noch mehr MASSE ;)

Fabyz

New member
Hallo ich bin seit circa 5Monaten im Fitnesscenter, seitdem habe ich circa 11kg zugenommen.. hab 66kg gewogen bin jz auf 75-78 und bin 1.78m groß :)..war damals ein ectomorph und habe mir schwer getan Masse anzulegen und zu halten, dass lag aber leider daran, dass ich unregelmässig gegessen habe und jeden Mist gefuttert hab.
Seit circa 6Monaten esse ich viel mehr Kohlenhydrate und stopfe meine Mahlzeiten mit viel Eiweisspulver..& jetzt zum Problem, ich kann mein jetziges Gewicht nur halten aber nicht mehr steigern.. ich geh in der Woche 3-4mal zum Training und esse am Tag 3 Mahlzeiten, außerdem nutze ich noch Nahrungsergänzungen wie "True-Mass"(Kohlenhydrate Sup).. und ich nutze die Krealkalyin Tabletten und dazu noch Tribulus Terrestris 1200mg Kapseln..
Jetzt meine Frage habt ihr vll einen Plan für mich wie ich genau essen sollte, wie viel/welche Tageszeiten etc? Und was ist eigentlich wichtiger eine Kohlenhydrate Diät oder doch mehr Eiweiss oder 50% 50%..Fragen über Fragen :)
Würde gern im Sommer auf 83-86kg kommen nur daweil ist das aussichtslos:(

Vielleicht schreibst du dir mal alles auf was du am essen bist so im durchschnitt, dann hast du auch mal werte wieviel kcal KH eiweiß fett und so zu dir nimmst. dementsprechend kannst du dann schauen was du am tag zu dir nehmen solltest . demnach kannst du dann auch deine ernährung anpassen etc. kcal rechner und so wurden hier im Forum auch schon gepostet :)

Edit:

trainiere auch jetzt seit 4 Monaten und habe von 78kg auf 88kg zugelegt, mein gewicht hat sich nun langsam eingependelt und ab jetzt wird jedes kilo reine muskelmasse extrem schwer zu gewinnen :) der anfang bringt das meiste gewicht mit sich deswegen ist es nicht unnormal das viele sehr an gewicht zulegen am anfang.

Ich bin 1.90m groß und habe einen kcal bedarf von knapp über 3000kcal am tag um aufzubauen demnach kannst du auch hier im forum schauen was andere für mahlzeiten zu isch nehmen...

Hallo ich bin seit circa 5Monaten im Fitnesscenter, seitdem habe ich circa 11kg zugenommen.. hab 66kg gewogen bin jz auf 75-78 und bin 1.78m groß :)..war damals ein ectomorph und habe mir schwer getan Masse anzulegen und zu halten, dass lag aber leider daran, dass ich unregelmässig gegessen habe und jeden Mist gefuttert hab.
Seit circa 6Monaten esse ich viel mehr Kohlenhydrate und stopfe meine Mahlzeiten mit viel Eiweisspulver..& jetzt zum Problem, ich kann mein jetziges Gewicht nur halten aber nicht mehr steigern.. ich geh in der Woche 3-4mal zum Training und esse am Tag 3 Mahlzeiten, außerdem nutze ich noch Nahrungsergänzungen wie "True-Mass"(Kohlenhydrate Sup).. und ich nutze die Krealkalyin Tabletten und dazu noch Tribulus Terrestris 1200mg Kapseln..
Jetzt meine Frage habt ihr vll einen Plan für mich wie ich genau essen sollte, wie viel/welche Tageszeiten etc? Und was ist eigentlich wichtiger eine Kohlenhydrate Diät oder doch mehr Eiweiss oder 50% 50%..Fragen über Fragen :)
Würde gern im Sommer auf 83-86kg kommen nur daweil ist das aussichtslos:(

bitte, tu dir selbst einen gefallen und lies dich ein!

hei danke für die schnelle Antwort :)
ja da hast du wsh recht :-D jz wirds hart^^
das mit den Werten aufschreiben sollte ich wirklich mal tun, bin da noch nicht so profisonell und führe buch :p, werd ich aber gleich heute starten!
der kcal Tagesrechner ist wirklich super, hab den voll außer acht gelassen :-(

glaube ich dir :) ist ja auch normal... wäre ja zu schön wenn das 9kg muskeln wären :) und das so schnell gehen würde...
Immerhin nimmst du es nicht persönlich und wirst beleidigend ^^

Naja ist halt recht viel das der Defi schadet^^ dann lieber nur 2-3 KG und dafür nicht so viel fett :)

Immerhin nimmst du es nicht persönlich und wirst beleidigend ^^

Naja ist halt recht viel das der Defi schadet^^ dann lieber nur 2-3 KG und dafür nicht so viel fett :)

da ich ja mit den 78kg auch untergewichtig war auf 1,90m größe sind die 85kg eigentlich ziemlich normalgewicht. und durch den sport und das anständige essen mittlerweile hat sich der körper erstmal auf das normale NIVO angepasst. und wenn ich dann jetzt so grad 88kg auf der wage stehen habe werden davon vielleicht 3kg.. (sage extra vielleicht weil wissen tu ich es net) Muskeln sein :) also was ich in der zeit zugenommen habe von 78kg auf 88kg

Hast du schon mal von diesen Supplements gehört wie:
RHT oder Reis, Haferflocken, Kartoffeln?

Du bist also jetzt nicht mehr ektomorph - interessant ....

KA was ich für ein Typ bin aber ich denke es lag einzig und alleine daran das ich zu wenig gegessen habe bzw. auch zu enregelmäßig :)

Klar... Haferflocken esse ich mittlerweile fast jeden tag, mit milch honig apfel und banane und so... echt super :D

Mehr Mahlzeiten! 3 werden nicht reichen.
Iss auch zusätzlich Nüsse! Pushen die Kalorien nochmal ;)

Haha das is hier wirklich witzig i wie...
11kg in 5 Monaten...
also ich bin auch grad am zunehmen,
1. weil damit eine kraftsteigerung einhergeht und man dadurch den muskeln durch höhere gewichte mehr anreiz zur ausbildung bieten kann
2. weil ich mir so dünn nicht gefallle

ich bin jetzt auch wieder von 72kg rauf auf 80kg (+/-1kg)
das a und o beim zunehmen, is früh aufstehen, wenn du um 8 frühstückst, brinst du bis um 14:00 3-4 malzeiten unter, sehst du um 10 auf kannst bringst ned so viel unter
in der früh a schüssl müsli
und zwischendurch mach ich ma mim smoothie maker haferflocken zu einem pulver und mix es mit maltodextrin und mehrkomponenten protein
nüsse, trockenfrüchte
und dauerhafte einnahme von kreatin xD (wobei man das ja in kuren nehmen sollte, wegen der körpereigenen produktion, ob das stimmt sei dahingestellt)
vor dem schlafen auf jeden fall n shake und vl paar bcaas
wenn du hardcore bist machs wie Hugh Jackman und stell da in der nacht n wecker für an shake... (is aber schon recht krank)

bei all der belastung für nieren und darm würde ich dir einen fasten tag empfehlen, dieser führt meiner erfahrung nach auch zu einer besseren verwertung der nährstoffe

sag ma dann wenn du 90 kh hast :D

lg Arni-Fan92

@alne24 Sho's Post ging an den TE glaub ich^^

Habe ich auch schon gesehen ;) aber nicht schlimm ^^ essen tu ich Haferflocken trodzdem gerne...
Bin auch nur ein mensch :(

8)

Zurück
Oben