Phytochem Prolact, Whey?

Ultimate2

New member
Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, warum diese Proteine etwas teurer als andere sind? Ich denke die werden wahrscheinlich von der Qualität her ziemlich gut sein oder? Hat jemand mit diesen Produkten erfahrung gemacht?

@Penisman
Bei deinen Tests sind diese Produkte ja auch vorne dabei oder?

Gruss ultimate

A

Anzeige

Re: Phytochem Prolact, Whey?
Prolact ist sehr lecker. Und ziemlich süß. Löst sich sehr gut auf, und läßt sich auch in Wasser mixen.

Das Whey hatte ich noch nicht. Zum einen ist dessen Herstellung teurer. Daher der höhere Preis. Von der Qualität her....... ich bin der Meinung, daß wenn man genügend Protein zu sich nimmt, die Wertigkeit gar nicht soo wichtig ist.

Was Phytochem´s Qualität angeht. Wenn man bei uns in der Apotheke L-Carnitin, CLA, oder halt Proteinpulver (ham´ nur das Halsabschneiderzeug von Dr. Strunz lagernd) bestellt, liefern sie Phytochem-Artikel. Zu dem normalen Preis.

Ansonsten habe ich bislang nur noch folgende Sorten probiert. Ich bewerte nur den Geschmack. Die jeweilige Wirkung ließe sich wohl nur durch lange wissenschaftliche Studien feststellen.

US-Products

US-2
Sojaprotein; geht vom Geschmack her, muß man sich aber wirklich erst dran gewöhnen. Wir mit Wasser gemixt auch ziemlich sähmig.

US-1
Mich-Molkeneiweiß schmeckt grottenschlecht. Nie wieder

Goldfield

Plantostar
haargenau das gleiche Produkt wie US-2, der Aminosäuren-Auszug sowie die Bestandteile sind absolut identisch. Vielleicht ist der Geschmack einen Hauch besser, als bei US-2. Dafür ist der Preis, bei 200 g, aber 10 € höher. :eek:

NutraSport

Pro Force
Mehrkomponenten-Milcheiweiß. Schmeckt in Milch sehr gut, in Wasser annehmbar.
Prolact ist ja eigentlich nur süß. Dieses schmeckt aber ganz leicht chemisch. Halt nicht wie Kakaopulver, oder so. Liegt aber bestimmt an den zugesetzten Vitaminen und Mineralstoffen.

Turbo Protein
Ist nichts anderes als Pro Force mit zugesetzem Creatin, Glutamin, BCAAs, Taurin und L-Carnitin angereichert. Schmeckt einen kleinen Tick anders, aber nicht schlechter als Pro Force.

@Dennis77

Danke für deine Antwort, also du meinst das in der Apotheke Phytochem Produkte verkauft werden? Nur unter einem anderen Namen (Welchen?????) und zu einem viel billigeren Preis?

Wenn es sooo süss ist, das prolact, heisst das es ist viel zu viel zucker drin? Welche Geschmacksrichtung hast du davon probiert? Hast du Pickel, Dünnschiss oder Blähungen davon bekommen? Mir ist vorallem die Herkunft wichtig, und wenn du sagst das es sogar in Apotheken vertrieben wird, dann macht mich das etwas sicherer!!!

Sorry hoffe du kannst nochmal auf all meine Fragen eingehen. Vielen Dank

ja das hat am besten abgeschnitten! allerdings ist es wie du sagst ja extrem teuer!
ich habe mir das phytochem whey angeschaut, wobei ich sagen muss das whey proteine den normalen eher vorzuziehen sind weil sie schneller resorbieren!
ich kann mal meinen trainingpartner fragen der hatte mal dieses whey prot. allerdings ist er jetzt im urlaub dauert also ne weile:(

@ dennis
ich habe gelesen das je mehr eiweiss man aufnimmt unmso mehr die wertigkeit abnimmt! also wäre die wertogkeit nicht so unwichtig;)

p.s.
noch zu phytochem und dem preis
"mann bekommt wofür man bezahlt"
- D. Yates-
das soll heissen wenn man einprodukt hat das 16euro kostet
und eins das 30 euro kostet auf der hand liegt welches eine höhere qualität hat.
ich denke das bei phytochem der preis bedingt berechtigt ist mann bkommt zwar ein spitzenprodukt muss aber auch ordentlich hinnblättern!
ich würde zu multipower raten!

Phytochem gibt´s bei www.phytochem.de :D Ist eine Firma aus Hamburg.

Wenn Du´s in der Apo holst, kostet´s haargenau das gleiche. Und es ist auch in Phytochem Verpackungen. Brauchst also nicht rätseln.

Diese Wertigkeits-Angaben gibt´s ja unter verschiedenen "Beziehungen".
Also, daß z.B. behauptet wird, daß aus 100 g Eiweiß soundsoviel Gramm Muskulatur gebildet werden.

Wichtiger, in meinen Augen, ist jedoch der Anteil der essentiellen Aminosäuren. Also jenen, die der Körper nicht selber herstellen kann.
Wenn ich jetzt eh genug Protein zu mir nehme, kann ich sicher sein auf jeden Fall genug davon zu bekommen.

Und was das Preis/Leistungsverhältnis angeht; wie gesagt, die Sojaproteine von Goldfield und US-Products sind haargenau identisch. Warum soll ich dann einen Preisunterschied von 10 € bei einem 2000 g Gebinde tolerieren?

Von was für einem Test redet Ihr eigentlich immer?

ich habe einige produkte gestestet!
d.h.
ich habe die amniobilanzen einger hersteller verglichen und auch meine erfahrungen miteinfliessen lassen!
also test würde ich das nicht unbedingt nennen;)

Warum find´ ich nix. Hast Du da irgendwo einen Thread? Bin ich blind, zu blöde, oder alles zusammen???

ich habe jetzt keine grosse bekanntmachung getätigt!
schaue bei dem thema vom luder in diesem forum( bissl weiterunten)!
wie gesagt ist nicht viel!

Also danke nochmal an euch beiden!

Wo finde ich das Us-Products Eiweiss???

@Dennis:

Warum ist das den so süss? Ist dort viel Zucker drin? wie schmeckt Vanille? Danke

Wenn ich mich recht erinnere, so wird das Whey in einem anderen Verfahren produziert. Keine Ahnung, wie das genau funktioniert.
Müßte aber doch bei Phytochem.de nachzulesen sein, oder? Falls nicht, so muß ich mal deren Katalog raussuchen.

Was die Süße von Prolact angeht; sooo extrem ist auch nicht. Ist aber wie gesagt das süßeste, was ich kenne. Wenn Du Schoko in Milch anrührst ist es wie Kakao.
Vanille schmeckt geil. Kakao und Haselnuß ebenfalls. Ich glaube, es gibt noch Erdbeer. Das geht auch. Ist aber nicht so lecker wie die ersten drei. Dann gibt´s noch Banane. DAS schmeckt nicht. Mir zumindest nicht. Ätzendes Aroma.

US-Products hat keine eigene Webseite. Die haben aber einen ziemlich dicken Katalog. Gibbet umsonst.
Tel. 0800 11 42 333
Die sitzen in Holland, sprechen aber astrein Deutsch.

Wovon meinst Du genau?

Von Prolact oder von dem US-2?

Hab´ eigentlich keine Nebenwirkungen festgestellt.

Außer; das Prolact rühr ich mir auch ab und an mal in Magerquark. Funktioniert problemlos.

Dann hab´ ich das mal mit dem US-2 probiert. Erstens; ich hab´s kaum untergerührt bekommen. Das Prolact läßt sich jedoch astrein unterrühren. Und zweitens; ich dachte ich muß sterben. Weiß nicht, ob das Sojaprotein in Verbindung mit dem Quark irgendeine Reaktion auslöst oder so. Ich hab´ auf jeden Fall innerhalb von ca. 15 Minuten einen steinharten Bauch und Magenkrämpfe bekommen. Ging richtig ab, und dauerte ca. eine halbe Stunde. Dann wurd´s langsam besser.
Seitdem hab´ ich das nicht mehr ausprobiert. :D Ich rühr mir das US-2 seitdem immer nur als Shake an. In Wasser.

Die haben übrigens den gesamten Februar über eine Aktion damit laufen.

2000 g für 29,99 € statt 35,79 €.
Gibt´s in Vanille, Erdbeer und Schoko, wobei auch hier wieder Vanille und Schoko am besten schmecken. Erdbeer geht auch, ist aber nicht ganz so lecker.

@Dennis77
Sorry ich meinte von Phytochem, denn ich hab mich mal entschieden dies auszuprobieren, ausserdem hat ein Laden hier neu aufgemacht der das Produkt führt, er gibt 10 % Nachlass...

Ich werde mir wahrscheinlich das Whey Protein von Phtyochem Vanille holen und das Prolact Hasselnuss!!! Was sagst du dazu als alter Kenner ;)

Vielen Dank nochmal, ich hoffe die Qualität stimmt! Wie waren deine Erfolge mit dem Zeug????

Whey hatte ich noch nicht.

Haselnuss habe ich heute die letzen paar Gramm in 250 g Magerquark gerührt, Banane und ein bißchen Leinsamen dazu. :D

Aber bislang war noch nix von denen Müll. Daher brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen. Genießbar wird es auf jeden Fall sein. Und die Qualität, zumindest anhand der Profile, kennst Du ja.

Kannst dann ja mal Deine Erfahrungen im Vergleich Prolact/Whey hier posten.
Würd mich auch interessieren.

Pling - Neue Nachricht. :D

Hm, was heißt Erfolg?

Seit ich trainiere, hab´ ich schon mehr "Masse" bekommen. Da ich aber auch gerne den einen oder anderen Fehler mitgenommen hab´ (da fällt mir auf, eigentlich jeden :D , von viel zuviel Volumen über viel zu wenig Essen) kann ich so genau keine Aussagen treffen.

Du kannst mit dem Zeug eigentlich nix verkehrt machen. Das Aminosäurenprofil siehst Du ja auf´m Etikett, den Anteil von Protein an der Trockenmasse ebenfalls. Beides sind, meiner Meinung nach, gute Produkte.

Ok vielen dank nochmal, an Hand deines Profiles hab ich gesehen das wir so ziemlich die gleichen Eigenschaften haben, bin auch 188 cm gross wiege zur zeit 76 kg!!!

Will endlich in die breite wachsen, zu viel trainiert hab ich eigentlich noch nie, aber das Essen war sicherlich in Problem und wahrscheinlich auch die Intensität, bin nie richtig an die Grenzen gegangen.... aber im Moment greife ich voll an :D

A

Anzeige

Re: Phytochem Prolact, Whey?
Zurück
Oben