Rauchen

Rauchen und Sport passt nicht zusammen.
Nikotin ist ein Nervengift einfach nur Mist.
Hab vor 9 Monaten aufgehoert und kann es "jedem nur empfehlen".
Grad fuer jemanden der sich im Sport weiterentwickeln, gut weiterentwickeln will !!! ist das ja wohl eins der wichtigsten sachen das der Koerper gesund ist , und nicht durch Drogen Zigaretten Alkohol etz vergiftet wird.
Naja wenn da einer ist der sagt das Nikotin ja das das garnicht so schlimm ist, naja warscheinlich ein Raucher der das sagt. Deine Nerven sind gesstoert und der bezug zur Realitaet ist "leicht" geaendert, nicht viel nur ein bischen....
Koerperlich ist dann sowieso alles fuer die Katz.

Hmm ich bin raucher, meist schwerer Raucher, selten mal nur Gelegenheitsraucher und muss ehrlich sagen, dass ich mich im Sport nicht eingeschränkt fühle..

Und ja es ist wirklich nicht das Nikotin was so gefährlich ist. Eher die paar Tausend anderen Stoffe.

Würd trotzdem jedem abraten vom Rauchen. Ich tus einfach gern, weils momentan die einzige Möglichkeit darstellt für 10 minuten mal einen gewissen raum um mich zu schaffen in dem ich mich selbst entspannen kann. Ich habs öfter mal versucht aufzuhören, hat auch über langzeit immer geklappt und hatte nie wirklich ein Verlangen nach Zigaretten - aber ich rauch einfach zu gern um wirklich aufzuhören.

an StG
Naja ich glaub dir nicht wirklich das du spass daran hast "bewusst" giftigen Rauch in dich reinzuziehen , es ist eher die Befriedigung die du nach einer Zigarette hast.
Hmm ja wie gesagt ist ein schlimmes Nervengift.
Wenns nicht schlimm waehre wuerden nicht so viele drauf haengen bleiben.

Ja Leute
Es stimmt das Zitat das Rauchen auch auf das gehirn wirkt,das kann ich von mir selber bestätigen.Als nichtraucher ist einfach alles um einiges leichter ,mal sagen, zu merken:hihi: sachen die man glaubt vergessen zu haben tauchen plötzlich wieder auf.Der ganze Wortschatz ändert sich da man anfängt sich aus Literatur usw,wörter einzuprägen die man plötzlich verwendet,dabei ist auch noch zu erwähnen,,man lernt den gesprächspartnern zuzuhören,da man die Informationen schneller speichert und auch behält.So ein verhaltensmuster ist sehr positiv da sich dein umfeld (freunde,bekante)gerne in diskusionen einlässt.
Es mag sich für den einen oder anderen absurd anhören für mich hat es sich bestätigt und für meine freundin auch .Rauchen hat viele wirkungen,welche auch von Mensch zu mensch verschieden sind.Nichtrauchen hat nur vorteile,das ist absolut richtig,sport, aussehen,verhalten alles.Raucher leiden, vom finanziellen mal gar nicht zu reden das weis man ja,verdrängt es aber!?
Ich hasse es zu rauchen,jeden verdammten tag als nichtraucher war es wunderschön!Man ist nicht mehr in seinem eigenen Körper gefangen, überlegt mal!???

Ich rauche für mein Leben gerne, man hat endlich mal 5 Minuten Freiheit für sich.
Hab mir aber trotzdem vorgenommen mit 25 damit aufzuhören. Die Zigarette vor und nach dem Training gehört bei mir zum guten Ton, ich könnte nicht mehr ohne.

Ich rauche für mein Leben gerne, man hat endlich mal 5 Minuten Freiheit für sich.
Hab mir aber trotzdem vorgenommen mit 25 damit aufzuhören. Die Zigarette vor und nach dem Training gehört bei mir zum guten Ton, ich könnte nicht mehr ohne.

Dann hast du das selbe "Scheingefühl" wüsste nicht wie man es sonst beschreiben kann, wie ich!

Ich hab schon sehr früh angefangen zu rauchen, mit 12 war ich schon gut am Start. Damals natürlich mitgemacht um zu den großen zu gehören, un jetzt kommt man nicht mehr davon weg :(.

Hatte 1 Woche lang nicht mehr geraucht und ich wurde depressiv, dass hätte mich normal so schocken müssen, dass ich nie wieder eine anrühren würde. Aber kaum wieder unter einer rauchenden Runde, konnte man nicht widerstehen!

Wenn jemand vll ein paar Tipps hat? Ich würde echt gerne aufhören damit aber Angst davor das ich wieder an Gewicht zunehme ist sehr groß.

Hätte auch mal gerne gewusst ob sich das überhaupt lohnt aufzuhören? Da 90% meines Freundeskreises rauchen, würde ich ja ein starker Passiv Raucher werden.

MFg

Rauchen ist sehr schädlich stell dir mal vor der muskel ist ein Lamm und das Nikotin ein Tyrannosaurus rex mit drei Köpfen der tollwut hat und gift spuckt. Nachdem training ist es noch schlimmer weil man aufgepumpt ist

Ich rauche 2-3 mal pro Woche Wasserpfeife und merke dass ich nach ein paar Minuten Fussball schon vollkommen ausser Atem bin, aber ich weiss nicht ob dass etwas damit zu tun hat ich fand Fussbal spielen auch bevor ich Wasserpfeife geraucht habe sehr anstrengend.

Ein Freund von mir hat zum ersten Mal in seinem Leben eine Zigarette geraucht. Am nàchsten Tag wurde er vonn einem Hai gefressen. Ich bin sicher da besteht ein Zusammenhang.
Die Zigaretten haben ihn umgebracht.

Ich hab mal mit 14 hinter der bushaltestelle ne zigarette geraucht ganz schnell. nach dem angekotzt und nie wieder zu ner zigarette gegriffen.

Tjaja das Rauchen^^

hab nun 2 Jahre geraucht, dazwischen mal fast ein halbes Jahr aufgehört und dann wieder angefangen (Ich Trottel)

Ich Spiele noch Fußball im Verein, in der ersten Mannschaft.
Viele meiner Kollegen dort rauchen, also fragte ich mich wie Sie das machen.

-->letztendlich bin ich der Meinung, Sie werden zwar später einmal probleme deswegen bekommen, aber wenn man genug Training hat, macht einem das Rauchen nicht so viel aus wie man eigentlich denkt (Bezüglich der Kondition)

Merkbar ist es aber dennoch!!

Ich kann einfach nit versehen was so toll daran sein soll giftigen Rauch in sich reinzuziehen! Mein Onkel macht BB un is süchtig. Er versuchte schon mehrere Male aufzuhören. Er sagte einmal zu mir das der grösste Fehler seines Lebens seine erste Zigarette war. Danach hat er noch gesagt das er mich, wenn ich anfang zu rauchen, so verhauen werde das ich danach niemals mehr ne Zigarette ansehe^^. Ausserdem stirbt man als Raucher durchschnittlich 15 Jahre früher. Und, tut mir leid Raucher, aber ihr stinkt fürchterlich nach diesem ekligen Zeugs und schon wenn ich nur daran denke ne Raucherin zu küssen dreht sich mir der magen um! ich Küss doch keinen Aschenbecher!!

wenn ich mir hier so einiges durchlese is vielen wohl nich klar das rauchen einfach abgefuckt is, obs jetz entspannend is oder nich is dabei doch vollkommen wurst es is und bleibt schädlich und noch dazu ises für alle passivraucher natürlich noch schädlicher als für die raucher selbst. und bewusst jemanden andren zu schädigen nur damit man selbst enstpannen kann halte ich für sehr rücksichtslos :) ich hab selber jahre lang geraucht und dann von einem auf den dandren tag aufgehört, es hat sich nur positiv auf alles was ich jetz mache ausgewirkt und jeder der mir erzählt er wolle garnich aufhören weils ja so entspannend is und toll is mal eine zu rauchen, is und bleibt ein süchtiger der sich selber nich eingestehn will das ers nich schafft aufzuhören. man kann auch ohne zigarette enspannen soviel mal dazu. das is das gleiche wie wenn ein junkie sagen würde:" ich hab kein drogenproblem ich finds einfach nur geil mich dauernd wegzuklatschen wenn ich wollte könnte ich sofort aufhören" das is alles blödsinn und genauso ises beim rauchen, wobei ich rauchen jetz nicht mit drogen gleichstellen will. raucher raucht weiter aber bitte da wos keinen stört und anderer leute gesundheit beeinträchtigt wird. soviel von mir...

Mfg Der Stenz

ich steh dazu nikotinabhängig zu sein und wisst ihr was, es ist mir egal :) ich rauch gern.

is ja ok ich finds nur kacke wenn ma in ein lokal geht um zu essen und um einen rum rauchen alle während man isst. das is al ob ich jemanden ins essen spucken würde da hab ich dann kein bock mehr drauf zu essen wenns total verqualmt ist

Zurück
Oben