Also Jungs, ich geb´ Euch hier mal die Maße durch:
Größe 176 cm
Gewicht: 82 kg
Brust entspannt: 118cm
Bizeps kalt: 41 cm
Taille: 79 cm
Oberschenkel: 61 cm
Waden: 41 cm
Was mein Brusttraining angeht, ich hab ja ursprünglich das Foto nur gepostet, weil viele meinen Trainingsplan für nicht effektiv hielten.
D.h. ich trainiere jeden Muskel 2 x wochtentlich und das halten ja bekanntlich die meisten für zuviel.
Das mag ja auch bei einigen Leuten zutreffen aber da ich jetzt schon so lange trainiere und schon alles ausprobiert habe kann ich sagen das ich so die besten Fortschritte gemacht habe.
Ich halte nunmal nichts vom Heavy Duty Training. Aber jedem das seine.
ich wollte nur versuchen zu erklären das man nicht pauschal sagen kann das ist zuviel.
Was mein Brusttraining angeht, das sieht so aus:
4 Übungen a 5 Sätze. ca. 1 Minute Pause zwischen den Sätzen,
ich versuche es so einzurichten das ich pro Muskelgruppe nicht länger als 45 Minuten brauche.
Übungsreihenfolge Tag 1: Bankdrücken, Schrägbank KH, Fliegende oder Butterfly, Überzüge
Beim nächsten Brusttraining: Schrägbankdrücken, Bankdrücken KH, Fliegende oder Butterfly, Überzüge oder Kabelcross
Zu der Frage bzgl. weiterkommen, ich hab´ mir auch schon gedacht ob überhaupt noch was drin ist, zumal ich ja natural trainiere aber ich glaube auch nach neun Jahren geht noch was (hab´erst vor 2 Tagen neue pers.Bestleistung im Bankdrücken geschafft (137 kg). Ist für viele von Euch wahrscheinlich nicht viel, aber da ich wie gesagt natural trainiere und "nur" 82 kg wiege bin ich ganz zufrieden. Ich denke ich werde auch die 140 noch packen.
Ich glaube das ich mit der richtigen Ernährung auch noch definierte 85 kg erreichen kann aber bis dahin ist´s noch ein langer Wg.
Also ich hoffe ich hab´nicht zuviel gelabert.
MfG