Problem Zink-Tablette

thebb001

New member
Hallo Sportfreunde,
ich hab Probleme mein Zink Tablette zu schlucken :(
Immer wenn ich versuche drückt meine Zunge gegen und ich krieg sie nicht runter.
Kennt ihr irgendwelche Tipps ? oder kann man die Gelantien-Hülle einfach aufmachen und dann mit Wasser schlucken ?

Abgesehen davon noch eine Frage und zwar hab ich sehr sehr viele Pickel auf dem Rücken. Und dies ist auch der Hauptgrund für meine Zinkeinnahme.
Wie viel wäre denn angemessen ( Bin 17 einhalb ). Hab überlegt 2 x 25g ( aus BB Depot ) oder ein 50mg oder 100 mg Tablette ?

DANKE !

A

Anzeige

Re: Problem Zink-Tablette
Hallo!

Das Schlucke von größeren Tabletten ist anfangs nie einfach. Hab selbst mit meinen Aminos am Anfang gekämpft, und gewonnen ;-). Nimm die Tablette in den Mund einen GROßEN Schluck Wasser dazu und SCHLUCK! Bei mir hats geholfen sich abzulenken, sprich irgendwas lesen oder TV schauen u. irgendwann schluckst du einfach u. fertig. Falls noch immer nicht klappt probiers mal mit einen EL ÖL.
Du solltest sie in der Hülle lassen, da diese dafür da ist, dass sich die Tabletten erst wirklich im Mage öffnet. Wenn du sie öffnest und mit Wasser so runterspülst werden sich ein paar Teile davon im Hals und Mund absetzen (kannst du nicht vermeiden). Laut WHO liegt die empfohlene Tagesmenge bei Männern bei 15 Mg/Tag (bei Frauen bei 12 Mg/Tag). Schau nach wieviel Zink in einer Tablette ist => kurzes Kopfrechnen und du weiß wieviel zu nehmen musst/sollst.

lg

ein freund hat tabletten immer mit einem stück banane gegessen/geschluckt. k.a. wie genau er das gemacht hat, aber probiers mal ;)
wegen der pickel am rücken würde ich mal zum hautarzt gehen und mich beraten lassen. falls du ackne hast gibts da auch ein sehr gutes medikament...

Hallo,

geht ganz einfach mit diesem Tipp:

Kopf nicht, wie man es meist sieht, in den Nacken legen, sondern beim Schlucken den Kopf nach VORNE auf die Brust kippen. Hab es selbst probiert, da ich die Omega-3-Kapseln nie schlucken konnte. Den Tipp hab ich vom Onkel Doktor ;-)

Viel Erfolg!

Die Brausetabletten sind zwar von der Einnahme her bequemer, jedoch kommt von der Menge Zink der Tablette nicht mehr viel wirklich im Körper an. Würde ich nicht empfehlen!

Die Brausetabletten sind zwar von der Einnahme her bequemer, jedoch kommt von der Menge Zink der Tablette nicht mehr viel wirklich im Körper an. Würde ich nicht empfehlen!

Das ist quatsch !! habe mich gerade noch mal bei meiner Apothekerin informiert !!

würde gerne die wissenschaftliche Begründung deiner Behauptung erfahren.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn du eine Tablette in Wasser auflöst, dass sich keine der Inhaltsstoffe am Weg in den Magen nicht schon wo absetzen? (Hals, Rachen etc...) Entsprechend kommt auch weniger im Magen an.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn du eine Tablette in Wasser auflöst, dass sich keine der Inhaltsstoffe am Weg in den Magen nicht schon wo absetzen? (Hals, Rachen etc...) Entsprechend kommt auch weniger im Magen an.

ne, glaube ich nicht ! glaube doch lieber leuten vom fach !

A

Anzeige

Re: Problem Zink-Tablette
Zurück
Oben