Nun auch mal 2 von mir

Original geschrieben von Thunder567
Sachmal, Karlo.. gleich wirste mir noch erzählen das ich an den beinen genauso stark sein muss wie an der brust, sonst hätte ich ne dydsbalance... oder eventuel noch der bizeps mit der brust???

Also was ich sagen will ist einfach das man das so pauschal nicht sagen kann, aber eigentlciuh dachte ich das wäre klar gewesen :cool:

Thunder

P.S. Die übung kenne ich und habe sie auch öfter mal gemacht, ist ja auch nicht schlecht aber gibt bessere.....

Der Gegenspieler muss immer so stark sein wie der andere.
Rudern mit seinen 5-10 Muskeln muss genauso stark sein wie Bankdrücken mit nur dem 3 Muskeln.
Im Armstrecken mit nur einem Muskel muss man genauso stark sein wie man mit der anderen Site und seinen 3 Muskeln ist.

Das ist nichts neues, aber dürfte wohl noch nicht zu dir durchgekommen sein. Trainierst du deinen Schienbeinmuskel genauso wie deine Waden?

Karlo... du bist echt der knaller :D ......

Klar unrecht haste ja nicht das es viiiiiiele dysbalancen gibt, auch bei mir.... das lag aber daran das ich sie selbst verschulkdet habe... sagte ich ja schon meine beine.....

ABER.... als ich mit meiner schulter erst beim arzt war, ich berichtete...... hatte er mich mal auf dysbalancen hin untersuchen um zu testen ob es noch andere problemzonen gibt, und bis auf die bemängelten beine, ist alles in ordnung... und jetzt erzähl du mir mal bei mir wärs nicht vorgedrungen...... :D

Gruß
Thunder

1. Hab ich auch noch niemanden gesehen, der dieses Bankziehen praktiziert. Und ich habe schon in 2 verschiedenene Studios trainiert.

2. Kann ich mir auch sehr schlecht vorstellen, wie das gehen soll.
Die Liegefläche der bank müsste da ja mindestens 1meter über dem boden sein, damit man da nen vernünftigen bewegungsradius hinkriegt, eigentlich noch mehr als ein meter.

ps. Das mit der typischen Bankdrückerbrust raff ich auch nicht ganz. Wie kommst du darauf, dass Bankdrücker flachbrüstig sind?Hast du schonmal nen BD wettbewerb gesehen, also ich muss sagen ne Hünerbrust hab ich da noch keine gesehen.

@Thunder
Je mehr du sagst desto mehr untermauerst du dein Unwissen.

Sachmal, Karlo.. gleich wirste mir noch erzählen das ich an den beinen genauso stark sein muss wie an der brust, sonst hätte ich ne dydsbalance... oder eventuel noch der bizeps mit der brust???

Deine Argumente sind unschlagbar, so wie deine Bilder.

@Skillphill
Ich sagte auch Bankziehen ist gestütztes Rudern.

http://www.delta-deibels.de/tests.htm
http://www.huerther-rudergesellschaft.de/leistungssport/training/Krafttraining.htm
http://home.t-online.de/home/ulli.joern/krafttraining.htm
http://www.sportborg.at/Leistungsdiagnostik/Sportwissenschaft/Muskelleistungsdiagnostik.htm

@All
Erstmal informieren bevor gelacht wird. Ich habe Informationen für ein besseres Training gegeben, ihr nicht. Wenn das Niveau hier so verkommen ist, dann kann euch keiner mehr helfen.

@Karlo, deine meinung, dein problem.... :cool:

@Skillphill, man muss ja nicht immer den gesammten radius ausnutzen, aber es gibt auch plätze wo das geht.....
Wie gesgat, ne gundübung ist das nicht... gibt halöt bessere aber ne alternative auf jedenfall...

Thunder

P.S. Achja, Karlo, ich würde gerne mal bilder von dir sehen, wenn man schon kritisiert mit unfähigkeit und so dann würde ich doch mal gerne sehen was für ein "schlaues" kerlchen du doch bist.

P.S.S. Achja, wissen alleine reicht nicht, man muss es auch umsetzen "können"...... !!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von Thunder567
@Skillphill, man muss ja nicht immer den gesammten radius ausnutzen, aber es gibt auch plätze wo das geht.....
Wie gesgat, ne gundübung ist das nicht... gibt halöt bessere aber ne alternative auf jedenfall...

Schon wieder. Definier mal Grundübung, und sage mir warum gestütztes Rudern keine Grundübung (Mehrgelenkübung) ist.

Nochmal zum Thema Bankziehen:

Warum sagt ihr nicht einfach Langhantelrudern vorgebeugt dazu?
Und schon wirkt die Übung nicht mehr besonders komisch - und vermutlich hat sich doch schon mal jeder gemacht.

Was die Dysbalance angeht:

Bankdrücken und Bankziehen lassen sich nicht 100% zum Vergleich heranziehen, weil die einzelnen Antagonisten nicht zu gleichen Teilen an den Übungen beteiligt sind. (z.B. verrichtet der Trizeps beim Bankdrücken im Vergleich mehr Arbeit als der Bizeps beim Rudern zumindest meiner Erfahrung nach) Weiterhin spielt die Ausführung und die Gewöhnung an die Übung eine weitere Rolle - bis man eine Übung maximal auszeizen kann und technisch beherrscht, vergeht ein bißchen Zeit.
Aber trotzdem sollten die Leistungen grob im gleichen Bereich sein. Karlo hat da schon einen guten Punkt erwähnt. Wenn die Abweichungen bei den Antagonisten zu groß sind, kann das für den Körper häßliche Folgen haben.

Spin

Na, Klar gibts Bankziehen...ist ne klasse Übung.
Das Antagonisten gleich stark sein müssen stimmt natürlich auch nur bezweifle ich, dass ich 100 KG im Bankziehen packe...beim BD liegt man halt vorteilhaft, so dass hohe Gewichte kein Problem sind.

Original geschrieben von Karlo
Schon wieder. Definier mal Grundübung, und sage mir warum gestütztes Rudern keine Grundübung (Mehrgelenkübung) ist.

WEIL so abgestütztes rudern wie auf der bank liegen nicht so besonders zu den grundübungen gehört..... Mach sie freihändig vorgebeugt und dann stimmt die sache......

Gruß
Thunder

Original geschrieben von Spin
Nochmal zum Thema Bankziehen:

Karlo hat da schon einen guten Punkt erwähnt. Wenn die Abweichungen bei den Antagonisten zu groß sind, kann das für den Körper häßliche Folgen haben.

Spin

habe ich absolut zugestimmt..... so wie ich das bei dir auch tue....

Gruß
Thunder

Wo stützt ihr euch den auf beim vorgebeugten rudern?

wenn ichs frei mache, dann kann ich nicht weit nach vorne lehnen, sonst hauts mich vornüber.

@karlo

könntest auch ein wenig bremsen.

Deine Tips sind ja schön und gut und von mir aus, kannst du deine meinung Kund tun, ist ja redefreiheit.

Aber ich würde es begrüssen, wenn du renomierte Mitglieder des Forums, nicht persönlich angreiffen würdest, denn das ist nicht der Sinn des Forums

Was soll das bitte sein?

Zuerst vorderst du ihn auf das wort "Grundübung" zu definieren. Dann definierst du es selbst als "mehrgelenkübung" Und versuchst ihn dannn daran aufzuhängen, das seine Aussage nicht in deine Definition passt....

tolle argumentation!

@Skill

Ich habe das Gefühl, daß er nicht anders kann. Schau dir mal seine Postings an, dann weißt Du was ich meine.

@Karlo
Bevor Du anfängst hier rumzupupen. gib sachliche & vernünftige Infos und Beispiele, vor allem auch mal ein paar fotos, oder kannst DU keine Kritik vertragen? :mad:

Original geschrieben von JackOrsen
post mal deinen trainingsplan eddy

Mo: Rücken Bizeps
4Satz Klimmzüge
3 Kreuzheben
3 Satz LH rudern
2 Satz eng zur Brust

3 LH Curls/ whlweise KH Curls im stehen
3 Satz Hammercurls

Mi: Beine Schultern
3 Satz Kniebeugen
3 Satz Beinstrecker
3 Satz Beinbeuger
3 Satz Waden

Fr: Brust Trizeps
3 Satz FB
3 Satz Flieger (~30°)
3 satz Cablecross/ whlweise mit Butterfly

3 Satz Dips/ whlweise Frenchpress
3 Satz Kabeldrücken
2 Satz Kabeldrücken (negativer Griff)

Der Ablauf bei Beine variiert, d.h Waden trainier ich auch mal zwischendurch, mache dafür einen Satz Kniebeugen mehr.

Der Wiederholungsbereich liegt bei 6-10.

Gruß

@ eddy

du machst 12 sätze für den rücken??

und nach 9 sätzen brust nochmal 8 sätze für trizeps??

würde sagen das is bisl viel oder?! :p

Na Ihr habt Probleme! ;)

Auch wenn das hier eine Diskusion ist die nicht nicht unterbrechen will, denke ich das man wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren sollte, und das sind die Bilder von Eddy.

Ob die eine oder andere Übung gut ist, könnt Ihr ja im Hauptforum mal diskutieren, da habt Ihr denke ich dann auch mehr Meinungen zu dem Thema.

Und wenn Ihr euch alle streitet bringt das auch nichts! :eek:

Und Karlo so wie Skill schon gesagt hat schalte mal nan Gang zurück, und Thunder auch. Weil bringt ja nichts wenn zB wegen euren Streiterein der Tread geschlossen wird.:rolleyes:

Original geschrieben von sleeper1
@ eddy

du machst 12 sätze für den rücken??

und nach 9 sätzen brust nochmal 8 sätze für trizeps??

würde sagen das is bisl viel oder?! :p

Sorry Sleeper, ich war grade so aufgedreht, da wollte ich halt auch so ein Blödsinn schreiben, wie manch anderer der anschließend fragt: warum wachse ich nicht mehr.....

So, jetzt mal ernst.

Rücken : max 9 Sätze
Bizeps : 6

Brust : 7-8
Trizeps: 6

Beine : 12
Schultern: 6-8

Gruß

Original geschrieben von Bierinsel
Na Ihr habt Probleme! ;)

Auch wenn das hier eine Diskusion ist die nicht nicht unterbrechen will, denke ich das man wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren sollte, und das sind die Bilder von Eddy.

Ob die eine oder andere Übung gut ist, könnt Ihr ja im Hauptforum mal diskutieren, da habt Ihr denke ich dann auch mehr Meinungen zu dem Thema.

Und wenn Ihr euch alle streitet bringt das auch nichts! :eek:

Und Karlo so wie Skill schon gesagt hat schalte mal nan Gang zurück, und Thunder auch. Weil bringt ja nichts wenn zB wegen euren Streiterein der Tread geschlossen wird.:rolleyes:

Gut Bier,

So, kühlen wir uns alle ersteinmal ab.....

@eddy2+2 ich finde du machst zu wenig sätze
also ich mach für Brust 12 und für bizeps u.Triezeps 9
so schnell wird der körper nicht übertrainiert, wie viele Leute hier im Forum sagen.
Früher haben die leute noch einen 5Km dauerlauf vor dem training eingeschoben...und sind nicht daran gestorben

Zurück
Oben