@ Pumpi123 bezüglich Dopingmissbrauch im Bodybuilding !?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anzeige

Re: @ Pumpi123 bezüglich Dopingmissbrauch im Bodybuilding !?!
@Horsty
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, bei der ganzen Diskussion sollte man auf keine Fall die Nebenwirkungen vergessen ...

Ich habe damit eigentlich nur gemeint man sollte die Sache mit stoffen auch gar keinen Fall ausklammern und so tun als ob man ohne Stoff im Wettkampfbodybuilding weit kommen würde ...

Gruß
Spitz
 
Abgesehen davon, dass man nicht oft genug auf die Nebenwirkungen hinweisen kann, finde ich es genauso wichtig zu erwähnen, dass die Leute, bei denen das TR, die Ernährung und vor allen Dingen der Lebensstil, die Planung des Alltags usw. nicht nahezu 100 %ig auf BB abgestimmt sind, garnicht zu AAS greifen sollten. Das halte ich nämlich für schwachsinnig. Nicht die Leute, sondern das Handeln!!!

Allerdings sollten die meisten alt genug sein, um das Ziele/Nutzen/Risiko-Verhältnis für sich persönlich abzuwägen. Die Jungs, die bedenken und Fragen dazu haben, können sich im I.-Net und anderswo aufklären bzw. lassen. Wenn jemand das nicht will und trotzdem stoffen will, ist ihm auch nicht mehr zu helfen!

------------------
Gruß

Chrissi
 
@Incobus

Es sollte nur ein Beispiel sein, weil Bankdrücken immer als „Königsübung“ angesehen wird. Und da ein Freund von mir wie gesagt drogenfrei mit 16 Jahren schon 130 kg max. gemacht hat ist es auch möglich nach paar Jahren 160kg 6-8 mal zu drücken. Mittlerweile ist er 17 und liegt bei so ca. 145-150 max. auf der Bank.

Ach ja, „Ausgewachsen“ ist man erst so ca. mit 20. (hat nichts mehr mit Körpergröße zu tun) Es hängt mit der Wachstumsfuge in den Gelenken/Knochen zu tun und die Ellenbogen-, Handgelenk- sowie Kniegelenke sind erst so mit 20 Jahren „ausgewachsen“.

@champ4ever

Danke, du sprichst mir quasi aus der Seele !


@Pumpi123

Ich habe vor paar Monaten auf deine E-Mail wegen der Kreatin Sache geantwortet und es kam aber nichts mehr zurück !? Ab da hast du auch auf kein einziges Posting von mir mehr geantwortet (z.B. der Beitrag mit meinen Bildern: Da hast du kein Wort dazu verloren, obwohl mir deine Meinung mit am wichtigsten gewesen wäre !?) Deswegen hatte ich den Eindruck das du mich nicht sehr gut leiden kannst !
confused.gif


So nun zu den 160 kg, 6-8 WH im Bankdrücken:

Ich habe extra „(nicht nach 6 Monaten Training aber nach so 3 Jahren ist das schon realistisch)“ dazugeschrieben !
Mir war klar das es um einen Arbeitssatz ging! Noch mal zu meinem genannten Freund. Er meinte damals zu mir , dass er mit 120 kg sogar 10 WH schaffen würde aber lediglich 1 WH mit 130 kg.

Zu Serkan: Ich kam erst dazu diese Frage bezüglich Stoff an Serkan zu stellen, weil er auf http://www.posedown.de/meisterschaften/2001/2001-10-11-ifbb-nrw-weider-cup/ noch lange nicht so massig aussieht wie auf den geposteten Bildern. Ich habe ein bisschen kalkuliert und mir dann gedacht, dass er ca. 170kg max. macht, aber 160kg so 6-8 WH. Also war es kein Denkfehler.

Zu deiner Meinung:

„Und gerade junge unerfahrenen Leute springen gerne auf solch einen Zug auf.“
Welchen Zug meinst du denn ? Wenn es der Dopingzug ist dann werden sie durch so aussagen wie „Die Sprüche das man ohne Stoff weit aus weniger Erreichen wird als Leute die stoffen“ eher begünstigt „aufzuspringen“. Das war jetzt allgemein und nicht wegen deiner Aussage(n)
Zum Thema Wettkampfbodybuilding:

Gerade das ist ja auch schade ! Gewinnen wollen um jeden Preis, also mit Dopingmitteln, ist nicht nur gesundheitsschädlich, sondern auch unsportlich.
Fragen wir uns doch mal wo der Ursprung im Bodybuilding liegt: Einen durchtrainierten, schlanken und vor allem gesunden Körper. Warum sollte man diesen Körper dann mit Dopingmitteln aller Art „verseuchen“ und die Gesundheit gefährden ???

Jetzt mal was anderes zum Wettkampfbodybuilding:

Glaubst du, dass man mit einer guten Genetik in der IFBB Jugendklasse 1.a (unter 18 Jahren und 70 kg) auch ohne Stoff Chancen hat ???



------------------
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
 
Also wenn man solche Worte wie Pumpi überhaupt irgendwo fällen darf, dann doch wohl in einem Bodybuilding Forum! Wer im Bodybuilding erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen will, muss wohl (leider) zu solchen Mitteln greifen.
Das so etwas in einem solchem Forum frei ausgesprochen wird, und ausgesprochen werde ndarf, finde ich absolut korrekt!
Man sollte davon ausgehen, dass nicht sofort jeder 16 jährige nachdem er einen Thread gelsen hat zum nächsten Dealer rennt und sich Testos holt!Es wird meiner Meinung nach auf genug anderen Seiten im Internet, und auch in anderen Medien darauf aufmerksam gemacht, dass Doping nicht ohne Folgeschäden an einem vorüber geht.
Andererseits muss ich zugeben, dass selbst ich schon manchmal geschockt bin, wenn Leute, die gerade 2 Wochen bei uns im Studio sind, bereits erzählen "Und dann werde ich mal Kreatin probieren - das soll ja besser als Eiweiss sein"
confused.gif

So etwas wiederum zeigt, dass man eigentlich nie genug Aufklärung betreiben kann.
Allerdings ist ein Bodybuilding Forum nicht der Platz, um solche Themen zu verschweigen!!

@RefleX: Ein "Buhmnann" ist jemand, der postet"Hallo ihr Pumper, ihr habt doch alle nix im Kopp" und nicht jemand, der eine interessante Diskussion eröffnet
wink.gif
keep cool!


------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"
 
@RefleX:

Zitat:
"Falls du den Eindruck hast, dass ich dich mit diesem Beitrag aus dem Forum "rausekeln" will liegst du falsch. Ich habe auf keinen Fall diese Absicht!!!"


Ja aber es war vorherzusehen das bei solchen Postings immer irgend wo Stress ensteht!

Zitat:
"Ich habe extra „(nicht nach 6 Monaten Training aber nach so 3 Jahren ist das schon realistisch)“ dazugeschrieben !"


Für 99,9% sehr unwarscheinlich das sie Jemals die 160 kg packen(1x). Das sind nunmal bittere Fakten. Du sprichst hier von enormen Gewichten. Das ist nicht mal eben so zu schaffen, klar gibt es den einen oder anderen, aber ob dieser immer so sauber ist?

MfG
Pumpi
 
@Reflex

145-150 auf der Bank mit 17...Ohne Stoff ?!?
Nieeeeeeeeeemaaaaaaaaaaaaaals....Tut mir leid aber das kann ich nicht glauben...
Leute was meint ihr dazu ?
 
@PectoMan

Wenn man mit 16 schon 130 kg gemacht hat ist diese Steigerung ja wohl normal oder ???
Naja entweder du glaubst mir oder nicht ! Wenn nicht ist es mir auch egal!

@firefighter

Ja danke! Ich werde heute Abend vielleicht noch zurückschreiben. Ich habe momentan sehr wenig Zeit deswegen...

------------------
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
 
@RefleX:
Du vergisst die Limitierung! 130 und 160/170 sind echt ein Unterschied von Tag und Nacht, es wird nach oben hin, immer schwerer, teilweise braucht man Ewigkeiten, für eine Steigerung von 5 kg! (wenn man sie überhaupt schafft)

Du stellst dir das alles zu einfach vor. Leute die über 200 drücken(1x) sind wirklich rar, und die die es schaffen sind am Stoffen und haben einiges an Trainingserfahrung, oder sind gar Powerlifter!

MfG
Pumpi

ps.: Klar gibt es 18 Jährige die knapp 200 drücken, dies sind jedoch Powerlifter die einen Trainer haben und auf Stoff sind! Si machen keine Anfängerfehler weil sie betreut werden!
 
Hmmm...ich bin ja noch recht neu in diesem Sport, hab' mir jedoch hier und auch an anderer Stelle einiges angelesen, bzw. die Leute aus'm Studio 'n Loch ins Ohr gefragt.

Da ich *leider* grundsätzlich die Problematik habe, alles was ich mach' mit einer enormen Extremität zu tun, habe ich logischerweise auch schon über die Einnahme von Mittelchen nachgedacht. Und zwar solche, welche mich vermeintlich "schneller" an das gewünschte Ziel bringen.

Mit meinem - zugebenermaßen - gefährlichen Halbwissen habe ich mich so beispielsweise auch entgegen der Meinung vieler sehr schnell dazu entschieden, mit Creatin und anderer Supplemente etwas nachzuhelfen. Übrigens mit sehr gutem Erfolg...

Und selbstverständlich habe ich ebenfalls schon über die Einnahme von Roids nachgedacht...wer von uns hat das noch nicht? Und das, obwohl ich an und für sich immer "nein" zu diesen Substanzen gesagt habe.

Um nun auf den Punkt und das Thema dieses Threads zu kommen: Ich betrachte die Kommentare von Pumpi als sehr kompentent. Er spricht aus Erfahrung - meiner Meinung nach neben wissenschaftlichen Erkenntnissen gehören Erfahrungswerte zu dem wichtigsten Input, den wir bekommen können...und ich halte die Mehrzahl seiner Kommentare auch für ziemlich wertfrei. In anderen Worten: einfach eine wichtige und wertvolle Informationsquelle. Und ich behaupte auf Basis dessen, was ich von ihm gelesen habe, dass er sich seiner Schlüsselrolle hier als "Leithammel" durchaus bewusst ist.

Ich empfinde nicht, dass er mit seinen Kommentaren die Mitglieder dieses Forums zu "Drogenmissbrauch" ermutigt - weder Jugendliche noch Erwachsene. Ich erinnere mich auch an einen seiner anderen Kommentare (zumindest sinngemäß): "...wenn Du nicht auf die Bühne willst, würde ich das Stoffen grundsätzlich lassen...". Für mich selbst ziehe ich aus seinen! und aus den Kommentaren der anderen Forummitglieder, dass ich weiterhin "AS-frei" bleiben möchte.

Und ich gebe übrigens Pumpi zu 100% recht, dass es im Leistungssport (auf der Bühne) wohl nur sehr wenig BBler gibt, welche nicht stoffen. Nicht nur die "Viecher", sondern auch die aus den "unteren" Leistungsklassen.

Muss jeder selbst wissen, ob er stoffen möchte oder nicht - is' wie mit'm Rauchen, dem Saufen oder sonst was. Und Aufklärungsarbeit wird hier auf jeden Fall geleistet!

*habefertig*
 
@Horsty

Es geht ja gar nicht darum ! Klar muss man als Wettkampfbodybuilder das Opfer bringen(Risiko eingehen), dass man z.B. mit ca. 50 an allen möglichen inneren Organen wie Leber, Magen/Darm, Nieren, Schilddrüse, Herz bla, bla, bla operiert wird. Aber man muss aus meiner Sicht nur stoffen wenn man Wettkampfmäßig Erfolg haben will.
Das aber auch nicht immer, denn es gib „natural“ Verbände wie z.B. WNBF (World Natural Bodybuilding Federation). Klar weiß ich, dass da auch Athleten bei sind die stoffen aber nicht so extrem wie z.B. IFBB Athleten. Wenn ein „extrem Stoffer“ bei einem WNBF-Wettbewerb teilnehmen würde, so fiele das ja wohl auf (Vergleich: Berend Breitenstein und Ronnie Coleman ) Ich muss das ja wohl nicht näher erläutern...!?


@Pommes

Danke, du bist einer der wenigen, die überhaupt die Intention des ganzen Beitrags verstanden haben. Ich glaube nämlich, dass man im Bodybuilding auch genug ohne Dopingmittel erreichen kann(siehe Berend Breitenstein)
Warum manche hingegen auf z.B. den 130 kg Bankdrücken eines Freundes von mir rumreiten und wie gesagt die eigentliche Absicht des Beitrags nicht verstanden haben weiß ich nicht so ganz
confused.gif


@cyrus

Bitte etwas genauer lesen! Im Großen und Ganzen geht es nicht um Dopingmissbrauch im Profibodybuilding, sondern eher im Freizeitbodybuilding.

Mich kotzen die Aussagen wie Joe Wieder: "wir kämpfen dafür, dass unser sport auch weiterhin dopingfrei bleibt" usw... auch an !!! Aber was soll man dagegen tun. ???
Dann ist es ja wohl besser Drogenfrei zu trainieren und eher an WNBF Wettbewerben teilzunehmen, oder was meinst du ???

@Klitschko

Ich will auch nicht, dass Pumpi das Forum verlässt ! Ich weiß seine fachliche Kompetenz auch zu schätzen !!!


@Spitz

Hallo ?! Es ist nicht irgendein Moderator ! Es ist der angesehenste, populärste ... Member dieses Forums ! Ich weiß ja nicht, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil...


@Ibn Smolli

Noch mal: Ich will auch nicht, dass Pumpi das Forum verlässt !

@ Chrissi

Danke, das habe ich vergessen zu erwähnen: Selbst der beste Stoff mach einen nicht zum Mr. Olympia
 
@RefleX

Ich mag mich zwar vielleicht wiederholen, dennoch möchte ich hier nochmals erwähnen das ich ebenfalls deine Meinung vertrete.
Nochmals zu diesem Thread betreffend. Es war hier niemals gemeint das man ohne "Stoff" an Wettkämpfen teilnehmen könnte. Dieser Thread ist wohl auch nicht dafür gewesen um irgend jemanden auf irgendeine Weise direkt oder indriekt zu ärgern, verärgern und schon gar nicht zu verscheuchen !!!
Es sollte ausschließlich dazu anregen das "Stoffen" im FreizeitBB nicht exerziev zu betreiben.
Wers doch tun will soll es eben machen, ist JEDEM selber überlassen.

PS: Den nicht "Stoffern" möchte ich noch eins auf den Weg geben. Lasst euch von niemandem weiss machen das ihr schlechtere Erfolge habt oder es zu weit aus weniger bringen werdet. Trainiert weiterhin hart und intensiv. Ernährt euch richtig und bewusst und bleibt diszipliniert. Die Erfolge werden kommen, wie weit das werdet ihr selber für euch sehen und herausfinden.
Jedem das seine.

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !
 
@Pumpi

Dass Du Dir tatsächlich rausnimmst von meinem sehr sachlichen posting Rückschlüsse auf meinen Charakter zu ziehen, offenbart wohl eher das eine oder andere über Deine Person, aber wir wollen ja nicht persönlich werden, auf der Stufe kannst Du alleine stehen bleiben. Auch der richtige Umgang mit konstruktiver Kritik gehört zu den Aufgaben eines Moderators!

Die Behauptung, dass ich mich "nur" melde, wenn es was zu stänkern gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Weder habe ich Dich persönlich angegfriffen, noch sind meine postings aggresiver Natur, die älteren Members können das sicherlich aus einer Zeit, in der ich mehr Freiraum hatte, bestätigen.
 
@Horsty

Lern erst mal richtig zu lesen bzw. richtig zu zitieren bevor du dich über andere hermachst
mad.gif



------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !
 
@Pommes:
Ich verlier in diesem Thread kein Wort mehr. Ich denke ich hab genug gesagt. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden und gut!!!!!


MfG
Pumpi

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 15.01.2002 editiert.]
 
Hallo Leute!
Ich habe jetzt erst eure Kommentare zu diesem Thema und zu meiner Person gelesen.Ich würde gerne einige Dinge richtig stellen.
@RefleX
Die Bilder von der NRW Meisterschaft sind am selben Tag aufgenommen worden wie die Bilder die ich hier gepostet habe.
Zu meinen Leistungen im Bankdrücken muss ich sagen das ich die 160kg zu meiner Steroidfreien Zeit drücke.Ich habe extra diese Leistung erwähnt weil das meine "wirkliche" Leistung ist.Ansonsten kann ich auch 180-200kg drücken, aber das ist ja keine saubere Kraftleistung.Glaub mir ich gehöre schon zu einem der stärksten in meinem Studio und wir haben schon einige "Brocken" dort.

Zum Thema Doping kann ich aus meiner Erfahrung sagen das mann auf jedenfall damit so lange wie möglich warten sollte.
Ich persönlich habe erst nach 4 1/2 Jahren Training damit angefangen.Ich habe auch Zahlreiche Juniorenwettkämpfe OHNE STEROIDE gewonnen und konnte sogar an der Jun.WM teilnehmen.Das für die die meinen mann müsste von Anfang an Steroide benutzen.
Gerade im Jungen Alter ist es sehr wichtig so viel wie möglich über Ernährung,Training, Nahrungsergänzungen zu lernen.Mann entwickelt mehr Disziplin als wenn man sich auf Steroide verlassen kann.Ich habe immer versucht mit dem wenigsten auszukommen und habe durch meine "perfekte" Ernährung mein "knallhartes" Training das wieder kompensiert was sich andere durch haufenweise Steroide "aufgebaut"haben( was im Grunde genomen ja keine wirkliche Qualitätsmuskulatur ist).
Wenn ich keine Steroide nehme verliere ich so Gut wie nichts von meiner Muskulatur.Andere "fallen" dann regelrecht in sich zusammen und verlieren haufenweise Kilos.Die meisten Leute glauben sowieso das ich das ganze Jahr durch nehme, weil ich nie solche Schwankungen habe.
Diese Leute sehen nicht die "WIRKLICHE" Arbeit die dahinter steckt.Das ist 24 Stunden und 365 Tage im Jahr.


Viele Grüsse
Serkan www.serkan-cetin.de
 
Hi Leute

ich habe heute ein Seminar für Trainer im Gesundheits-Sektor gehalten über Anatomie, Bewegungslehre, Kräftigung, Beweglichkeit etc. Während des Seminars, in den Pausen und danach wurde ich mehrfach nach Auskünften über verschiedenste Substanzen gefragt, die wir hier im Doping-Forum behandeln und auf der roten Liste stehen.

DAS ist für mich ein Problem, dass im allgemeinen Breitensport immer mehr zu solchen Stoffen gegriffen wird. Da sind mir die BB'ler, die sich auch sonst voll auf ihren Sport einstellen und sich ausreichend informieren viel viel lieber.

Gruss Skyguide
 
Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss, aber pumpi scheint ja der einzige zu sein, der Ahnung von Stoff hat.

Und ihr wollt alles besser wissen??? Typn gibts, die gibts gar nich! :mad: :mad: :mad:
 
A

Anzeige

Re: @ Pumpi123 bezüglich Dopingmissbrauch im Bodybuilding !?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben