Optimales Gewicht bei 1,83m?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, es ist durchaus möglich, bei 1.80 schöne 100kg auf die Waage zu bringen (schön bedeutet für mich Körperfett bei etwa 10-15%). Aber sicherlich ist das nicht für jeden möglich, ob er 3 oder 10 Jahre trainiert. Bei jemandem werden bei 80kg schluss sein, bei jemandem erst bei 90 usw.

Zudem möchte ich betonen, dass ich sehr wohl daran glaube, dass man natural bei 1.80 100kg hart (also höchstens 5% Körperfettanteil) auf die Waage bringen kann. Natürlich müssen da alle Komponente wirklich passen! Aber unmöglich ist es sicherlich nicht!

Zudem, wieso immer da gequatsche von wegen natural oder nicht natural??? Ganz pingelige können sagen, dass natural nur bis dorthin ist, wie man sich mit normalen Essen hinbringen kann (also adieu mit EW-Shakes, Creatin, Glutamin usw.) Also lasst doch endlich mal das natural weg!

Denn ob du natural bist oder nicht, kratzt eigentlich niemanden (sogar bei den Naturals wird nicht nur mit Kräutertee gearbeitet!) Was ich damit nicht sagen will ist, dass man vor dem ersten Training gleich die Spritze ansetzen sollte, aber entweder trainiert man für sich (dann spielt das Gewicht ja eigentlich überhaupt keine Rolle, es muss einfach gut aussehen) oder man trainiert für Wettkämpfe (dort spielt es eine Rolle). Aber bei Wettkämpfen stoffen sowieso alle, also bedeutet "natural" einfach keine Implantate und/oder Synthol! So wurde es mir jedenfalls "eingebläut"!
 
A

Anzeige

Re: Optimales Gewicht bei 1,83m?
Da stimme ich dir voll zu, Rammhof. (Wobei das mit den 1,80 , 100 kg und 5% KF wohl eher nen Witz is :p )

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und soll das nehmen, was er für richtig hält. Ich schelte niemanden, weil er seine naturale Linie durchzieht, genausowenig, wer sich mit Anabolika einen Monsterkörper anarbeitet (man beachte die Wortwahl!!!).

Mir geht es einzig und allein um eine klare Sicht der Dinge. Viele Leben in einer Traumwelt und machen sich selbst was vor.
In den Studios sieht man 17-20 Jährige mit einem schon sehr sehr beachtlichen Körperbau. Trockener 40er Arm und weiter.

Nur die Wenigsten trauen sich überhaupt, über Anabolika zu sprechen und noch weniger, zu bekennen. Dabei kommt es nicht von ungefähr, dass jedes jahr Hunderte von Millionen Euro für Medikamente ausgegeben wird. Und da eine große Zahl der Fitnessgänger im Alter zwischen 16-21 jahren sind, impliziert das schon von der Logik die Annahme, dass hier etwas nicht stimmt.

Wichtig ist die Aufklärung (Ja, ich kann es nicht oft genug betonen). Ist doch klar, dass ein Anfänger, der 2 Jahre trainiert und nicht halb so weit kommt, wie einer der nachhlft. Und wenn der Konsumierende nun leugnet, dann ist auch klar, dass sich der natural Unwissende Gedanken macht: Und am Ende zu dem Schluss kommt, dass er einfach nicht die richtigen Gene besitzt und aus Verzweiflung zum Stoff greift und nicht zum Zwecke der Selbstverwirklichung. Diese zwei Fälle müssen klar unterschieden werden und Ersterer kommt häufiger vor, als viele denken und zugeben wollen.


Das ist der Punkt. deswegen ist es so wichtig, dass die Leute, die sich Stoff knallen, es auch zugeben. Nicht, um ihre Leistung zu schmälern (hier müssen die Naturalen auch endlich runterkommen und aufhören, alles immer wieder nur auf den Stoff zu schieben), sondern um Anfängern kein falsches Bild dessen zu geben, was möglich und erreichbar ist.

Wir haben es schon schwer, unser Hobby im Alltag anerkennbar zu machen und unsere Linie durchzuboxen, warum müssen wir uns untereinander auch noch täuschen? Warum müssen wir immer vorgeben, besser zu sein, als man wirklich ist?

Jemand mit Selbstvertrauen sollte sowas gar nicht nötig haben.
 
Also, das mit dem 100kg hart sollte ganz und gar kein Witz sein! Ich denke Leute wie Rühl, Schlierkamp, Coleman usw. waren sicher nicht "nur" 80-90kg hart und haben dann dank und mit dem Stoffen noch 30-40kg REINE Muskelmasse zugelegt?! Aber eben, das sind die allerwenigsten!

Was ich natürlich nicht als sinnvoll ansehe ist, wenn man bereits mit 18-20 zu Steroiden greift. Meiner Meinung nach ist frühestens 22-23 das richtige Alter (fals man das überhaupt irgendwie definieren kann, aber knapp nach der Pubertät ist meiner Meinung nach viel zu früh). Aber eben auch erst dann, wenn man sein Limit erreicht hat.

Ganz wichtig, was ich selber auch nicht einsehen will (aber zum Glück gibt es Trainer, die einem ab und zu nen richtigen Arschtritt verabreichen), ist, dass man auf sich selber und seinen Erfolg schauen muss und sich nicht mit irgendeinem andern vergleichen sollte. Das kommt genügend früh, sobald du auf der Bühne stehst.

Ich weiss nicht, wie es im Deutschen Raum aussieht, aber als ich die Liste unserer Schweizer Athleten bei der SM durchgegangen bin ist mir aufgefallen, dass die "jungen" Athleten (Junioren ausgenommen) bei den Männerkategorien 28 waren, und der Durchschnitt irgendwo um 33 liegt.

Wenn man also an eine Meisterschaft geht und diese "Traumbodies" sieht, sollte man sich auch immer bewusst sein, dass bei den meisten Fällen viele Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte hartes Training dahinter stecken!

Da wir scheinbar ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen sind, hier noch kurz was zum Initiant dieses Threads: Es gibt eigentlich kein "Zielgewicht". Trainier einfach seriös und konstant weiter, dann werden sich Erfolge (auch betr. Gewichts- und Massezunahme) ganz sicher einstellen. Wo deine Grenze ist kannst nur du rausfinden. Ob dir 80kg (zudem, 80kg kann so und so aussehen, wenn du verstehst, was ich meine) schlussendlich reichen oder nicht, wirst du selber rausfinden. Ich denke aber nicht, dass ausgerechnet bei 80 es deutlich schwieriger wird, aufzubauen. Vielleicht ist bereits bei 78 und vielleicht ist auch erst bei 110kg (natürlich Aufbaugewicht) Schluss. Aber dafür wirst du Jahre brauchen, um das rauszufingen, aber das ist ja das schöne an unserem Sport. Nur die geduldigen, ehrgeizigen und zielstrebigen werden erfolgreich sein, also nicht jeder Penner

Also wenn ich eines weiss dann ist es das: Es ist möglich, innert vernünftiger Zeit bei deiner grösse die 100kg Körpergewicht zu knacken.
 
Wir sind im Grunde einer Meinung. :D

Nur ich wiederspreche dir nachwievor: Das mit den 100 kg, 1.80 und 5% mag vielleicht natural erreichbar sein, aber niemals umsetzbar bzw für 99,999% aller menschen unerreichbar und damit sinnlos, hier diese Daten allgemein zur Rate zu ziehen, was erreichbar ist.


Ansonsten schließe ich mich dir an.
 
@ duke

Find ich aber schön, dass wir einer Meinung sind. Wo du auch recht hast ist die Tatsache, dass vielleicht einer von ner Million die Genetik hat, natural 100kg hart zu sein und dieser muss auch noch irgendwie zum Bodybuilding stossen. (beharrt bitte nicht auf dem Verhältnis, wollte damit nur sagen, ziemlich selten.)
 
@ Sam Hain

Ich halte es für jeden dieser Größe (1,83 ist ja nicht grade klein) für machbar. Extreme Ausnahmefälle genetischer Art, bei denen das nicht klappt, werden sich dem BB wohl gar nicht erst verschreiben. Aber das dürften so wenige sein, daß man es vernachlässigen kann.


es wären bei mir nämlich 110 kilo bei 190 cm und das is bei mir definitiv 100 prozentig nicht möglich!!!!!!!!!!!!!! Sogut kann ich mich und meinen Körper nach 2 3/4 Jahren Training inzwischen einschätzen.

d.h. wohl ich bin einer von diesen "extremen Ausnahmefällen". Aba die 100 kilo will ich zumindest schaffen, auch wenn ich 15 jahre dafür brauch!!!!!

greetz bv
 
Original geschrieben von Duke

Wir haben es schon schwer, unser Hobby im Alltag anerkennbar zu machen und unsere Linie durchzuboxen, warum müssen wir uns untereinander auch noch täuschen?

D A N K E D U K E ! ! !
Das geht mir nämlich ziemlich aufn Sack. Bei uns im Studio ist es teilweise so:

Jeder weiß, dass Person A und B stoffen. Person A aber behauptet er würde nicht stoffen obwohl Person B dazu steht dass er stoffen würde und auch zugibt mit Person A zusammen eine Kur gemacht hat. Jeder täuscht im Endeffekt jeden. Eigentlich ist mir das egal wenn jemand zu solchen Mitteln greift, denn muss selber wissen was er tut und was er will. Das einzige was mich dabei aufregt, dass die Leute sich nicht einfach outen können. Ich mein, ich bin doch nicht blöd, wenn jemand vom Normalmensch innerhalb weniger Wochen zum Monster mutiert, dann seh ich doch auch was geht. Wenn einer auf einmal übelst Kilos auf die Hanteln hauen kann, oder plötzlich Akne auf dem Rücken bekommt usw. dann weiß ich doch was läuft.
Aber wie gesagt, ich mach mir da mittlerweile keine großen Gedanken mehr drüber.
Jeder ist seines eigenen Herr!
 
Original geschrieben von BEACHVIBES
es wären bei mir nämlich 110 kilo bei 190 cm und das is bei mir definitiv 100 prozentig nicht möglich!!!!!!!!!!!!!! Sogut kann ich mich und meinen Körper nach 2 3/4 Jahren Training inzwischen einschätzen.

glaub ich nicht dran und ändert auch definitiv nichts an meiner meinung.
 
@ Philo84

Find ich gut, dass du solch eine Einstellung hast. Da aber normal-Bürger und was ja eigentlich nicht ganz verständlich ist, sogar "Insider" hinter dem Rücken blöd quatschen à la "wenn ich soviel stoffen würd, wär ich doppelt so breit"!

Am besten lässt man solche Sprüche, den Typen, die nichts mit uns zu tun haben, können wir es ja nicht verbieten und Schläge helfen auch nicht weiter.

Also schlag ich jedem vor, scheissegal wie breit der andere ist, seine Leistung zu respektieren und nicht zu hinterfragen, wieviel Testo spritzt der wohl?!

Noch was zu dir: Ich hab schon einiges gesehen, aber noch nie, dass einer von Waschlappen zum Megatier wurde und Gewichte zum Umfallen gedrückt hat, nur weil er jetzt mal ne Kur gefahren hat. Pfeiffe bleibt Pfeiffe! (ausser wir beide haben eine anderes Verständnis von Megatier und viel Gewicht). Wenn du mit Stoff Erfolg haben willst, musst du eben schon "Stofflos" vorwärts gekommen sein, denn eigentlich steht dir nur ein weiteres Hilfsmittel zu Verfügung (ein gutes zwar, aber kein "ich setz mich auf die Quatsch und morgen hab ich nen 50-er Oberarm!")

Was die Steroidakne betrifft, das soll heute glaub nicht mehr sooft vorkommen und zudem längst nur bei wenigen der Konsumenten. Aber über dieses Thema lass ich mich gerne berichtigen, bin nicht so der erfahrenste, wenns um Nebenwirkungen von Anabolika geht. (Die, die es nehmen, erzählen dir meist sowieso nur von den Vorteilen und vom Positiven und solang ichs selber nicht ausprobiert hab, hör ich auch gern die Meinung anderer)

@ Mod Sam

Meine Befürchtung betr. deiner Aussage hat sich also bestätigt, dass jeder locker so und soviel auf die Waage bringen kann und dies natural. Hat schon den ersten gegeben, der sich angepisst gefühlt hat.

Aber eben, deine Meinung musst du ja nicht ändern. Es gibt genau aus diesem Grund verschiedene Meinungen, damit man darüber diskutieren kann
 
@Rammhof:

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Der Typ von dem ich spreche war vorher schon gut dabei mit Muskeln und Kraft. Der Hat aber plötzlich mal 10-15kg mehr beim Bankdrücken drauf gehauen und an den Wiederholungen hat sich nichts geändert, und das innerhalb weniger Wochen (so 3 Wochen oder so waren es)? 25kg mehr bei den Kniebeugen, in der selben Zeit? Der Rücken voller Pickel und Bestätigung seines Trainingspartners? Naja, also ich denke nicht dass der da noch was vertuschen oder täuschen kann/sollte.
Aber darum geht es mir ja gar nicht. Ich find es nur scheiße, dass die Jungs dann nicht die Eier haben dazu zu stehen, verstehst du? Ich meine, wie Duke schon gesagt hat, unser Sport wird schon genug in den Dreck gezogen und jetzt müssen wir uns auch noch selber untereinander verarschen. Genau wegen den Typen heisst es immer dass jeder der n bißchen breiter ist und mit harter Arbeit seine Muskeln aufgebaut hat Anabolika und Hormone und was es da auch immer alles gibt nimmt. Seh ich irgendwo nicht ein. Wenn der Ruf der Steroidmonster á la Coleman, Rühl, Schlierkamp, Cutler usw in den Dreck gezogen wird ist mir das egal. Wenn ich mir aber ständig anhören muss, dass jeder der mit Gewichten trainiert und ins Studio rennt ausnahmslos gleich Drogen nimmt, dann kotzt mich das an. Und so ist es doch oder? Jeder der Bodybuilding betreibt wird früher oder später mal mit Anabolika in Kontakt gebracht. Ging mir auch schon so. Find ich scheiße. Es wird ja auch nicht jedem Sprinter oder Fußballer gleich was mit Aufputschmitteln oder Steroiden angehängt, und da geht bestimmt auch einiges. Wenn da mal jemand erwischt wird, dann ist das n riesen Skandal, Gott und die Welt redet drüber, in jeder Zeitung steht das. Wenn aber mal n BB erwischt wird, dann heisst es "ist doch klar. Das macht in der Szene doch jeder. Kuck doch an wie die alle aussehen" usw. Dabei gibt es in jeder Sportart Doping"probleme" und Dopingkonsum. Nur da juckt es halt niemand. Und ich hab einfach kein Bock drauf, dass diverse Doping und Anabolikagerüchte und Geschichten auf meinen Rücken breit gelatscht werden. Weil ich nehm sowas nicht und will deshalb auch nicht damit in Verbindung gebracht werden. Aber das wird wohl ein ewiger, endloser und sinnloser Kampf bleiben, leider.

Hook, ich habe gesprochen...:)
 
Original geschrieben von Rammhof
@ Mod Sam

Meine Befürchtung betr. deiner Aussage hat sich also bestätigt, dass jeder locker so und soviel auf die Waage bringen kann und dies natural. Hat schon den ersten gegeben, der sich angepisst gefühlt hat.
Glaubst Du der fühlt sich angepisst? Denk ich jetzt nicht. Das ist doch kein Frauenforum.
 
Man könnte es auch als Motivation betrachten. Ich glaube denn auch nicht an solche Gen-Geschichten und Schicksalsschauern. Ich glaube an Veranlagung, welche sich anfangs auswirken kann, aber anstrengen darf sich jeder Mensch. Schlechte Veranlagung klingt mir nach Ausrede. Was nicht heisst, dass ich mich nie rausreden würde.
 
ich bin auch 1,83 und wiege 80 und wenn ihr euch meine fotos anguckt dann seh ich mitsicherheit nich so aus wie man von den daten erwartet also ich denke du kannst das nicht vom gewicht abhängig machen geh immer nach dem spiegel die waage kann dir viel anzeigen wenn das gewonnene gewicht fett ist siehts schlechter aus als wenn du weniger wiegst
 
@ TCC

Du schreibst, du glaubst nicht an solche Gen-Geschichten, du glaubst an Veranlagung?! Für mich ist das ein und dasselbe, der eine spricht halt von guten "Genen" und der andere von guter Veranlagung und ich denke, die gibt es mit Bestimmtheit!

@Messias (bin mir nicht ganz sicher, ob man den Messias, also Jesus Christus, auch so geschrieben wird, aber wenn ja, find ich den Nick ziemlich daneben)

wie meinst du das mit deinen Pics? Du schreibst, du siehst nicht wie 80kg aus?! Siehst du eher wie 90 oder eher wie 70 aus????

@ Sam

Wenn du nochmals sein Post liest und seine vielen Ausrufezeichen deutest, kannst du schon davon ausgehen, dass er nicht sehr erfreut über deinen Kommentar ist oder war.
 
1.80m und 100 Kilo sind natural möglich. Klaro. Aber die Frage ist, wie definiert man ist.

Würd mal sagen, das sagt alles...
Ich glaub nicht, dass mans ,,locker" schaffen kann, haben rammhof und duke recht..
wenn man locker = definitiv setzt und das ganze noch hart haben will , ist das sicher höchstens für die hälfte überhaupt möglich und zweitens müssen sie sich reinhängen wie blöd , mit bisschen aufwand is es da nicht getan..
schon allein alles zu verwirklichen, wenn man nebenbei noch beruf hat oder sonst was um das zu erreichen ist ziehmlich heftig und zeitaufwendig und wenns dann noch an den genen happert geht da sicher nix..
 
@rammhof es ist mir egal wie du meinen nick findest ich beuteile doch auch deinen nick nicht oder
man kann eh nicht sagen du siehst aus wie 70kg oder 80 oder 90 das gewicht ist in dem zusammenhang egal es kommt nur darauf an wie es aussieht
(im fotoforum sind meine bilder)
 
Original geschrieben von Rammhof
@ TCC

Du schreibst, du glaubst nicht an solche Gen-Geschichten, du glaubst an Veranlagung?! Für mich ist das ein und dasselbe, der eine spricht halt von guten "Genen" und der andere von guter Veranlagung und ich denke, die gibt es mit Bestimmtheit!
Ja, du hast Recht, ich habe mich da ungeschickt ausgedrückt.

Ich wollte sagen, dass ich nichts davon halte, ausbleibenden Erfolg auf schlechte Gene zu schieben. Was aber nicht heisst, ich wüsste nicht, dass Gene sehr wohl eine gewisse, bei konsequenem Training (+ Ernährung, Regeneration, Disziplin) vernachlässigbare, Auswirkung haben.
 
@ TCC

Genau, man darf nur sich selber für Erfolg, resp. Misserfolg verantwortlich machen.

Jeder hat eine Veranlagung, der eine zum Massetyp, der andere eben nicht, aber jeder ist imstande, einen geilen Body "heranzutrainieren"! Beim einem sind dann halt 100 geile Kilos, bei einem andern 80. Aber jeder kann sicher einen geilen Body haben!

@ Messias

Kurz noch was zu deinem Nick. Ein Nick darf blöd sein, ist vielleicht ein Spitzname oder sonst irgendwas. Aber sich als Messias, und sein es nur in einem Forum, zu betiteln oder bezeichnen find ich schon ziemlich krass! Für mich wären schon "Arnold Schwarzenegger", "Dorian Yates" oder sonst irgendein super Bodybuilder Nicks, die ich nie im Leben wählen würde, aber Messias ist doch noch ein paar Stufen darüber!

Ja, ich hab deine Bilder gesehen, deshalb hab ich dich ja auch gefragt, nach wievielen Kilos du denn deiner Meinung nach aussiehst. Wenn ich dein Post interpretieren müsste, dann willst du sagen, dass du nach mehr als 80kg aussiehst, aber weil du deiner Meinung nach nicht viel fett hast, bist du "nur" 80kg.

Hab ichs nun richtig oder gerade falsch interpretiert?
 
wenn du es dir mal genau durchliest dann weißt du genau das ich finde das ich nach viel weniger aussehe ich hab sogar selber gesagt das bei meinem front bild der kommentar "trainierst du schon" angebracht wäre
und ob dus glaubst oder nicht messias ist mein spitzname genauer gesagt "messi"
und ich kanns nurnochmal betonen das gewicht im verhältniss zur größe ist nich aussagekräftig sondern nur das spiegelbild
 
Also, eine gewisse Aussagekraft kann das Gewicht schon haben, im Vergleich zur Körpergrösse. Es kann, muss aber nicht, wie du gesagt hast.

Okay, dass aus "Messi" "Messias" wird ist mir auch sonnenklar. Das naheliegendste, was es gibt. Ich hoffe, du hast das Fünkchen Sarkasmus in meiner Aussage erkannt.

Sorry dass ich nicht den ganzen Beitrag bei deinem Pic gelesen hab! Ich hab nur die Aussage hier drin und dein Bild miteinander kombiniert. Deshalb hab ich auch nachgefragt
 
A

Anzeige

Re: Optimales Gewicht bei 1,83m?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben