Nicht erklärliches Problem

Real_pac

New member
Hallo liebe Gemeinde,

und zwar habe folgendes Problem.

Ich trainiere ca seit 2 Jahren 4 mal ca wöchentlich . Ausdauer, Kondition, Muskelaufbau.
Kenne mich sehr gut aus da ich mit einem Personal Trainer begonnen habe und sehr sehr sehr viele Übungen(freie) kenne.

zu meiner Ernährung:

2-3 Proteinshakes am Tag

Zink, Magnesium, Kalzium, Vitamine,glutamin,bcaas,aminsäuren werden eingenommen
tägliche Proteinreiche ernährung. Fast kein Fast food, einmal am tag minimal basis was süßes auch nicht immer.

Zurzeit sogar Kreatin.

So seit ca 3 monaten ist es so das nichts vorran geht. Trotzt kohlenhydrate und hoher proteineinahmen regelmäßigen trainings geht nichts mehr vorran. Der Körper bleibt gleich. Im gegenteil. Meine linke brust wird trotz langsamer ausführung und seperater ausführung zB dual-Maschine kleiner. Fett sammelt sich an. Täglich gewichtsverlust. Keine Appetitlosigkeit. Gesunder Schlaf alles vorhanden.

Keine geringen gewichte:

Lat ziehen: ca 110 kilo langsame korrekte ausführung

Brust : Hantel max 40kg bankdrücken 110kilo

Rest genau so. Regelmäßig konditonsübungen dabei. Alles wird intensiv korrekt ausgeführt.

Ich bin am ende meiner nerven. Ich habe alles probiert nichts gefunden. Blutwerte akutell Top.

Woran könnte dies liegen?

Bitte um Rat

mfg

A

Anzeige

Re: Nicht erklärliches Problem
Schwierig zu sagen.

Es spielen einige Faktor eine wichtige Rolle. Ernährung. Regeneration evtl Übertraining, usw..
Poste mal deine Daten (grösse, gewicht, Ernährungsplan, Trainingsplan) dann kam man sich dass mal genauer anschauen

Schwierig zu sagen.

Es spielen einige Faktor eine wichtige Rolle. Ernährung. Regeneration evtl Übertraining, usw..
Poste mal deine Daten (grösse, gewicht, Ernährungsplan, Trainingsplan) dann kam man sich dass mal genauer anschauen

Hallo erstmal danke,

23 jahre alt. 1,87cm groß momentanes gewicht schwankt zwischen 83-81kilo

Also Ernährung sag ich mal so:

Frühstück meist eierspeißen, vollkornbrot, käse , müsli je nach dem

wobei ich frühstück meist 2 mal am tag: manchmal auch in der früh ein shake

Mittagesse: Meist reis in nem Reiskocher heißt ohne fett, nur mit wasserdampf viel fisch, ca. 1 dose tunfisch am tag oder lachs forelle alles dabei, Fleisch, Huhn, Pute und immer ein shake

ca. um 3 wieder Kohlenhydrate

am abend : Viel proteinhaltiges essen jedoch so wenig fett wie möglich und nichts was schwer zu verdauen ist. Und nach dem trianing sowieso immer ein protein shake.

Tagsüber: sehr viel obst und gemüse das täglich

Traing sieht ca so aus:

Splitt 1:

Brust

Bauch

Splitt 2:

schulter beine nacken

Splitt 3

Rücken

bauch

Splitt 4

Biceps, Trizeps Bauch , Kondition

Dazu muss ich auch sagen. Ich wechsle alle 2 wochen die übungen achte auf die Gewichte achte stets auf die steigerung der gewichte. Langsame ausführung korrekte ausführung

Viel Wasserzunahme während des Trainings

und seit ca. 6-7 Monaten kein alkohol mehr.

Ich find ich bin wirklich schon am äußersten limit mehr kann man für die gesund heit nicht tun

ahja hinzukommt das ich stets freie übungen ausführe und bodybuilding übungen keine Maschinen:

Sogar power liften ist dabei: Klimbzüge, Regelmäßig , Proportionalestrainig

Das lustige ist ich habe die letzen 4 monate 12 kilo an gewicht verloren obwohl ich keine pausen gemacht habe und die ernährung auf kohlenhydrate basiert und ich sogar die Nahrungszufuhr mittlerweile um 2/3 gesteigert habe

besten Dank

wie wäre es mal mit einem trainingssystem wechsel!?
z.b. mal n 2er split für ein halbes jahr oder pitt force evtl.
oder einfach mal für 2 monate auf kraftausdauer gehen und danach wieder dein altes system fahren.
oft hilft es, wenn man einfach mal neue reize setzt.

hast du denn deine kalorienaufnahme auch an dein gewicht vor dem gewichtsverlust angepasst und einen entsprechenden überschuss gehabt!?

oftmals hilft es auch regelmässig (1-2x im jahr) geplante, aktive trainingspausen einzulegen.
z.b. kein gym, dafr viel radfahren, joggen an der frischen luft, wellnessen, etc...

Probiers doch mal 8 Wochen mit einem klassischen GK oder 2er.
Behalte auch mal die Übungen länger als 2 Wochen bei und schreib genau
auf wie viele wdh. mit welchem Gewicht möglich waren.

wie wäre es mal mit einem trainingssystem wechsel!?
z.b. mal n 2er split für ein halbes jahr oder pitt force evtl.
oder einfach mal für 2 monate auf kraftausdauer gehen und danach wieder dein altes system fahren.
oft hilft es, wenn man einfach mal neue reize setzt.

hast du denn deine kalorienaufnahme auch an dein gewicht vor dem gewichtsverlust angepasst und einen entsprechenden überschuss gehabt!?

oftmals hilft es auch regelmässig (1-2x im jahr) geplante, aktive trainingspausen einzulegen.
z.b. kein gym, dafr viel radfahren, joggen an der frischen luft, wellnessen, etc...

Hallo

Habe ich

Sehr viele Methoden angewandt.

im Sommer war ich 2-3 Monate schimmen. 2 Stunden Kraulen waren da manchmal drin.

Laufen tue ich sehr oft. Nur mittlerweile nicht mehr. Da ich dadurch in ner woche 5 Kilo verlieren kann.

Pausen gemacht. Mal 3er Splitt. Öfters ganzkörper training.

bei einem 2er splitt geht die defi schnell verloren und meine fett zunahme ist im vergleich zu anderen drastisch hoch

Hallo

Habe ich

Sehr viele Methoden angewandt.

im Sommer war ich 2-3 Monate schimmen. 2 Stunden Kraulen waren da manchmal drin.

Laufen tue ich sehr oft. Nur mittlerweile nicht mehr. Da ich dadurch in ner woche 5 Kilo verlieren kann.

Pausen gemacht. Mal 3er Splitt. Öfters ganzkörper training.

bei einem 2er splitt geht die defi schnell verloren und meine fett zunahme ist im vergleich zu anderen drastisch hoch

5 Kilo inner Woche? Entweder ist deine Waage kaputt oder du hungerst 7 Tage...
Warum wird man durch nen 2er fett??
Irgendwie ist mir der ganze Thread äußerst suspekt^^

Probiers doch mal 8 Wochen mit einem klassischen GK oder 2er.
Behalte auch mal die Übungen länger als 2 Wochen bei und schreib genau
auf wie viele wdh. mit welchem Gewicht möglich waren.

Also bsp: Lat ziehen

12 x95 Kilo
10x 105 kilo
10x 110 Kilo

also ich achte auch auf die wiederholungen . Mittlerweile habe ich die gewichte wieder gesteigert wiederhilungen reduziert also auf masse fixiert. Kein Effekt.

Ich werde stärker und stärker jedoch ohne masseaufbau. Das ist das verrückte.

Ich ziehe mit dem gewicht 110 Kilo lat Ohne hilfe schwierigste ausführung.

Schulterdrücken 35 Kilo Hanteln

Ich mein das ist doch für mein gewicht äußerst untypisch.

Dann warte doch mal ein paar Monate.
Sagt man nicht "mit der kraft kommt die masse"?
Wenn du 200 Kg beugst muss du ja irgendwann wachsen^^

5 Kilo inner Woche? Entweder ist deine Waage kaputt oder du hungerst 7 Tage...
Warum wird man durch nen 2er fett??
Irgendwie ist mir der ganze Thread äußerst suspekt^^

Conzi das ist ja das verblüffende.

Das ist aber erst seit 4 Monaten so. Davor war alles spitze.

Ich erfinde nichts. Ich habe jedes detail ausgepackt

auf deine 81-83kg brauchst du (je nach Tätigkeit) ca 3400kcal und nochmal 300-500kcal um gescheit aufzubauen! du kannst ja mal berechnen ob du mit deinen EP da ungefähr hinkommst.

Wenn dass passt, dann solltest du vielleicht mal deinen Körper ein bisschen Erholung verschaffen, sprich 1-2 Wochen mal nicht trainiern und ordentlich auskuriereren. ich konnte lesen dass du 2Jahre bereits ohne Pause trainierst (Der Körper braucht hin und wieder erholung - vielleicht ist gerade dass der Grund dass du soviel abgenommen hast). Besonders wenn du das Volumen stets steigert.

Ich persönlich würde dir empfehelen (nach einer kurzen Pause) nach einen 3er Splitt zu trainiern mit hoher Intensität und weniger Volumen.
hat mir persönlich auch geholfen als ich na ca 2 Jahren ne Zeit lang stagnierte ..

auf deine 81-83kg brauchst du (je nach Tätigkeit) ca 3400kcal und nochmal 300-500kcal um gescheit aufzubauen! du kannst ja mal berechnen ob du mit deinen EP da ungefähr hinkommst.

Wenn dass passt, dann solltest du vielleicht mal deinen Körper ein bisschen Erholung verschaffen, sprich 1-2 Wochen mal nicht trainiern und ordentlich auskuriereren. ich konnte lesen dass du 2Jahre bereits ohne Pause trainierst (Der Körper braucht hin und wieder erholung - vielleicht ist gerade dass der Grund dass du soviel abgenommen hast). Besonders wenn du das Volumen stets steigert.

Ich persönlich würde dir empfehelen (nach einer kurzen Pause) nach einen 3er Splitt zu trainiern mit hoher Intensität und weniger Volumen.
hat mir persönlich auch geholfen als ich na ca 2 Jahren ne Zeit lang stagnierte ..

Ich danke allen für die rasche hilfe

ja du hast recht nur ich bin mittlerweile auf ca 5500kcal. Mehr geht nicht. Will ich auch ehrlich gesagt nicht.

Das ist doch nicht normal. Keine schilddrüsenüberfunktion. Nichts.

Das lustige kommt noch. Ich war bis zu meinem 17 Lebensjahr durchgehend übergewichtig teils sogar stark obwohl ich sehr wenig aß.

Und heute esse ich mehr als manche Bodybuildert und nehme ab. Das ist doch zum verrückt werden. Ich tue viel für die regenaration. Manchmal trainier ich weiger wenn ich merk dass ich müde bin.

Manchmal leg ich während der woche kleine pause hin. Nicht einmal Ernährungsexperten wussten warum. Keine Trainer nichts.

Das ist ja zum Mäuse melken.

und warum bitte verliert man bei einem 2er split definition? Definiert wird in der Küche. es gibt kein Definitionstraining.

igdwie schließt man aus deinen Posts dass du ziemlich aktiv bist!

meine mit BB, schwimmen, laufen etc....

Resultat Übertraing

Finde auch es hört sich stark nach Übertraining an. Wenn du wirklich grundlos einfach mal 11 Kilo abgenommen hast, obwohl du bei deinem Gewicht konstant über 5000 kcal zu dir nimmst und deine Gesundheit ansonsten top ist, dann scheint dein Körper ziemlich im Sack zu sein.

Hört sich hart an, aber mach mehrere (!) Wochen Pause. Wenn Sport, dann leichtes (!) Cardio. Iss weiterhin genug und behalte dein Gewicht im Auge, vllt steigt dein Körpergewicht ja wieder.

Das Problem wird sich nicht durch ein Programmwechsel o.ä. beheben lassen, da stimmen andere Faktoren nicht. Wenn das alles so stimmt wie du hier berichtest, dann leg ne Pause ein!

hört sich schon heftig an kenne das Problem war bei mir auch so hab am Anfang mit nem 2-er Split trainiert dann immer höhere Splits und wie meine Vorredner schon gesagt haben.
Resultat=Übertraining
ich weiss auch das ich sich komisch anhört mit dem mach Pause und ess trotzdem viel man hat Angst dick zu werden.
Aber dies ist nicht der Fall.

A

Anzeige

Re: Nicht erklärliches Problem
Zurück
Oben