Radfahrprobleme

zu niedriger Lenker

Wie hast Du denn den Lenker höher gestellt? Ein Stück herausziehen und wieder festschrauben wie bei den Drahteseln von Anno Dazumal? Das ist bei einem MTB instabil (hast Du ja selbst gemerkt), lebensgefährlich und führt zum Erlöschen jeglicher Garantie. Wenn überhaupt, wird in diesen Fällen mit Distanzstücken gearbeitet. Nur mehr als 3 davon kann man kaum verwenden, ohne daß das Ganze optisch ziemlich krank aussieht. Aber um die von Dir bemängelten 15cm herauszuholen, reichen auch die nicht.

Wenn Du wirklich Nägel mit Köpfen machen willst, kommst Du um eine vernünftige Lösung wie die mit dem schrägen Vorbau und/oder dem gekröpften Lenker kaum herum, ohne Dich technisch auf sehr zweifelhaftes Terrain zu begeben.

Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum noch eine andere Lösung? Etwas Geld wird's wohl auf jeden Fall kosten. Wie gesagt, vielleicht kriegst Du es hin, daß Du es nicht alleine bezahlen mußt.



Gruß Willi
 
A

Anzeige

Re: Radfahrprobleme
Re: Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen: www.bicycles.de

Nur dass das Fernabsatzgesetz nicht mehr so heisst, sondern jetzt ins BGB unter "besondere Vertriebsformen" integriert wurde. Die Regelung ist aber (fast) die selbe wie vorher.



Hab aber schon gute Erfahreungen mit dem Zurückschicken bei www.bicycles.de gemacht. du musst nur aufpassen, bei einem Warenwert unter EURO 40 musst Du die Versandkosten für die Rücksendung tragen. Ansonsten ist es versandkostenfrei.



Valerie



PS: Ich habe gerade bei www.bicycles nachgeschaut. Die weichen ein bißchen vom Gesetz ab. Hier heisst es:



Bei Rücksendungen mit einem Bestellwert von unter 38,40 Euro belasten wir Ihr Kundenkonto nur mit 3,90 Euro, sofern Sie die Sendung nicht selbst freimachen.
 
Re: zu niedriger Lenker

Neinnein, ich habe den Lenker nicht herausgezogen *gg*. Also das ist ein bisschen blöd zu beschreiben, aber ich versuchs mal: Dort, wo die vordere Gabel mit dem Lenker befestigt ist, befindet sich ein Scharnier, womit man die Schräge des Lenkers einstellen kann...d.h. wenn ich den Lenker höher stelle, ist er automatisch auch ein Stückchen näher am Körper. Kann man sich das irgendwie vorstellen ?
 
Re: zu niedriger Lenker

Das, was Du da verstellt hast, wird wohl der Vorbau sein - ein verstellbarer Vorbau. Der gewinkelte Vorbau, von dem ich schrieb, macht das gleiche, nur daß er nicht verstellbar ist, sondern fest so schräg steht. Da kann nichts wackeln. Aber frag mal deinen Händler, warum sich Dein verstellbarer nicht dauerhaft wackelfrei einstellen lässt. Vielleicht kriegt er's hin, oder das Ding hat einen Fehler und muß ausgetauscht werden. Dann hast Du u.U. sogar die Wahl zwischen Umtausch oder einem "festen schrägen", wenn's das gleiche kostet. Wäre so oder so gut für Dich.



Gruß Willi
 
Re: zu niedriger Lenker

Alles klar, vielen Dank nochmal, ich werde jedenfalls mal zu meinem Händler gehen, wie du geraten hast!!!
 
Re: Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen: www.bicycles.de

Vielen Dank für die Infos!

Eine Frage hab ich aber noch:

Sind die alle genormt, ich meine, kann man sämtliche Cleats/Pedale/Schuhe miteinander kombinieren?

Ich habe zu den Schuhen, die Tabea oben gezeigt hat ein paar Pedale gefunden, weiss jetzt aber nicht, ob man die überhaupt miteinander kombinieren kann!?!

Man findet sie hier:



http://www.bicycles-ag.de/cgi-bin/s...ontent=kleidung&DAction=Detail&DContent=78218



Vielleicht kann sie ja jemand kurz anschauen und mir sagen, ob das ok wäre???
 
Pedal-/Schuh-Kombinationen

Hallo,



aus den Pedal-/Schuh-Sets zu schließen, in denen dieses Pedal auch angeboten wurde, handelt es sich um ein SPD-kompatibles Pedal (Shimano-System), obwohl es Bycicles-Hausmarke ist. Damit würde es wahrscheinlich zu den Shimano-Schuhen SH-M060 passen, die Du in Deiner Shopping-Liste hast. Bei dem anderen Paar Schuhen (CC 100) wäre ich vorsichtig, weil die Sohle stark profiliert ist. Wenn sich eine solche Sohle in einem nicht 100%ig passenden Pedal verhakt, und Du kommst im Ernstfall nicht aus den Pedalen raus - viel Glück!



Vollkommen auf Nr. Sicher gehst Du bei diesem Link:



http://www.paul-lange.de/shimano/schuhe/03_07_02m.htm



Hier werden zu allen Schuhen die passenden Pedale angegeben. Sinnvolle Kombination z.B. SH-M037-Schuh + PD-M515-Pedal.



Dann kannst Du bei Bicycles.de oder woanders nachsehen, ob es die da gibt.



Beispiel: der von mir genannte Schuh kostet im Laden ca. 85.-€, hier gibt es ihn für 65.-€:



http://www.ciclib.de/Rennrad/RBekleidung/MTBradschuhe.htm



Nutze Google oder eine andere Suchmaschine; Du hast ...zig Möglichkeiten.



Gruß und schönes Wochenende



Willi
 
A

Anzeige

Re: Radfahrprobleme
Zurück
Oben