Optimales Gewicht bei 1,83m?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1C9hri8s0

New member
Hi Forum!

Ich bin 1,83m groß und wog vor 3,5 Monaten noch 58 Kilo, mitlerweile wiege ich 67. Ich finde aber das man von den 9 Kilos nicht viel sieht!

Was meint ihr wieviel noch drauf muss damit es (vielleicht nen bischen scheisse ausgedrückt) "gut" aussieht? Also ein Durchschnittsgewicht was die meissten BBler mit 1,83 m so wiegen. natürlich nicht solche Profi Hammer übertriebenen Körper!

THX

Ach ja Fotos von mit sind im Einsteiger/Fortgeschr. Forum


"Auch mal Fotos nach 3 Monaten" da hatte ich noch 66KG:
 
A

Anzeige

Re: Optimales Gewicht bei 1,83m?
100 kg bei der Größe.
 
ich finde körpergrösse in cm minus 100 sollte mindestens sein, damit es aber nach mehr aussieht geb ich meiném kollegen über mir recht :D

gehs an
freezer
 
Boah ey!

SOOOOOOOOOO viel!

Mein erstes Ziel ist 70 KG und dann wollte ich weiter sehen.

Denke bis 80 KG werd ich noch ziehmlich gut hinkommen, aber alles was darüber hinaus geht wird sehr harte Arbeit oder "Chemiegebunden" aber das will ich auf keinen Fall.


Dachte jetzt kommt so 85 Kilo.... schade

warum kann ich nicht 1,70 sein???????????ß
 
Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
ich finde körpergrösse in cm minus 100 sollte mindestens sein, damit es aber nach mehr aussieht geb ich meiném kollegen über mir recht :D

gehs an
freezer

na ja damit die anderen keine angst haben brauchen: schaut euch burkinators profil an. es geht auch anders.
 
Gut gemacht @Comeback


Burkinator ist nen tolles Beispiel!

Wenn er 1,90 ist und 85 Kilo wiegt, dürfte ich wenn ich meine 80 erreiche ja schon ganz zufrieden sein!

THX für die super schnellen Antworten!
 
"Chemiegebunden" Unsinn. Bei der Größe von 1,83m sind 100 kg natural locker drin. Dauert halt ein paar Jahre und kostet etwas Anstrengung.

sam
 
@SAM

Ich weiss...... 100kg sind ja bestimmt auch kein Problem.

Nur wie Du schon sagst.. es dauert ein paar Jahre.

Und im Moment kann ich bei mir ja noch zugucken wie ich zunehme! Weil es ja bekanntlich am Anfang sehr schnell geht.
Und das wird denke ich so bis 80 kg so weiter gehen und ab dann wird es halt immer schwerer!

Aber ich denke wenn ich 80 hab wird mr das auch reichen!:D
 
scheiss auf das Gewicht, geh nach dem Spiegel.
Mir wär es eigentlich egal ob 80 oder 100kg, so lange es mir gefällt.
Denke aber 80kg entsprechend definitiv sehen schon super aus, siehe Burkinator
 
also ich bin auch 1,83 gross und hab mal 60kg gewogen! jetzt bis ich bei ca 74 kg und es ist noch lange lange nicht genug! also bis nächstes jahr will ich bie 80 sein! und ein schönes ziel für mich sind definierte 85!
 
Ich würd auch nicht soooo Hammer viel aufs Gewicht gehen. Ich bin zum Beispiel auch 1,83m groß und wiege momentan 86kg. Mein Trainingspartner ist etwas kleiner als ich, und wiegt 10-12kg weniger. Der sieht deshalb aber auch nicht aus wie ne Bohnenstange. Da musst du eher nach dem optischen gehen, wobei natürlich 67kg noch recht wenig sind. Aber wie du sagst, hau einfach rein und dann passt das schon.
 
Also, erstens einmal sollte man klar definieren, was für einen gut aussieht!? Sieht Schlierkamp gut aus oder Van Damme (sind nur Bsp.) Für mich z.B. ist Schlierkampf das absolute Vorbild, für einen andern ist es zuviel

@ 1C9hri8s0

Ich hab Burkinator bei der SM in Biel gesehen, hat sehr gut ausgesehen, war aber eben nicht so massig wie sein Konkurrent. Ich kenn von allen Athleten so ziemlich genau die Zahlen. Burki war glaub 80kg und Mättu war 88kg auf diesselbe grösse.

Aber ehrlich gesagt, dein Kommentar von wegen "Chemiegebunden" echt beschissen (sorry für den Ausdruck). Wenn ich mir erlaube, deine Erläuterung weiterzuführen, dann ist jeder 100-Kilöner auf eine grösse von 1.80 bei anständigem Aussehen ein Stoffer und bis über beide Ohren vollgepumpt???? Ich hoffe, du bist nicht einer von denen, die, wenn ein breiter Kerl vorbeiläuft und deine Kollegen ringsum sagen: wow, der Typ ist ziemlich breit! Und du sagst als Entschuldigung, dass du (noch) nicht so breit bist die ist, dass du noch nicht wie der andere stoffst!?

@Böser Mod Sam

Also, 100kg auf 1.80 sind schon ziemlich gut und nicht gerade für jedermann "locker natural zu erreichen". Es gibt Typen, die trainieren Jahre, und werden nie ein wirklicher Brocken (obwohl bei mir Brocken ab 120kg auf 1.80 aufwärts beginnt, natürlich Aufbaugewicht)
 
Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer 1,83 groß ist, kann 100 kg mit genug Zeitaufwand erreichen. Natural. "Locker" im Sinne von definitiv. Daß es leicht ist, hab ich nicht behauptet, im Gegenteil. Ich sprach ja von Aufwand.

sam
 
Ich versteh schon, was du damit meinst. Aber wenn du von "natural locker zu erreichen" sprichst fühlt sich jeder, der 5 Jahre trainiert und auf 1.80 keine 100kg auf die Waage bringt (und das auch eigentlich als Ziel hätte) wie ein Loser. Natürlich können Faktoren wie Fehler bei der Ernährung, Training usw. auch ein Grund fürs "Scheitern" sein, aber manchmal fehlt einfach die Genetik
 
Da braucht sich aber keiner wie ein Looser zu fühlen. Ich schreib ja auch "ein paar Jahre". Das können fünf sein, oder auch zehn. Je nach Veranlagung und Rahmenbedingungen.

Ich halte es für jeden dieser Größe (1,83 ist ja nicht grade klein) für machbar. Extreme Ausnahmefälle genetischer Art, bei denen das nicht klappt, werden sich dem BB wohl gar nicht erst verschreiben. Aber das dürften so wenige sein, daß man es vernachlässigen kann. Der Rest schafft es, oder er macht was falsch, bzw. noch nicht lange genug.

sam
 
@Rammhof

So war das nicht gemeint, mit dem Stoffen!
Lies dir mal meine letzten posts durch, dann siehst du wei ich es meinte! Ich sagte nur das es ab einem bestimmten Punkt (mein Beispiel 80 kg) sehr schwer wird zuzunehmen, oder mit Stoff halt etwas leichter, mehr nicht.

Trotzdem bin ich davon überzeugt das viele "breite" aus meinem Studio stoffen. Aber ich zerreiß mir nicht das Maul darüber, jeder wie er es mag. Ichmag es nunmal ohne Stoff!!!
Und wenn ich mal nen breiter bin und einer im vorbeigehen sagt, "guck mal der, der stofft doch!", dann freue ich mich über das super Kompliment was ich gerade bekommen hab!
 
1.80m und 100 Kilo sind natural möglich. Klaro. Aber die Frage ist, wie definiert man ist.

Wenn du die 100 Kilo trocken willst, dann kannst du dir das aber ganz schnell wieder abschminken :p

Aber wenn du nicht sehr auf Definition achtest, kannst du sogar noch mehr auf die Waage bringen, nur dann siehst du eher wie ein KDKler als wie ein Bodybuilder aus.

Ihr dürft nicht vergessen, was 100 Kilo bei 1,80 sind.
Arnold (ja ich weiss, ihr werdet mich für dieses Beispiel hassen) hatte in Wettkampfform 104 Kilo bei 1,88m.

Nur damit ihr mal eine Vorstellung davon bekommt, was 100 definierte Kilo bei 1,80 sind. Natural niemals zu erreichen.
 
Schaut euch Berend Breitenstein an, um ein weiteres Beispiel zu nennen. Der hatte 104kg und trocken sind es jetzt ca.80kg.
Der müsste eigentlich auch so um die 1,80cm gross sein.
 
Also Freezer hat schon recht mit dem Grundwert: 183 cm minus 100= KG
Dann hättest Du , so weit ich weiss, Normalgewicht.
Wenn Du davon nochmal 10Prozent abziehst hättest Du Idealgewicht!

Aber , ich glaube, das zählt beim BB überhaupt nicht!

Kann höchstens als Richtwert gelten.
Ich denke somit wärst Du ertsmal mit 80 kg schon gut dabei.

Ich bin 1,94 und wiege jetzt endlich 90 kg
Vorher wog ich egal, was ich gegessen habe, ob ich trainiert habe oder nicht immer 85 Kilo.
Ich mache aber viel Breakdance und somit viel Ausdauer plus guter Stoffwechsel= schwer Gewicht zu bekommen.
Aber man sieht irgendwie geht es doch.
Ich nehme jetzt zusätzlich paar Shakes.
Weiss nicht, ob gerade die helfen.
Und wenn´s nur der Placebo-Effekt ist, schmecken tun sie trotzdem


Gruss, Speedfeet
 
Original geschrieben von Yoschie
Schaut euch Berend Breitenstein an, um ein weiteres Beispiel zu nennen. Der hatte 104kg und trocken sind es jetzt ca.80kg.
Der müsste eigentlich auch so um die 1,80cm gross sein.

Ob Breitenstein natural ist, will ich jetzt mal hier stark anzweifeln. Er wird ja immer gerne als Beispielnaturalathlet genommen.

Nur komisch, dass er in den USA Werbung für ProHormone macht :rolleyes: :p
 
A

Anzeige

Re: Optimales Gewicht bei 1,83m?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben