Rasierte Schienbeine nach Kreuzheben

Rasierte, aufgerauhte Schienbeine nach Kreuzheben ?

• Hab keine Problem damit, trage ja eine lange Trainingshose

Stimmen: 0 0,0%
  • Trage spezielle Schoner oder reibe meine Beine mit Magnesium etc ein

• Benutze nur abgnützte Hanteln um meine Schienbeine zu schonen

• Hilfe ich "verblute", egal

• Du hast Probleme, trotz kurzer Trainingshose rauht da gar nix auf !

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lestard

New member
Hello zusammen !

Wollte mal eine Umfrage starten um zu wissen wie ihr zu stellenweise kahlrasierten, oder sogar aufgerauhten Schienbeine nach dem Kreuzheben steht.
Einerseits soll man ja die Hantel so nah wie möglich am Körper halten um eine "gesunde" Ausführung zu gewährleisten, andererseits passiert es sehr leicht, wenn die Hantel noch in gutem Zustand ist, dass ein bisschen Haut mitgeht.:(

Zudem kommt noch das der Griff jedoch bei noch gut intakten Hanteln eindeutig besser ist. (Bildung von Schwielen, es geht zwar wieder Haut ab -> egal :D:p)

Es soll ja auch Schienbeinschoner, also ein Plastikgeschirr welches man sich um die Beine schnallt, geben. Erfahrungen ? Pro/Kontra ?
Hilft vielleicht einfach eine lange Trainingshose ? Trainier sonst nur mit kurzer.

Habe heute nach dem Training wieder gemerkt wie die aufgerauhten Beine leicht brannten.
Trotzdem, mir persönlich ist es egal, sieht zwar im Sommer mit kurzer Hose bescheuert aus aber was solls.:D

*Lestard*

A

Anzeige

Re: Rasierte Schienbeine nach Kreuzheben
Hallo Lestard,

schau mal hier:
was ihr .
seas

trage selber lange trainingshosen also fällt dieses problem weg

aber ansonsten ein paar schrammen haben noch niemanden umgebracht :rolleyes:

gruß

. : : nero : : .

Hast du deine Langhantel aus ner Feile gebaut?! Oder mit lecker Scheuerpapier umwickelt?!
Also, bei mir geht das schon noch d'accord, dass ich so 5 cm Abstand packe...

Original gschrieben von Honskeh:
Hast du deine Langhantel aus ner Feile gebaut?! Oder mit lecker Scheuerpapier umwickelt?!

Weder noch, mir liegt nur eine griffigere Hantel besser in der Hand. Ausserdem kommt mir meine Ausführung sicherer vor als wie wenn ich 5 cm Abstand zu den Schienbeinen halte.;)

Ach ja, es ist nicht meine Langhantel sonder die aus dem Studio. ;)

*Lestard*

Nachdem ich mir beim Kreuzheben 'ne nagelneue "Venice Beach" Hose verhunzt habe, weiss ich jetzt zumindest, dass ich an diesen Tagen keine neuen Hosen mehr trage. ;)

Mit 5 cm Abstand zum Schienbein ist m.E. eine korrekte und "gesunde" Ausführung nicht mehr gegeben. :rolleyes:

v.H.

Servus wer kennt nicht dieses Problem bei schwerem KH?;) Bei mir isses echt extrem, letztes training hingen hautfetzen an der hantelstang und blut lief mir in die socken:eek: hab dann die stange wieder gereinigt ;) aber damit uss man wohl leben, ansonsten leidet die ausführung und dann wirds heikel für den rücken, lieber schienbein im eimer, als bandscheibe!!!

Die korrekte Kreuzhebetechnik sagt, dass die Hantel kontakt zu den Beinen haben soll, das haben mir einige erfolgreiche Kraftsportler schon bewiesen, da ich früher auch immer etwas Abstand gearbeitet habe. Neue Hosen also sind da fern am Platze ;) , einige reiben ihre Beine auch mit diversen Öle ein, um eben nicht an einer trockenen Haut hängen zu bleiben.

ich hab immer platz gehabt zwischen schienbein und hantel. weiß nicht wieso das nicht korrekt ausgeführt ist......?
soll ich mir etwa die beine rasieren und mich eincremen oder was:rolleyes:

Naja ich werde wohl entscheiden ob das Verhältnis von Nutzen und Risiko vertretbar ist oder ob es sowas für meine Ziele überhaupt nicht braucht.
So umgehe ich auch mal den Punkt aufgewetzte Schienbeine :)

A

Anzeige

Re: Rasierte Schienbeine nach Kreuzheben
Hallo imported_Bartleby,

schau mal hier:
was ihr .
Zurück
Oben