Prolact ist sehr lecker. Und ziemlich süß. Löst sich sehr gut auf, und läßt sich auch in Wasser mixen.
Das Whey hatte ich noch nicht. Zum einen ist dessen Herstellung teurer. Daher der höhere Preis. Von der Qualität her....... ich bin der Meinung, daß wenn man genügend Protein zu sich nimmt, die Wertigkeit gar nicht soo wichtig ist.
Was Phytochem´s Qualität angeht. Wenn man bei uns in der Apotheke L-Carnitin, CLA, oder halt Proteinpulver (ham´ nur das Halsabschneiderzeug von Dr. Strunz lagernd) bestellt, liefern sie Phytochem-Artikel. Zu dem normalen Preis.
Ansonsten habe ich bislang nur noch folgende Sorten probiert. Ich bewerte nur den Geschmack. Die jeweilige Wirkung ließe sich wohl nur durch lange wissenschaftliche Studien feststellen.
US-Products
US-2
Sojaprotein; geht vom Geschmack her, muß man sich aber wirklich erst dran gewöhnen. Wir mit Wasser gemixt auch ziemlich sähmig.
US-1
Mich-Molkeneiweiß schmeckt grottenschlecht. Nie wieder
Goldfield
Plantostar
haargenau das gleiche Produkt wie US-2, der Aminosäuren-Auszug sowie die Bestandteile sind absolut identisch. Vielleicht ist der Geschmack einen Hauch besser, als bei US-2. Dafür ist der Preis, bei 200 g, aber 10 € höher.
NutraSport
Pro Force
Mehrkomponenten-Milcheiweiß. Schmeckt in Milch sehr gut, in Wasser annehmbar.
Prolact ist ja eigentlich nur süß. Dieses schmeckt aber ganz leicht chemisch. Halt nicht wie Kakaopulver, oder so. Liegt aber bestimmt an den zugesetzten Vitaminen und Mineralstoffen.
Turbo Protein
Ist nichts anderes als Pro Force mit zugesetzem Creatin, Glutamin, BCAAs, Taurin und L-Carnitin angereichert. Schmeckt einen kleinen Tick anders, aber nicht schlechter als Pro Force.