem mit rauchern habe noch damit während dem essen selbst zu rauchen.

Also das mit dem stinken is nicht so wie man raucht eine und stinkt blödsinn. Wenn man im freien nur raucht wie ich stinkst du überhaupt nicht nur die Finger ein bissel ansonsten merkt man das garnich. Klar wenn man fortgeht in der Diso in nem geschlossenen Raum das man da stinkt aber wenn man draußen raucht is es nicht so schlimm.

Außerdem kommts drauf an wie viel man raucht.
Laut studien fördert eine Zigarette am Tag die Gesundheit :D also reduzieren wa^^

und das rauchen macht mir spaß sonst würd ichs ja e nich machen.

Grüsse

Kann sein das du das ma iwo gelesen hast aber ich glaub nit dses iwie gesund ist wenn man jeden Tag einmal giftigen Rauch in sich reinzieht...
Du magst ds vil anders ampfinden aber wenn ich nem Restaurant war in dem geraucht wurde stinken meine Kleider nach Rauch. Und wenn jemand hin und wieder raucht auch wenns draussen ist dann riech ich das. Die Kleider miefen einfach^^. Klar das du das anders empfindests als Raucher.

Jop is schon klar das ich es anders empfinde aber wie gesagt hab schon länger geraucht meine Eltern sind Nichtraucher und die wussten es nich das ich rauche. Hatte zwar keinen Grund es zu verheimlichen nur keinen Bock mir die ganze Stundenpredigt anzuhören :D.

Und die haben nie was mitbekommen sonst hättens mich drauf angesprochen.
Und in nem Restaurant stinkt man klarerweise nach rauch da es ein abgeschlossenes System ist. Im freien siehts da wieder anders aus.

Grüsse

so weit ich weiß sind in einer Wasserpfeife 0,06mg nikotin und kein teer drin
und zum vergleich in einer zigarette 0,6mg niktin und teer (kommt hald auf die marke an)
also sind 10 Pfeifen wie ne Zigarette

also wird 1mal die Woche Wasserpfeife Rauchen nix machen, wenn andere ein paar Zigaretten am Tag rauchen

ich sag dir lass es doch einafch sein und gönn dir statt dessen nen paar Reihen Schokolade. Aber na ja es muss jeder selber wissen...

Hab mir mal ein paar Threads durchgelesen, mir scheints echt so als wüssten manche nicht wie schädlich rauchen ist.

Ich hab nach 8 Jahren mit 2 Packungen pro Tag aufgehört.

Rauchen ist die Pest.

rauchen schädigt übrigens auch das Kollagen im Bindegewebe. Je länger man raucht und vorallem in Kombination mit alter+Sonne/Sonnenstudio wird die Haut merklich slaffer. Ab 25 gehts rapide runter.

Und unelastische hängende haut in Form zu bringen ist nur begrenzt möglich.
Kenne so einige Leute, die würden niemehr nen Sixpack auf die Reihe bekommen,
weil die Haut sich bei jedem KF schön über die Muskel legt.

Zudem kommt wird die natürliche einlagerung von Wasser im Körper reduziert.
---> Spröde Lippe, Ellbogen, Viel Hornhaut an den Füßen, allgemein trockene Haut.

Mich hat das aufhören bestimmt im Training nen geschätzes halbes Jahr nach vorne gebracht. Ich konnte mich nach einiger Zeit nochmal absolut unverhätnismäßig steigern. Vorallem bei Kniebeugen, aber generell bei allen Grundübungen.

Die Durchblutung und Versorgung des Körpers und folglich auch die verbesserung der Regeneration sind auf jedenfall sehr viel besser (bzw halt normal).

Rauche ja jetzt auch schon 6 Wochen nicht mehr ,muss sagen sportliche Leistung hat sich recht gut gebessert. Vorallem , was ja recht logisch ist, beim Ausdauer Sport. Aber irgendwie ist da eine Leere , also es fehlt was , das merkt man schon. Beim warten z.B auf nen Bus, Kumpel oder sonst was, vorher immer geraucht und jetzt einfach da zu sitzen ist schon merkwürdig! Naja bin mal gespannt wie das sich noch entwickeln wird :)

versuch dir vielleicht nen Ersatz zu suchen kau nen Kaugummi oder sonst was halt daste beschäftigt bist sollst aber nicht ne andere Sucht dir angewöhnen :D oder etwas anderes das dich eventuell fett usw macht sollte halt schon ohne nebenwirkungen sein

Grüsse

ohja das gute alte rauchen...gerade jetzt, wo ich eine penetrante nichtraucherin zur freundin habe sollte es mir doch möglich sein aufzuhören...

naja in ihrer gegenwart rauche ich kaum und bei ihr zuhause sowieso nie...aber wie oben schon beschrieben...in situationen wenn man auf etwas wartet oder im stress ist, aua da ohne zigarette...
wenigstens fällt schon die "post-sex zigarette" komplett weg...habe mir schon länger mal überlegt so ein seminar zu besuchen wo man angeblich nach 8 stunden nie mehr raucht und die erfoglsquote immer als so hoch angepriesen wird...erfahrungen?

Hm , das Glück hatte ich nocht nicht eine Nichtraucherin als Freundin, werde aber in Zukunft auch vll dadrauf etwas achten :).

Ich glaube ein Freund hat dass durchgezogen, soweit ich mich erinnern kann sagte er dass einem bei diesem Seminar die Schäden erst wirklich bewusst werden. Aber ein Wundermittel ist es nicht, der Wille macht halt am meisten aus.

Die Zigarette danach, wie ist die denn so wenn ich mal fragen darf, wirklich so toll?^^

Aber gute Tipps sollen die dort haben! :)

Du warst doch Raucher, ergo solltest du doch wissen wie die Zigarette danach ist ;)
Die Zigarette entspannt vorm PC, nach dem Essen und im Stau sind leider derzeit nicht wegzudenken...dabei fühle ich jede Früh ein Kratzen im Hals und das nervt schon...

seht ihr es hat nur Vorteile nicht zu rauchen....

Damit ist GANZ unpolemisch und objektiv gesagt, dass es besser ist nicht zu Rauchen?

Ich zitiere einen Sportler, auf meine Frage hin ob er rauche:
"Haha, ich bin Sportler, ich rauche sicher nicht."

habe mir schon länger mal überlegt so ein seminar zu besuchen wo man angeblich nach 8 stunden nie mehr raucht und die erfoglsquote immer als so hoch angepriesen wird...erfahrungen?

Du bist (whrsl) semiprofessioneller Kraftsportler. Du schaffst es, dich mind 2 mal die Woche zu quälen, und das Monate, vllt schon Jahre. Du achtest auf Ernährung, darauf was du trinkst, wie, wann, wo, wie lang du trainierst..
und du willst mir erzählen du bekommst das nich ohne so n scheiss teueres Seminar hin?

ICH glaub auch so an dich, an jeden der es schaffen WILL.
Denn unser Wille ist unser größtes Grundkapital !

ICH glaub auch so an dich, an jeden der es schaffen WILL.
Denn unser Wille ist unser größtes Grundkapital !

so seh ich das auch, was wäre der mensch ohne seinen willen. der wille kann berge versetzen. jeder der behauptet er "kann" nicht aufhören lügt. die meisten wollen einfach net weils einfacher is weiter zu rauchen als aufzuhören.

Zurück
Oben