Oberschenkelmasse ?

"inner einheitliche periodisierung" & "einmal in der woche trainieren" ist doch nichts neues oder? aber alles auf kniebeugen zu setzen .. naja jeder wie er möchte aber ich brauch die beinpresse einfach für den letzten rest weil ich dann nicht unter der stange sterben will .. (aber ich geb schon beim kniebeugen genug power also denkt euch nichts falsches)

Absolut genialer Beitrag finde ich. Das mit den 7 Tagen Pause sehe ich genau so, nicht nur bei den Beinen, daher trainiere ich auch immer noch schön meinen 4er Split. :D

Ich selber mache zwar nur 4 Sätze Kniebeugen und dann auch noch das ganze Beinstrecker, Beuger Zeugs, wäre aber sicher mal eine nette Idee für 2 Monate dieses Programm in erwägung zu ziehen.

Hey Leute, hab heute den Trainingstipp ausprobiert u muss sagen das fetzt ganz schön ordentlich rein...

hab es mit 7 x 97,5 kg - 7 x 97,5 kg - 12 x 77,5 kg - 12 x 77,5 kg - 20 x 47,5 kg - 20 x 47,5 kg gemacht, die letzten beiden Sätze sind echt anstrengend und fordernd, aber am ende war ich froh dass ich das durchgezogen hab = )

ich werd das jetzt mal die nächste Zeit so beibehalten, mal sehn was sich dann tut.

LG

Könnte man das eig auch mal beim Bankdrücken ausprobieren?

Oder ist das eher negativ für Masseaufbau?

20er Kniebeugen sind nunmal das Anstrengenste, was du machen kannst. ^^

Ah, nein... ich hab mal 100 Wdh Kniebeugen am Stück gemacht - so fertig war ich noch nie. XD

mhh ich glaube , ich probiere das auch mal aus ^^

nur ich habe iwie immer so ein komisches gefühl , wenn ich nicht so viele sätze mache -.-

Der Plan ist echt genial,ich sehe nur ein Problem. Viele die Beinmuskel aufbauen möchten können sich nicht überwinden, tiefe, schwere und richtige Kniebeugen auszuführen. Schwere Kniebeugen sind am Anstrengensten, das ist fakt.Aber bei richtiger Anwendung gibt es nichts besseres für die Stelzen.
Ich pers. mache immer 5 Sätze und 3 Sätze Wadenheben. Alle 2 Wochen ersetzte ich sie durch Frontkniebeugen.

Mir ist aufgefallen, dass besonders in den letzten 6 Monaten, wo ich tiefe KB mit zimelich gewicht ausführe, nicht nur meine Beine, sondern auch mein Arsch ein wenig gewachsen ist...xD

Jean Claude van Damme Arsch xD

ich weiß nicht, Kniebeugen haben mir noch nie wirklich zugesagt, ich mach für meine Beine Beinstrecker, Beinbeuger und Wadenheben. Dazu spiele ich ordentlich Tennis, wodurch ich anscheinend relativ viel Kraft in den Beinen habe, sodass ich auf 75kg Beinbeugen und 90kg Beinstrecken komme.
Ein Übungsleiter wies mich darauf hin, dass ich ein muskuläres Ungleichgewicht hätte und dass der Beinbeuger normalerweise ca. 70% des Beinstreckgewichtes schaffen müsste.
Wären also ca. 107kg, die ich beim Beinstrecken schaffen sollte, um ein Gleichgewicht zu schaffen! Ist das so richtig?

Ich achte auch immer auf eine richtige Ausführung, da ich mir bewusst bin, dass die Übungen bei falscher Ausführung schnell Schäden anrichten können!

Das ist richtig. Bei tiefen Kniebeugen wird die Gesäßmuskulatur noch mehr beansprucht.Das kann man glaube ich nicht verhindern.

ja ich finde halt volumentraining besser ^^
Da gehts ja nur um den Quadrizeps oder? Nachher kannst ja eh noch zb Beinbeuger und Waden heben machen.
außerdem werden pro splitmuskelgrp 9 bis 12 sätze als optimal bezeichnet
Für große Muskelgruppen vielleicht, wer für Bizeps/Trizeps soviele Sätze braucht, macht was falsch. (da bin ich nach 6 Sätzen vollkommen fertig & hab keine Kraft mehr)

sry für offtopic aber ich werd eh ein anderen thread öffnen wenn ich jetzt meine antwort nicht bekomme .. aber wir kommen eh immer vom thema ab und wo wir grad dabei sind; machts nen großen unterschied von der standweite beim kniebeugen bezüglich der getroffenen muskelgruppe (arsch oder beine) oder ist das auch so wie bei zB bankdrücken .. ? ich steh ca schulterbreit (vl manchmal bisschen breiter)

Zurück
Oben