Proteinshake während Diätphase

Danke Gyrus.
Aber wie genau sollte denn dann die Diätphase aussehen ??
Weniger essen ?? ----- Geht da nicht auch das Muskelgewebe zurück ??
Mehr Cardio ??

Bitte um Antwort

Es kommt drauf an, das kann man jetzt nicht wirklich pauschalieren wie dieser aussehen soll.

Zuerst bräuchten wir von dir event. ein paar Daten,

sprich,

KF
Größe, Gewicht
Training, Essensgewohnheiten
Körpertyp (ist sehr wichtig)

Und dann kann man schaun, weil wenn man beim falschen Körpertyp ne falsche Diat mach, bzw. falschen Aufbauplan dann hat man nicht den erhofften Erfolg.

Also wie gesagt post deine Daten dann kann man dir ne perfekte Antwort geben!

mfg

OK, also ich probiers mal

KF ----> weiss ich nicht
Größe, Gewicht ------> 184cm / 90kg
Training, Essensgewohnheiten ----> 3er Split / 4 Mahlzeiten/tag
Körpertyp -------> weiss ich leider auch nicht

Aber es ist so. Ich mache jetzt seit 3Monaten Volumentraining, (davor HIT ) und ich habe bestimmt 4KG zugelegt. Aber icht am Bauch schwabbel, oder so. Nein, der bauch sieht besser def. aus als zuvor. Ich weiss nicht, aber ich werde halt irgendwie ganz schön schwer in einer kurzen zeit.

Zur supplemntierung nehm ich Porteinshakes täglich

So denn...DarkKnight

Wichtig:
Auch in der Diatphäse mit 8-12 Reps trainieren, da ansonsten zuviele Muskeln verloren gehen.
Aber auch mit 15-25 Reps trainieren.
Ansonsten die Kalorienaufnahme verringern, um ein Defizit von ca 500kcal pro Tag zu erreichen, auf genug Eiweiß achten.

Training wie bisher. Die Anzahl der Wiederholungen wie in der Aufbauphase halten. Auch weiter hart trainieren.

Sanftes Kaloriendefizit schaffen. Wie Du das machst, ist Deine Sache. Also entweder durch geringere Nahrungsaufnahme und/oder mehr Cardio.

Im Bezug auf die Ernährung: besser fünf oder sechs Mahlzeiten am Tag, dafür kleinere.
Kohlenhydrate reduzieren, Eiweiß ein wenig erhöhen. Kurzkettige Kohlenhydrate vermeiden, also kein Zucker, Weißbrot, etc. Bei Fett auf die "guten" Fette achten. Also möglichst ungesättigte, wie z.B. in Olivenöl, Distelöl, etc. Die Fettzufuhr nicht auf null zurückfahren, sonst versucht der Körper das eingelagerte Fett zu halten.
Über den Tag die Kohlenhydratzufuhr senken. Soll heißen, zum Frühstück die meisten Kohlenhydrate konsumieren, und zum Abend hin dann immer weniger. Für Fett gilt das gleiche.

Viel trinken.

Zurück
Oben