Pre-Workout Trainingsbooster

Hallo Jungs,

Erstmal Dankeschön für eure Antworten!
Ich wollte den Booster eigentlich nur an Tagen nehmen an denen ich etwas "schlapp" bin....max. einmal in der Woche!

Habe 1.M.R versucht, das Zeug is absolut nutzlos, bei der empfohlenen Dosierung! Werde jetzt die Dosierung mal erhöhen uns schaun was passiert! Außerdem is der Geschmack extrem ekelhaft!

Also schon langsam denk ich mir, die Trainingsbooster sind alle Geldverschwendung!

Was wär den am Besten eurer Meinung nach, was Boost, Tunnelblick und Pump angeht?
Koffein etc.? Was gibts denn da noch alles, was wirklich hilft?

A

Anzeige

Re: Pre-Workout Trainingsbooster
Also eigentlich wurde ja schon ziemlich alles gesagt...
trotzdem,

zum Thema Pump:
Mach dich schlau über Arginin, besser noch Citrullin oder/und Agmatin Sulfat

Boost:
Koffein

Alles andere was in Boostern sonst wirkt oder zu einem Tunnelblick führt sind nix anderes
als Amphetamine, da braucht ma net viel schön zu reden.
Wenn du so ein Feeling willst, dann besorg dir einen harten Booster, ich hab schon mehrfach erwähnt welcher dazu zählt...

Kraft/Ausdauer:
Beta Alanin und Creatin

Wenn du dir ein Süppchen aus diesen Zutaten braust, dann ist das denk ich schon
ein trainingsbereicherndes Supplement. ;)

Alanin 3g vorm Training, bzw. an trainingsfreien tagen 3x 1g übern Tag verteilt
Creatin 3g vor / 3g nachm Training, bzw an trainingsfreien Tagen 5g morgens auf nüchternen Magen
Arginin vorm Training 5g
Coffein so 300-400mg wenn ich da richtig liege ? hängt aber von deinem Körper ab wie gut/schlecht er drauf reagiert oder wieviel Koffein er gewöhnt ist

Alter Verwalter... da erklärt der Blinde dem Tauben wie er zu der Musik tanzen soll... :roll:

1) Booster waren vom ersten Tag an nur eine Gelmacherei von der SuppIndustrie!
2) Was für ein Wunder teilweise waren illegale Substanzen drinnen... na wenn es weiter nix ist... hallo gehts noch?!
3) Wenn ihr zu müde oder zu schlapp für das Training seits solltets ihr vl. mal eure Ernährung und eure Schlafgewohnheiten überdenken! Weil hey, die Müdigkeit kommt ja nicht von irgendwo...
4) Wenn ihr mal wirklich nen harten Tag hattets, wie wärs mit Kaffee?? Einfacher u. günstiger geht es nicht mehr. Nachteil daran: der Körper gewöhnt sich daran, nunja sollte ja nur für Ausnahmesituationen sein...

5) Zum Thema Kreatin: Bin ich mal so frei und zitiere mich selbst:
Ach Gottchen muss ich wiedermal ran? :D xD Na gut...

Kreatin:
Kreatin ist eine organische Säure, die in Wirbeltieren u. a. zur Versorgung der Muskeln mit Energie beiträgt. Kreatin wird vom Organismus in der Niere und Bauchspeicheldrüse synthetisiert (hergestellt). Die Grundstoffe dafür sind die Aminosäuren Glycin, Arginin und Methionin, wobei letzteres essentiell ist und somit mit der Nahrung aufgenommen werden muss. Von der Gesamtmenge an Kreatin, die im menschlichen Körper vorkommt, befinden sich 95 % in der Skelettmuskulatur. Die Gesamtspeichermenge beträgt 120 - 150 g, die sich auf Skelettmuskeln, Gehirn, Herz und Hoden verteilen.

Der tägliche Bedarf liegt bei ~2g, ein Teil davon kann unser Körper selbst herstellen (siehe oben). Den Rest nimmt er über die Nahrung auf, hier ist klarer Sieger der Hering mit ~10g Kreatin jedoch auf EINEN Kilo(!!). Bei normalen Fleischsorten bewegen wir uns bei ca. 5-6g Kreatin ABER auch auf 1 Kg... Sehen wir mal vom Verlust beim zubereiten vom Fleisch ab, wird nun auch für den Letzten ersichtlich, dass es ein bisschen eng werden könnte mit Supplementierung auf natürlicher Basis...

Kreatin dient als sofortige Energiequelle zur Muskelkontraktion. Bei kurzzeitiger Höchstleistung verbraucht der Körper zunächst seine ATP Reserven innerhalb von ca. 2 - 3 sec., danach nutzt er ca. 30 - 45 sec. lang seine Kreatinreserven, die wiederum die ATP Reserven resynthetisieren (wiederherstellen). Erst danach muss der Körper Energie auf dem aneroben Weg durch Abbau der Glycogenspeicher gewinnen.

So, wie soll sich den dann der Muskeln daran "gewöhnen"? Kreatin ist nicht Koffein... Koffein dockt an Rezeptoren an DARAN kann sich der Körper gewöhnen... jedoch aber NICHT an einen "einfachen" chem. Prozess!

Edit:
Um nun die Frage 1 für alle Mal zu klären warum Kreatin bei Anfängern (<2 Jahre konsequentes Training) wenig bis keine Fortschritte bringt. Ist sehr leicht erklärt: Der Muskel bzw. die Muskelmasse ist hier der entscheidende Faktor bzw. Multiplikator, hab ich weniger Muskelmasse bringt mir Kreatin weniger, hab ich mehr, bringt mir Kreatin mehr. Bzw. kann durch Kreatin mehr Wasser im Muskel eingelagert werden... (Kreatin hat eine osmotische Wirkung -> Speicherung von Wasser).

Kreatin ist aber jedoch auch kein Wundermittel, insofern ist keine übermenschliche Leistungsteigerung zu erwarten, am ehesten wird man es bei der Kadenz merken (Wiederholungszahl), sprich mit Kreatin werden vl. 1-2 Wiederholungen mehr drinnen sein. Klingt wenig, ist es jedoch nicht: 10 Wdh. mit 40Kg = 400Kg bewegtes Gewicht; +1 Wdh. => 440 Kg macht eine Steigerung um 10% (!!!)

Edit2:
Was noch zu beachten ist, ist dass bei keiner korrekten Ernährung es entsprechend länger braucht bis Kreatin seine Wirkung entfallten kann (wenn ü. Sprich bei einer korrekten Ernährung kann sich nach ca. 2 Wochen eine spürbare Steigerung bemerkbar machen. Bei falscher dauert es entsprechend länger, da bei denjenigen "Sportlern" die Kreatinspeicher sicherlich nicht gefüllt sind... (Stichwort:" Ich nehm Kreatin seit 2 Wochen und es bringt nix ist da ur scheiß, spar' mir lieber das Geld und geh darum zu Mc!!")

Bezüglich Alanin usw... dürft ihr euch mal selbst schlau machen bevor ihr hier noch mehr schwachsinn schreibts und mir mein Hühnchen wieder hoch kommt!

Original Jack3d und original Craze haben sehr stark gewirkt. Napalm wirkt auch recht stark, wobei das Produkt noch suspekter als Craze ist. Man muss sich bewusst sein, dass diese Produkte nicht gesund sind. Mental boosten sie zwar stark, aber wirklichen Kraftbonus bringen sie kaum.
In puncto Kraft (mehr reps, mehr Gewicht) finde ich an fertig-Boostern Synforce Matrix von Supplement Union am besten, da sind auch keine Amphetamine drin und das ist auch nicht gesundheitsbedenklich.

Was sagt ihr zur Mischung :
Kreatin/Argin/Alanin zusammen in Mixer mit wasser und vor dem Training zu sich nehmen ?
gut/schlecht ?

Was sagt ihr zur Mischung :
Kreatin/Argin/Alanin zusammen in Mixer mit wasser und vor dem Training zu sich nehmen ?
gut/schlecht ?

Hast du meinen Beitrag bzgl. Kreatin gelesen? o_O
Die Mischung wird vielleicht hilfreich sein, jedoch ist der Zeitpunkt unerheblich (vl. machts noch am ehesten Sinn das am Morgen auf nüchternen Magen zu kipppen). Aber als eine Art Pre-Workout-Booster zu benutzen, macht keinen Sinn. Da keiner dieser Stoffe 10 Min. später in deinen Blutkreislauf/ Muskeln ist!

Hast du meinen Beitrag bzgl. Kreatin gelesen? o_O
Die Mischung wird vielleicht hilfreich sein, jedoch ist der Zeitpunkt unerheblich (vl. machts noch am ehesten Sinn das am Morgen auf nüchternen Magen zu kipppen). Aber als eine Art Pre-Workout-Booster zu benutzen, macht keinen Sinn. Da keiner dieser Stoffe 10 Min. später in deinen Blutkreislauf/ Muskeln ist!
ok und was mit Argin/Alanin/Glutamin ?

ich will ned unbedingt nen Booster haben sondern eher eine Mischung für den max. Erfolg. (natrülich wenn es sowas geben würde, würde es jeder machen :D ) .
Aber deiner Meinung was ist am sinnvollsten ?
Sprich vllt ein Mix bestimmter Aminosäuren :)

Was meiner Meinung nach am sinnvollsten ist?

Sehr einfach:
- genug Schlaf
- hartes Training
- gesunde Ernährung

Die 3 Säulen machen ca. 95% deines Erfolges in dem Sport aus, die restlichen 5% sind (legale) Supps.... Dahingehend kannst du dir sicherlich vorstellen welchen Mix von Aminos ich am besten finde... ;-)

DYBANIX ,alleine schon dieser Name................!!!!!!!

lol und diese Rezesion:

Rezension:
Maltodextrin ist der Zutat gewesen die mich zu den kauf von Max 4 P gebracht hat. Für mich ein guter Booster für das Training was kommt da zuvor ich einnehme und das ist gut. Wurde enpfohlen mir weil vorher hatte das Jack 3D genommen für mich dafür volle Punktzahl.

,war das Ultrasepp????

pro 100g----->60g Zucker,ab hier lese ich nicht mehr weiter,weil unnötig..........

Im Drogeriemarkt hats mal wässrige Traubenzuckerlösung in Glasampullen zum Trinken gegen entsprechendes Entgelt gegeben, vermarktet als Energiebooster. Und eigentlich war das ja nicht falsch, ganz ohne Zucker ist man ja doch ziemlich ungeboostet ;-)

kann man sich nicht einfach paar sachen besorgen wie koffein glucose Dextrose L-arginin Beta Alanin... (waren einfach nur stoffe die mir so eingefallen sind. obs sinn machen würde ist ne andere frage)

alles als pulver kaufen mischverhältnisse ausprobieren und notieren wie welches verhältnis gewirkt hat... dementsprechend sein eigenen Boster mixen :D

da gibst du für alles einmal 50€ aus und hast dann insgesamt mehrere Kilo zuhause wenn du alles vermischt hast. und damit würdest du dann ewig mit auskommen.

kann man sich nicht einfach paar sachen besorgen wie koffein glucose Dextrose L-arginin Beta Alanin... (waren einfach nur stoffe die mir so eingefallen sind. obs sinn machen würde ist ne andere frage)

alles als pulver kaufen mischverhältnisse ausprobieren und notieren wie welches verhältnis gewirkt hat... dementsprechend sein eigenen Boster mixen :D

da gibst du für alles einmal 50€ aus und hast dann insgesamt mehrere Kilo zuhause wenn du alles vermischt hast. und damit würdest du dann ewig mit auskommen.

Alles was wirklich wirkt bekommst du sowieso nur gegen ärztliches Rezept, mit Ausnahme der Drogen, die sich aus folkloristischen Gründen schwer verbieten lassen. Damit bleibt nur Koffein und Nikotin; letzteres muss man ja nicht unbedingt rauchen.

Geb hier auch mal meinen Senf dazu :)
da ich manchmal sehr ausgelaugt bin, hab ich mir mal Craze gekauft. Muss sagen Wirkung 0 auch bei 4 Scoops. Geschmak ist ebenfalls zum kotzen. lasst die finger von dem Zeug.
Trink jetzt einen starken Kaffee und gute Musik dazu. das reicht allemal :) :dance:

A

Anzeige

Re: Pre-Workout Trainingsbooster
Zurück
Oben