Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IMNSHO - das ist dann "in my not so humble opinion", würd ich aber nur schreiben, wenn ich meine Hand nicht nur sprichwörtlich für das, was ich sage, ins Feuer legen könnte...
Rolling On The Floor Laughing, Biting The Carpet, Dancing In Circles And Jumping Through The Window Almost Dying By Smashing Into Someone Who Then Runs Horrified Into The Street Being Killed Accidentally By A Yellow Bulldozer
Benutze nur ganz winzewenige manchmal, von denen ich denke, dass die meisten sie kennen (lol vielleicht noch, oder so). Peinlich ist vielmehr, dass wir ja da mit langen Überschriften ganz schönes Chaos im Forum angerichtet haben. Hoffentlich verzeiht man uns das...
... sind tatsächlich etwas viel, 5-7 cm tun's auch. wenn's steil bergauf geht, verlagerst du den oberkörper ohnehin nach vorne. manchmal muss man fast auf dem lenker liegen, allerdings muss man dann aufpassen, noch genug traktion auf dem hinterrad zu haben.
ansonst haben tabea und willi dir bereits kompetent auskunft gegeben.
gruss, kurt
Felix schrieb:
> Hm...
> also normalerweise fahre ich mit ganz normalen Sportschuhen (Asics), also auch ohne Klickis, ansonsten hab ich das nie, nur beim Radfahren !
> Aber es ist auch komisch: als ich das Rad (MTB) gekauft habe, hat mich der Meister des Ladens ( persönlich beraten, und ich habe das Gefühl, dass das Rad viel zu klein für mich ist, bei mir ist der Lenker auch mindestens 15cm niedriger als der Sattel, so dass nach ner Weile auch der Nacken steif wird.
Als Hobbyschneiderin werd ich wohl schon wissen, wie und wo die Schrittlänge gemessen wird!
hab halt proportional lange Beine, und die 75 stimmen schon )
lg, Ina
PS: eine ähnlich "kundenfreundliche" Antwort hatte ich mal bei einem Schnittmusterhersteller bekommen, als ich mich darüber mokierte, daß mir das daraus geschneiderte Kleidungsstück in der meinen Maßen (Maßtabelle) entsprechenden Größe viiiiiiiieeeeeel zu groß war )))))))
Hm, also ich habe dem Fahrradladenmenschen eigentlich schon gesagt, wofür ich das Rad haben will!Die Beilänge ist schon ok, wenn ich den Sattel ca. 10cm hochstelle, ich bin 178cm gross und es ist IMO ein 52-er Rahmen. Ich habe keine besonders langen oder kurzen Beine, ganz normale eigentlich.
Ich könnte den Lenker etwas höher stellen, nur fängt er dann nach ner Weile an zu wackeln (liegt das an meinem Gewicht (82kg)?), so dass ich ihn immer wieder nachziehen muss, deshalb hab ich ihn unten gelassen. Vielleicht geh ich echt nochmal in den Laden und lass mir das von ihm optimal einstellen, sowas sollte ja wohl zum Service gehören, oder?