Pic...Krummer Rücken mit Buckel, was nun ?

HorstWerner

New member
Ich habe mal ein Pic von mir gemacht.
Ich hoffe, man kann das Problem erkennen.
Mein Doc hat gemeint, ich hätte einen Buckel und würde die Schultern nach vorne hängen lassen ( schlechte Haltung ).
Auch kommt mir mein ganzer Rücken krumm vor.
Was kann man da übungstechnisch optimieren ?
Danke im Voraus !

Gruß

Hotte

A

Anzeige

Re: Pic...Krummer Rücken mit Buckel, was nun ?
Hallo HorstWerner,

schau mal hier:
was mit .
Falsches Forum....

Wichtig ist für deinen krummen Rücken erstmal, dass du Bauch und untere Rückenmuskulatur stärkst.

Das mit den nach vorne fallenden Schultern ist so ein Problem, dass ich auch habe.
Wir aber langsam besser.
Versuche immer aufrecht zu gehen und zu sitzen.
Dabei immer darauf achten, dass du Brust leicht rausstreckst, Bauch und Arsch leicht einziehst und vor allem Schultern nach hinten-unten ziehst.
Kannst ja mal deinen TP posten, dann können wir den überarbeiten.
Wichtig ist vor allem, dass Du genügend für den Rücken und die hinteren Deltas machst und dich nicht zu sehr auf die Brust konzentrierst. Fals das mit den Schultern mit verkürzter Brustmusklatur zusammenhängt, dann dehne sie häufig!!!

Dauert zwar ne ganze Weile, aber so ist das halt.
Greez en masse

hiho!

kenne dein problem habe damit selber auch zu kämpfem!

wichtig ist es erst mal für dich folgendes zu beachten:
- jede übung wirklich korrekt aus zu führen möglichst keinen "bucken" oder "krummenrücken" zu machen auch wenn man das bei viel gewicht mal macht, da nimm lieber weniger und mach es korrekt!
- wähle die übungen so aus das du möglichst deine schwachen punkte rücken und schulter nicht falsch belastest z.B. kein kreuzheben oder kniebeugen dort kommt es leicht vor.

ein paar übungen die ich dir empfehlen würde wären:
#schultern#
- butterfly revers
- schulter-rudern am kabelzug im liegen!
- frontheben
#rücken#
- t-bar rudern eng/weit
- hyper.. ihr wisst schon ;)
#bauch#
sehr wichtig!
bauch darf nicht fehlen! besonders die seitlichen bauchmuskeln trainieren übungen überlasse ich dir ;) nur besser keine crunch maschine

jedoch ist das traning nur nebensache wichtig ist es deine haltung im alltag wie En masse schon sagte.
"geh stolz deinen weg" damit meine ich brust raus bauch rein! ambesten stellst du dich seitlich vor einen spiel und machst dich mal gerade. ddann versuch einfach immer dran zu denken wie du dort stehst und egal wo du stehst versuch so zu stehen,gehen,liegen das bringt wirklich eine menge!

es wird schwer aber es wird sich lohnen mit einem jahr bis 1 1/2 jahren arbeit musste rechnen wo weniger muskelmassen erfolg siehst aber du wirst sehen wie sich deine haltung ändert :)

gruß dirty

Falsche Haltung ist nur die eine Seite. Im Grunde bekommt man erst Haltungsprobleme, wenn die Muskulatur unausgeglichen und vor allem abgeschwächt ist, hier besonders Stützmuskeln.
Diese werden mit den Jahren bei zuwenig ausgewogener Bewegung immer schwächer, wodurch erst die Fehlhaltungen entstehen.

Ergo ist nicht eine falsch, lasche Haltung schuld an hängenden Schultern, sondern zuwenig Bewegung und Ausgleich.

A

Anzeige

Re: Pic...Krummer Rücken mit Buckel, was nun ?
Hallo magpi,

schau mal hier:
was mit .
Zurück
Oben