"Probleme"

amelie1

New member
Ich habe mit Entsetzen den unten, von mir aus gesehen sehr hinkenden Vergleich zwischen unserer Wohlstandsgesellschaft und Somalia gelesen.
Es wird wohl niemanden interessieren: Aber, wir hier in der sog. "zivilisierten" Welt kennen keine "Schmerz"-Grenze mehr. Eine völlig dekadente und degradierte Gesellschaft sind wir. Fertige Weicheier, die wegen jedem kleinen Aua zum Arzt rennen (völlig ungeachtet dessen, wie die Medizin-Kosten in die Höhe schnellen). Das grösste aller Probleme, das wir noch kennen, ist, wie wir aussehen. JEder "macht" sich seine Probleme selber...
Aber, wenn es dann hart auf hart kommt, dann wissen wir weder ein noch aus. Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass wir in der westlichen Welt wohl am wenigsten Überlebenschancen hätten, wenn man uns ALLES wegnehmen würde. ALLES, damit meine ich wirklich ALLES und kein Staat, der einem das Geld in den Hintern stopft!
Kein Mensch interessiert hier, was aus uns und unserem Planeten wird. Allen voran die Amis stürzen wir uns mit unserem Wohlstand in den Abgrund. Der Selbstzerstörungsmechanismus ist bereits aktiviert worden und rückgängig machbar ist er nicht mehr.
Aber, das interessiert hier niemanden. Hauptsache, er ist schlank und sieht gut aus! Zum K***

ABER!
Dieses Forum hat es sich zur Aufgabe gemacht, fitnessrelevante und fitnessbezogene Fragen zu beantworten bzw. darüber zu diskutieren. Da darf niemandem ein schlechtes Gewissen gemacht werden, wenn er über "Hunger" schreibt.
- Wer von euch fährt mit dem Auto zur Arbeit oder (noch dekadenter) ins Fitness-Studio?
- Wessen Wohnung wird nicht mit der Zentralheizung, sondern mit einem Holzofen befeuert, dessen Brennmaterial er eigens dafür erst noch spalten muss?
- Wer kauft nur "Bio"-Produkte?
Und, und, und, und...
Unlängst wurde jemand zusammengestaucht, weil er sich darüber mokiert hat, dass man hier nur "labert", wo doch überall Hochwasser herrsche.
Ist wahr, zeigt nur wieder unserer dekadente Gesellschaft, ABER, ist das hier eben ein Fitness-Forum.
Dann sollte man aber eben solch Vergleiche auch lassen wie die mit Somalia.

ich hoffe, wir alle (inkl. George W. Bush) kommen irgendwann einmal zur Raison. Dann wissen wir wieder, was es zu schätzen gibt und was "unwichtig" ist. Solange aber unsere Gesellschaft einem geradezu aufzwängt, dass man "schlank" und "rank" zu sein hat, dass man sich gefälligst etwas Gedanken machen soll, über seine Ernährung über seine körperliche Ertüchtigung, SOLANGE müssen wir auch denjenigen Respekt zollen, die in den Augen gewisser Leute "keine Probleme" haben...

gedankenangeregte Grüsse

Amélie

Yoda würde sagen: Viel Wahres in Deinen Worten steckt.

Nein, das stimmt nicht. Ich bin selber Umweltschutzbeauftragter und Sicherheitsingenieur in einem Konzern mit 4000 Mitarbeitern. Die Überbevölkerung, Trinkwasser, das diesen Namen auch verdient, schlechte Lebensbedingungen sowie Null-Umweltschutz in Asien sind die drängenden Probleme. Sie werden jedoch nicht auf die Schnelle lösbar sein, betreffen sie halt ganze Kontinente und Milliarden Menschen. Wir pflegen hier Luxusprobleme wie Müllputzen und die Landschaft mit Propellern zu verschandeln. Das braucht die Welt nicht wirklich. Das sollte aber der Lebensfreude keinen Abbruch tun. Dazusitzen und das Elend der Welt beklagen, kann kein Lebensinhalt sein. Ich werde mich gleich zu Hause an der Natur erfreuen, eine Runde um den Kirchturm mit dem Motorrad drehen. Und morgen gehts ins Studio, ich freue mich darauf, das war früher anders. Eigentlich ist unsere Welt ein schöner Garten, wir behandeln ihn halt nicht immer so, wie es sein sollte....

MIT DEM MOTORRAD???

Hy Gerd.

Muss es denn wirklich das Motorrad sein?
Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber, auch Du privat kannst doch etwas gegen die zunehmende Umweltverschmutzung tun, indem Du eben mit dem Velo um den Turm fährst...
Aber, was red ich denn.

Was eben wohl das schlimmste ist in all den Umweltprojekten: der MENSCH an sich steht immer im Vordergrund. Langfristig wird die Umwelt nur geschützt, damit es dem MENSCH von Nutzen ist, damit ER leben kann. Dabei ist er das GRÖSSTE ÜBEL!!!

eine misanthropische Amélie

Re: MIT DEM MOTORRAD???

Noch bin ich beweglich und lebe. Das ist für mich ein Stück Lebensqualität, die ich mir erhalten werde, solange es geht. Wenn ich all das Elend und die Fehlentwicklungen, die ich von Berufs wegen mitbekomme an mich heranliesse, ich würde depressiv. Schön, das Du und Savateur Euch diese Gedanken macht, aber Vorsicht vor zuviel "save the planet". Andere Völker schütteln über uns den Kopf. Morgen bringe ich das Altglas zum Container, mit dem Auto, ja, aber mit Kat. Zufrieden? Und heute Abend stoße ich mit einem leckeren Pils im Geiste mit all denen an, für die der BMI nicht alles ist, also auch mit Dir.

Lieber Gerd...

... BIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
Gehör nicht zu denen, die mit dem Auto ins Fitness-Studio gehen... *heul*
Bring das Altglas mit dem Fahrrad weg... Dann kannst Du die Natur noch viel mehr geniessen, als in Deinem katalysatoriesierten Auto, das sicherlich auch noch mit Klima-Anlage ausgestattet ist... *grummel* Zudem ist ein Diesel-Auto eh besser. Verbraucht viel weniger Treibstoff. Und komm nun nicht mit den krebserregendem Russ, gell?! Krebs ist eine "Menschenkrankheit", also macht es nix.

Zum Bier: Geniesse das Leben! Das mit dem BMI halte ich eh für ein Gerücht. Vor 50 Jahren gab es diese Erfindung auch noch nicht und den Menschen ging es BESSER ALS HEUTE!!! Und warum? Weil es noch nicht an allen Ecken und Enden welche gab, die alles versauen. Elende Überbevölkerung...

Ach, ich glaub, ich bin im falschen Forum... :winke:

Schönes WE

Gruss von einer an die Wand schwatzenden A.

Re: MIT DEM MOTORRAD???

Immer hübsch Obacht mit den diskutierten Themen hier. Dieses ist ein Fitness-Forum, und kein politisches Forum. Wenn Du gerne eine Diskussion über den Sinn von Umweltschutz und Windkraftanlagen führen möchtest, so kann man das schön im SPD, CDU, FDP oder dem Forum der Grünen tun. Das Thema gehört hier einfach nicht hinein.

Wenn Du allerdings meinst, DIR herausnehmen zu können, auf Kosten Anderer mit dem Motorrad sinnlos CO2 austossend durch die Gegend fahren zu können, so ist das zwar Deine Freiheit, aber auch ebenso gut unsere gemeinsame Umwelt, die Du da belastest. Und da spielt es im Sinne des Allmendegutes keine Rolle, "ob andere auch in den Brunnen pinkeln". Jeder einzelne Beitrag zählt hier, auch wenn woanders "viel mehr verschmutzt wird".

Ach ja, zu den Windrädern.. möchtest Du lieber direkt neben einem AKW oder einem KKW wohnen?

Nichts für ungut, aber bei der von Dir vorgetragenen Einstellung zur Umwelt platzt mir der Kragen.
Gruß
Peterchen

PS: Wenn andere Völker über uns den "Kopf schütteln", warum sollte DAS gerade beim Umweltschutz Maxime unseres Handelns sein?????

liebe amélie (dein name ist mir sympathisch, meine süße kleine nichte, die am gleichen tag geburtstag hat wie ich, heißt auch so),
da ist wirklich einiges wahres in deinen worten (du bist neu hier, kennst du schon meine einträge zum thema "körperdysmorphe störungen", "adonis-komplex", essstörungen?), aber einiges nicht. abgesehen von deiner irrationalen u.s.a.-aversion möchte ich dich dran erinnern, dass gerade, weil es sich um ein fitness-forum handelt, ein übertriebenes wälzen von pseudoproblemen (wie es ein gejammere über ein "nicht beherrschbares hungergefühl" nun mal ist) nichts verloren hat.
es gibt ja auch foren für essstörungen und sonstige zwangsneurosen. dieses hier sollte nicht auch zu einem solchen ausarten.
lg, kurt

Noch ein Nachtrag: Die Welt ist nicht, "ein schöner Garten, den wir nicht immer so behandeln". Sie ist dummerweise unsere Lebensgrundlage. Wir können nicht umziehen, wenn uns der alte Garten nicht mehr gefällt.
Und die Welt ist schon lange kein Freizeitpark, der von Motorradfahrern sinnlos verpestet werden sollte. Warum fährst Du nicht Rad? Das ist sportlicher und umweltfreundlicher und nutzt den "Garten" so, dass auch andere Radler nicht an Deinen Abgasen ersticken.

Gruß
Peterchen

ja, das bist du!

sorry, aber du gibst einen ganz schönen nonsens von dir. vor allem deine aussagen über "diesel" und "krebs" und dass es den leuten vor 50 jahren besser ging, sind haarsträubend. vielleicht gehörst du zu denen, die keine kinder in die welt setzen, um ihnen das leid dieser "überbevölkerten" und "übertechnologisierten" welt zu ersparen? die geburtzahlen bei uns sind eh rückläufig, wie du vielleicht weißt. freust du dich darüber? (ich für meinen teil freu mich über meine kleine amélie, die ich dieses wochenende wieder sehen werde und die mit offenen armen auf mich zulaufen wird... du solltest nicht so misanthropisch sein und dich am leben erfreuen - wir haben nur dieses eine!)
lg, kurt

p.s.: deine negative lebensphilosophie passt übrigens auch nicht in ein fitness-forum.

Lasst den Mann doch Moped fahren ...

Mein Gott Walter, man kann es auch übertreiben.
Moped fahren is sicher nicht toll für die Ameise wenn man drüberfährt aber es gibt weitaus schlimmeres.
zB die Gesichter der Leute dich sich selber beschneiden wenn sie ihn der Bahn gegenüber sitzten und völlig gefrustet an allem rummeckern.

Gruß
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Stell Dir vor, das es das gibt:
Heizen mit einem Holzofen und das Holz wird selber gesägt, gespalten, wieder gesägt und dann gehackt. Glaub mir, da wird einem sehr warm dabei. Schleppen muß man es auch noch, erst rein in den Schuppen und dann rein bis zum Ofen.
Machst Du dies etwa? Wir ja, und ich kenne viele, die das machen. Nur, ist dies in der Stadt wohl kaum möglich und sicher auch nicht nötig. Wenn alle nur noch mit Holz heizen würden, wo soll es herkommen?

Mein Altglas bringe ich auch mit dem Rad oder zu Fuß an den Container, aber ins Fitnesstudio oder ins Schwimmbad fahre ich nach wie vor mit dem Auto, weil es einfach zu weit entfernt ist.
Es gibt sehr viele Menschen, die Umweltbewußt leben, aber deshalb muß man ja nicht in Frust und Zorn über andere herfallen.

Ansonsten finde ich, dass Du im falschen Forum gelandet bist.

Marlies

Re: ja, das bist du!

Hi Kurt,
ich glaube, hier geht es nicht um einen Menschenhasser. Die Aussage bzgl. des Diesels sind wohl wahr; wir machen uns seit Dekaden einen Kopf darüber, die Autos sauberer zu kriegen, sind aber nicht in der Lage, den über 100 Jahre alten antiquierten Verbrennungsmotor adäquat zu ersetzen.
Wenn Du Ihr vorwirfst, misanthropisch zu sein, dann könnte man anderen hier ohne Zweifel Oberflächlichkeit und Ignoranz vorwerfen.
Wir haben alle eine gemeinsame Verantwortung für den Planeten, da hilft Weinerlichkeit ebensowenig wie Madame Pompadour weiter.

Gruß
Peterchen

So einen Mist

können auch wirklich nur Städter schreiben, vor deren Haustüre alle 10 Minuten ein Bus in die Innenstadt fährt und die ihr Studio (Friseur,Bank,Kaufhaus, etc etc) in direkter Umgebung haben.
Es gibt tatsächlich auch Leute, die auf dem Land wohnen, wo man ohne Auto oder meinetwegen auch Motorad völlig aufgeschmissen ist, weil man aus dem Kaff sonst nicht mehr herauskommt, wo es keine Geschäfte, kein Kino, keinen Arzt und schon gar kein Studio gibt.
Und wer mir jetzt erzählt, dann würde er seine Einkäufe eben mit dem Fahrad erledigen, möchte ich das wirklich gerne mal sehen z.B. hier bei uns auf engen, bergigen Straßen auf denen der Schwerlastverkehr in 30 Zentimeter Abstand an einem vorbei fährt, mal ganz davon abgesehen, dass es auch alte Menschen gibt, die sich nicht mal eben auf's Fahrrad schwingen können... :-(((

Re: So einen Mist

Es bleibt Dir unbenommen, die staatliche Zersiedlungsprämie in Form der Kilometerpauschale nicht in Anspruch zu nehmen und in der Stadt zu wohnen. Das ist umweltfreundlicher und da kannst Du alle Bedürfnisse befriedigen, die Du eben als Mangel artikuliert hast.
Gruß
Peterchen

Ja genau! Millionen Menschen rein in die Städte! Klasse Idee! Wohin das führt, läßt sich an den Megastädten auf der ganzen Welt bewundern. Oh Mann!

Hallo Kurt

Du schreibst, dass ich eine "irrationale u.s.a.-aversion" habe... Nun, eine Aversion habe ich wirklich. Aber, es ist natürlich jedem selber überlassen, wenn er findet, dass dies irrational ist.
Gehe ich richtig, dass Du mich diesbezüglich nicht "verstehst", meine Aversion quasi nicht nachvollziehen kannst? Das kann ich nun tatsächlich auch nicht nachvollziehen, liegt es doch auf der Hand und wird einem tagtäglich bestätigt, wenn man nur die Zeitung aufschlägt.

Ich bin tatsächlich neu hier im Forum und komme noch nicht so ganz zurecht mit dieser Suchfunktion.
Aber, ich werde es schon noch herausfinden.
Stehen Deine Beiträge im Forum-Archiv?

Gell, ich finde es auch ganz schlimm, dass man sich heutzutage bezüglich seiner Figur und seiner Ernährung so derart wahnsinnig machen kann. SEHR bedenklich... Aber, schauen wir mal etwas über den Teich... DORT IST ES NOCH VIEL SCHLIMMER...

Liebe Grüsse
Amélie

Nun ja, es ist ja wohl schwerlich zu bestreiten, dass die Konzentration von Menschen auf engstem Raum unter sonst gleichen Bedingungen wohl umweltfreundlicher als die Zersiedlung ist. Beispiel: Umweltfreundliche Kraft-Wärme Kopplung, ordentlichern ÖPNV, Flächenverbrauch etc. ist erst dann realisierbar, wenn die hohen Fixkosten durch eine hinreichend große Bevölkerung in Ballungsgebieten getragen wird.
Die ausufernden Megalopoli der dritten Welt sind hier nicht der Maßstab, Maßstab ist der Vergleich Oberpfalz mit Nürnberg oder Aurich mit Bremen. Immer sachlich bleiben.
Gruß
Peterchen

Moment...

He!
Du hast es erfasst! Ich werde keine Kinder haben!!!
Und es sei mir überlassen, ob dies mein einziges Leben ist. Vielleicht bin ich Buddhist UND Menschenhasser. Kann sein. Aber, sei doch BITTE realistisch! Es ist doch wirklich nicht mehr schön auf dieser Erdkugel...
Und wenn ich dann an nächsten Mittwoch denke, wo alle wieder in kollektive Solidaitäts- und Mitgefühlkrise stürzen, wird mir noch garstiger...
Die Geburtenzahl ist rückläufig??? Aber, eben auch nur bei uns. Heidihoo...
eine nun verärgerte Amélie

Falsches Forum -> Rückzug!!!

Bitte entschuldigt alle für meine statements, die hier absolut GAR NICHTS ZU SUCHEN HABEN, WEIL DIES DAS FALSCHE FORUM IST...

Merkt ihr was?
Soviel zum Thema Somalia
A.

Zurück
Oben