Rauchen

die meisten wollen einfach net weils einfacher is weiter zu rauchen als aufzuhören.

Nein, das würd ich so stehen lassen. Die meisten könnenw irklich nicht, aber aus dem Grund weil ihr Wille zu schwach ist. Das nicht-Wollen und Wollen ist eine riesige, essenzielle differenz.

will dich net anmachen aber das is bullshit. man kann wenn man will egal wielang man geraucht hat. der vater meines vaters hat über 15 jahre geraucht er war starker raucher und er hat von einem auf den andren tag aufgehört. ich hab selber auch jahre lang geruacht und hab auch von heute auf morgen aufgehört. es geht alles andre is blödsinn...

Naja bei den starken Rauchern sind es in der Regel aber auch einschneidende Erlebnisse, die Ihnen das erst ermöglichen. Der erste Schlaganfall oder wenn ein Freund der auch raucht Lugenkrebs diagnostiziert kriegt..

will dich net anmachen aber das is bullshit. man kann wenn man will egal wielang man geraucht hat. der vater meines vaters hat über 15 jahre geraucht er war starker raucher und er hat von einem auf den andren tag aufgehört. ich hab selber auch jahre lang geruacht und hab auch von heute auf morgen aufgehört. es geht alles andre is blödsinn...

Du hast mich blos nich verstanden.

Naja bei den starken Rauchern sind es in der Regel aber auch einschneidende Erlebnisse, die Ihnen das erst ermöglichen. Der erste Schlaganfall oder wenn ein Freund der auch raucht Lugenkrebs diagnostiziert kriegt..

Wenns sowas braucht, is der Krebs mMn sogar gerechtfertigt.
Jeder ist seines eigenem Leben willens Herrscher über sich selbst.

Mag sein, zeigt aber wie stark eine Sucht sein kann. Ich würde von mir selber auch sagen, dass ich einen abnormal starken Willen habe, aber würde es trotzdem nicht riskieren mit dem Rauchen anzufangen bloß umzu zeigen, dass ich aufhören kann....

psychologische modell von freud.

ist das ICH oder ES stärker ? der trieb oder der menschenverstand kann entscheiden. das kommt auf psychologisch einschneidende erlebnisse der personen an z.B in der kindheit ob sie im unterbewusstsein den mut finden so einen grossen schritt zu gehen. ich weiss das vllt 90 prozent das machen könnten , fast ohne probleme aber es gibt einen prozentanteil der wirklich entscheidungs-labil ist. denn nicht nur die sucht macht den leuten zu schaffen sondern auch diese grosse umstellung von raucher auf nichtraucher ist für manche psychologishc nicht tragbar ( da rauchen eine grosse psychologische abhängigkeit macht )

ich hab im märz aufgehört fand es einfach obwol ich 14 jahre rauchte jeden tag etwa ne schachtel und meine frau raucht noch ich hab immer kippen da ,is ne kopfsache wie bodybuilding die ernährung is auch nich schön aber alle machens oder wenn der muskel brennt, nicht bodybuilder hören auf weil es schmerzt wir dagegen findens geil und machen weiter alles kopf sache !!!

Ich rauche nun wöchentlich Wasserpfeife und habe persönlich keinen Leistungsabfall bei meinen Übungen feststellen können. Außerdem find ich es auch recht entspannend mit freunden zusammen zu sitzen und zu shishan :p

Lg

jo ganz n cooler wartet lieber so lange bin der Leistungsabfall bemerkbar ist.

Mit 16 hält die junge Lunge auch noch viel aus...

Achso natürlich ich machs ja nur weil Ich mir so "cool" vorkomme oda was? Mann es macht einfach Spaß das hat nichts mit cool zu tun oder denkste ich geh dann in Fitnesscenter und erzähl herum :"Hey Leute ich schaff 5 Kilo weniger weil ich wieder mal geraucht habe! Bin ich nicht cool??!??"

ich hab im märz aufgehört fand es einfach obwol ich 14 jahre rauchte jeden tag etwa ne schachtel und meine frau raucht noch ich hab immer kippen da ,is ne kopfsache wie bodybuilding die ernährung is auch nich schön aber alle machens oder wenn der muskel brennt

Gena das meinte ich vor paar Seiten mit starkem Willen.
Die einen schaffens ohne Probs, wer keinen großen Wert drauf legt oder charakterschwach ist, wirds nicht so einfach machen.

Gena das meinte ich vor paar Seiten mit starkem Willen.
Die einen schaffens ohne Probs, wer keinen großen Wert drauf legt oder charakterschwach ist, wirds nicht so einfach machen.

Also ich habe einen Freund der sehr willensstark ist. Der hats auch geschafft in 1,5 Jahren von 90kg auf 75kg zu kommen und sich nachnem kleinen Wachrüttler sehr stark in der Schule verbessert hat. Der ist aber gestern beim 3ten Versuch mit dem Rauchen aufzuhören gescheitert.

Hiho, hab da jetzt auch ein Problem und glaube es hängt mit dem Rauchen zusammen.
Rauche seit ich 13 bin und hab im Sommer 2007 zu rauchen aufgehört. Heuer im Sommer hab ich mit BB angefangen und gleichzeitig wieder mit dem Rauchen angefangen (ich weis ich bin ein Vollidiot).
Jedenfalls hab ich nun seit einer Woche ziemliche Atemprobleme. Und die nicht nur beim Trainieren. Es kommt mir so vor als ob ich ersticken würde. Es trat am vorigen Sonntag nach einer sehr langen Party auf, bei der ich in der Nacht auch sicher mehrere Packungen geraucht habe... Ich kann einfach nicht mehr tief Luft holen....

Tjo, ich werde probieren ab morgen wieder aufzuhören und hoffe dass sich meine Atmung wieder normalisiert. Ansonsten muss ich echt mal zum Arzt...

ich habe vor kurzem aufgehört zu rauchen, da mein sohn auf die welt gekommen ist!

beim kraftsport merke ich keinen unterschied, aber von der kondition her - laufen - auf alle fälle!

ich glaube ihr leidet alle an komplexen.... ansich rauchen is überhaupt nicht gesund und nicht zu empfehlen ?! es gibt 2 sachen die zu frage gestellt werden... hörst du auf weil du aufhören willst oder willst du aufhörn weil du angst hast zuzunehmen, aufgrund mehr leistund etc... ich rauch täglich 7 zigaretten und ich schäme mich nicht dafür ich stehe dazu... alles was man im ,,normalen'' Bereich tut ist in ordnung wenn es dann schon anfangt das leute mit büchern herumrennen sich trainingspläne ins fitness studio mitnehmen und hineinschreiben wieviel sie geleistet haben... hier würde ich mal anknüpfen ob das vl nicht ungesund ist ....

lg

ansichtssache. du sagst wir leiden an komplexen, rechtfertigst hier aber deinen eigenen konsum. ("alles was man im ,,normalen'' Bereich tut ist in ordnung ").

naja. und das auch 7 kippen deine gesundheit um ein vielfaches verschlechtert und deine lebenserwartung senkt weisst du selber.

ausserdem finde ich dan argument mit dem aufschreiben usw irgendwie,,, unverstaendlich. ungesund? kannst du nich ernst meinen oder?

ausserdem vergleichst du hier ne sucht mit nem hobby/life style.

naja zu punkt 1 ich brauch mich nicht rechfertigen ob ich jez 7 zigaretten rauche oder nicht habe ich aber e oben hin geschrieben das ich dazu steh....

zu punkt 2 was du anscheinend nicht verstehst...alle meinen das best mögliche aus sich herauszuholen bei vielen von euch(und ich spreche nicht von allen) zeit spielt hier eine sehr grosse rolle...mit plänen etc meine ich das man BB noch immer als hobby und vorallem als aktivität die einem gut tut ansehen sollte viele haben es schon alls lebensaufgabe etc. angesehen... lese ich zwischen den zeilen... es gibt immer 2 extremen für mich ist die eine extreme leute die sich strikt nach allen kriterien halten und wenn plötzlich irgendwas ned so passt sich halbert den kopf zerbrechen etc...

lg

Zurück
Oben