püx

also die fortschritte sind echt sehr gut sichtbar.
respekt!
was würdest du für deine leistungssteigerung in der letzten zeit verantwortlich machen?

TOP!

:D

auf jeden fall!

und gewöhn dir deine Offtopic beiträge bloß nich ab:p

Gruß
dein größter fan:D

Oh man!
Du scheinst echt so n typ zu sein der die Hantel nur angucken muss und die muskeln wachsen.
Ehrlich mal, super Fortschritte!
Auch für 2 Jahre Training ist das ne echt respektable Leistung.

die fortschritte hab folgendenden punkten zu verdanken:

punkt 1: ich hab alle gewichte zu gunsten der ausführung reduziert. meine ausführung is ein bißchen langsamer geworden aber ob schnell oder langsam find ich spielt keine große rolle hauptsache man kontrolliert das gewicht und wird nicht vom gewicht kontrolliert. ich würd nur nicht mit ganz langsamen wiederholungen arbeiten.
punkt 2: ich hab gelernt die volle bewegungsamplitude zu nutzen ohne dass sich dabei der muskeln den ich grad bearbeite an irgendeinem punkt entspannen kann. das klappt zwar nicht bei allen übungen aber bei immer mehr ;) erfordert halt ein gutes muskelgefühl.
punkt 3: ich weiß wann meine muskeln die hyperkompensation erreicht haben und geh nur dann trainieren
punkt 4: ich steigere mich progressiv. solang ich mich progressiv steigern kann geh immer nur kurz bis vors muskelversagen. ich geh nur bis ans mv wenn die progressive steigerung aus bleibt. so verhinder ich dass ich ins übertraining komm und damit kann ich mir sicher sein dass ich mich auf jede nächste trainingseinheit freu und auch meine leistungen vom letzten mal halten kann doch in der regel kann ich sie topen.
punkt 5: ich periodisiere
punkt 6: ich mach so viele sätze wie ICH es für nötig halte dabei achte ich darauf nicht mehr sätze als nötig sind zu machen. ich versuch halt mit möglichst wenigen sätzen nen reiz zu setzen um die regeneration nicht unnötig zu verlängern
punkt 7: ich hab aufgehört an trainingstagen zu dehnen. gedehnt wird jetzt an allen trainingsfreien tagen. förderte die regeneration
punkt 8: ich hab meine ernährung voll optimiert

die ersten beiden punkt hatten zur folge dass ich mit den gewichten nochmal von vorn anfangen durfte. vor fast genau 2jahren zu hab ich mit 50kg bankdrücken abgefangen. vor ungefähr 4monaten hab ich noch mit 100kg bankgedrückt. dann hab ich die ersten beiden punkte beachtet und ich mußte das gewicht von 100kg auf 60kg reduzieren und genau da fing ich an zu wachsen. bald bin ich bei 70kg nur diesmal konnt ich mich steigern ohne die ausführungsgeschwindigkeit oder sonst was am bewegungsablauf einer übung zu ändern!
mir war lange nicht klar dass mich das zu hohe gewicht kontrolliert und nicht ich das gewicht kontrolliere und als ichs wußte wollt ich das gewicht nicht reduzieren weil da halt mein ego auch noch n wörtchen mitzureden hatte :rolleyes: ;)
mein ego ist besiegt dafür wachsen jetzt meine muskeln

Original geschrieben von ick

die ersten beiden punkt hatten zur folge dass ich mit den gewichten nochmal von vorn anfangen durfte. vor fast genau 2jahren zu hab ich mit 50kg bankdrücken abgefangen. vor ungefähr 4monaten hab ich noch mit 100kg bankgedrückt. dann hab ich die ersten beiden punkte beachtet und ich mußte das gewicht von 100kg auf 60kg reduzieren und genau da fing ich an zu wachsen. bald bin ich bei 70kg nur diesmal konnt ich mich steigern ohne die ausführungsgeschwindigkeit oder sonst was am bewegungsablauf einer übung zu ändern!
mir war lange nicht klar dass mich das zu hohe gewicht kontrolliert und nicht ich das gewicht kontrolliere und als ichs wußte wollt ich das gewicht nicht reduzieren weil da halt mein ego auch noch n wörtchen mitzureden hatte :rolleyes: ;)
mein ego ist besiegt dafür wachsen jetzt meine muskeln

Trotz aller Differenzen, deine Einstellung gefällt mir auf jeden Fall.
Das ist nämlich das Problem das viele Leute haben; sie schwingen hohe Gewichte, fälschen dabei aber (meist unbewusst) ab bzw. führen die Übung einfach zu schnell und kontrolliert aus.
Trainiere momentan ebenfalls mit ziemlich niedrigen Gewichten, und an deinen pics sieht man ja, dass es auch funzt (auch wenn ich da immer noch etwas skeptisch bin), aber naja, warten wir mal ab wie es weitergeht.

Zu den Beinen: sehen zwar relativ massig aus, aber steht irgendwie in keinem Verhältnis zum Oberkörper. Beine= massig aber undefiniert.
Oberkörper= definiert, aber nicht sehr massig
Ein Ganzlörper-Pic wär mal interessant.

jo meine beine sehen nicht sehr definiert aus aber fett is da au keins dran jedenfalls net mehr als am oberkörper. is halt genetisch bedingt dass meine beine net definiert aussehen aber ich finds ok. angespannt sehen meine beine aber schon n bißchen definierter aus

hab hier noch ne verzockte latansicht von vorn ;)
die eine seite da hab ich die schulter net gescheit runtergezogen
:rolleyes: :mad: ;)

Lionheart
das war in nem umkleideraum und ich hatte keine unterhose drunter.. wollte halt nicht schwanzwedelnt mit ner camera beinfotos machen also bin ich in nen nebenraum wo net genug platz war sich weit genug von der camera zu entfernen!

Die Lat Pose ist die Einzige in deinem Thread die nach was aus sieht.Gute Schultern und lat auf jeden fall.Brust wirkt leicht schwach aber ist bei dieser Pose normal.die Rückenbilder gefallen mir garnicht.Zu den beinen kann ich nur sagen dass sie halt massig und dick sind aber nicht definiert.

Zurück
Oben