Proteine - Ja oder Nein?

Cezary

New member
Servus Leute! :D

Bin 17 Jahre alt und trainiere schon ca. 1 Jahr. Habe mir gedacht ich kaufe mir Proteine, damit ich (ganz klar) einen schnelleren Muskelzuwachs bekomme. Denke da an nicht so viel mehr Masse, nur damit die Muskeln schön definiert sind. Spiele auch in einem Verein regelmäßig Basketball.

Meine Frage ist ob es empfehlenswert ist Proteine zu sich zu nehmen, wenn ja wie viel (für schön definierte Musklen) und zu welcher Zeit und wie oft ich dann mindestens trainieren müsste in der Woche?

mfg

ohne protein und kohlenhydrate ist es schwer muskeln aufzubauen
proteine brauchst du eigendlich immer des baut ja auf ;)
ohne protein kein muskelaufbau....
ein normaler mensch braucht 80 bis 90 gramm protein am tag
und ein bodybuilder das doppelte ;)

also proteine solltest du auf jedenfall zu dir nehmen.^^
die andere frage ist ob du sie supplementieren musst. also wenn du es schaffst genügend eiweiss durch deine nahrung aufzunehmen,finde ich,dass du dir das geld für proteinshakes getrost sparen kannst. und nur durch eiweisspulver werden deine muskeln nicht definierter,sie können lediglich dabei helfen bei einer diät(bei welcher die definition verbessert wird) und deshlab weniger energieaufnahme zu ausreichend eiweiss zu kommen.
lg

jaa hab ich mir eh gedacht...

aber der treadersteller ist 17, spielt basketball usw..somit vermute ich mal wiegt er nicht allzuviel ;)
naja, obwhl die basketballer sind große leute mhmm

lol bin 1.94 groß und wiege ca. 82 kg, das hiesse dann 160 g protein womit soll ich das dann einnehmen mit wasser ode rmilch wie machts ihr das

mfg

hallo leute!! wollte mich mal dazu eintragen :)..ich hab 88kg und nehme am tag 270g eiweiss zu mir...natürlich ist es auch wichtig genug wasser zu trinken...weil es ja sonst nicht gut mit den blutwerten aussiehtxD

proteine schützen denn muskel...isst du wenig kohlehydrate bleibt dein muskel erhalten und fett wird abgebaut...aber wenn du keine muskeln hast..ist es schwer welche raus zu definieren...;-)

lg jackson.b

schmerz ist scheisse...er probiert uns grenzen zu zeigen...xD

Er meint das du deinen Proteinbedarf nicht durch das Pulver allein nehmen sollst denke ich mal....

naja allgemein sagt man bei Muskelaufbau ja 2-3 g / kg Körpergewicht du kannst also auch mehr zu dir nehmen....

Wie meinstdu das jetzt? erklär ein mal
in deiner nahrung sind auch eiweisse!!!
ein halber liter milch=17g
eine pizza=40g
eine dose thunfisch=35g
ein packung hüttenkäse=25g
und wenn mans nicht schafft mit der ernährung genug zu sich zu nehmen,dann kann man halt mit pulver ein wenig nachhelfen
lg

ich nehmeh KH in der früh und nach dem training zu mir..und über den tag esse ich nur quark,thunfisch,fleisch,fisch

ich hab eine genaue kalorienbilanz:) 3072kcal an trainingsfreien tagen und 3583 kcal an trainingstagen...der muskel muss geschützt werden und das geht so am besten;-)

lg jackson.B.

ha ha..gerade das is doch das geilste...quark ohne gar nichts...lol oder thunfisch..obwohl der sich ja noch essen lasst:) aber aufpassen du musst auf jeden fall auch feste nahrung zu dir nehmen..wenn du dich viel flüssig ernährst sind kaugummis ab und zu nicht so schlecht:)

lg jackson.B.

Zurück
Oben