Neuer Blog, Weg zum Neuen Ich 2.0

Hat sich das denn bis jetzt gelegt nachdem du aus PNP1 raus warst ?
Denke mit der nächsten Gewichtserhöhung bei den Squats+mehr Tiefe wird aufjedenfall gegrindet und die 6 Reps erst...

Ja, mittlerweile schätze ich die auch ganz anders ein, als ich es in SS gemacht habe. Da hab ich die oft zu schwer eingeschätzt.

greets

Was soll sich gelöst haben? Die steigerungen?
Bin noch nicht so weit!
Pnp2 hab ich unpassend begonnen, dw hab ich 2 wochen wettkampfvorbreitung eingeschoben und seitdem sind meine hüften recht zu.
Aber ja - steigerung - kontinuität schleicht sich ein.
PRs in deadlift & squats werden noch paar wochen dauern, aber bench wird der e1RM von 100kg die tage mal fallen hftl :)

Trainingslog PNP1 + Maximal Kreuzheben:

W2T2-PNP1 vom 25.03.2015
Dauer: 70 Minuten

Squats:
6x90kg @9-9,5
5x90kg @9,5 (Video: https://www.youtube.com/watch?v=nmcWzxWDfm4 )

->92,5kg

*Tiefe mMn viel besser als letzte mal, trotzdem ist eure Meinung gefragt, Satz 2 auf Video. Sieht aus wie eine 10 von dem Speed her, vom Gefühl her eine 9-9,5.

Benchpress paused:
6x60kg @9
5x60kg @9,5
5x60kg @9,5

-> 62,5kg

*erstaunlich gut,vor 2 Wochen noch 5/5/4x 61kg und jetzt 6/5/5x60kg mit Pause

Sumo-Deadlift:
1x6x130kg @max. 8
1x4x130kg (Video, extra leicht aber wollte sicher gehen, das die Technik stimmt)

-> 137,5kg (für 5kg war's zu leicht, 10kg ist dann doch zu stark)

https://www.youtube.com/watch?v=e1dz-YsAb_Y

*war easy hoch und ohne grinden etc, allerdings hab ich irgendwie eine Scheu vor den Gewichten, hört sich doof an, ist aber leider so..
Naja muss kein Kopf durch, ist denke ich, weil ich vor 2 Monaten noch 120 max gehoben hab...

----------
Russian Twister:
15x10kg
16x15kg
14x15kg
meine Beine konnten mich nicht mehr halten :D

Knieheben mit KH zwischen den Füßen:
8x5kg
8x7,5kg
6x10kg

vorgebeugtes Seitheben:
1x8x2,5kg
1x8x4kg

@61,5kg Körpergewicht

sportliche greets
Lennard

Angst vor den gewichten kenn ich. Hatte oft angstschiss bei madcow weil man ja verpflichtet ist ne zahl zu schaffen. Dann wenn die 3@10 zeit kommt, wirds wieder hart :-D

Versteif dich nicht so auf perfekte technik. Da verliert man oft zu viel zeit und vergiss das steigern. Sagt tuchscherer immer so!
Solangs nicht wirklich eine gesundheitliche gefahr gibt, gibts keinen grund sich verrückt zu machen! Grinder sehen nie perfekt aus !

Lg

Ja genau, man tastet sich zwar an das Gewicht ran mit den Aufwärm/Gewöhnungssätzen aber ist trotzdem irgendwie komisch :DPerfekt danke, ging auch eher so um die Tiefe bei den Squats. Ist nur irgendwie lustig die Deadlifts zu machen, weil wirklich alle doof glotzen, diese Blicke die aussagen "alter muss du das so aufprallen lassen" oder "das ist doch voll ungesund". Also ist bei uns aufjedenfall so, wenn da die Leute trainieren, die z.B. beim Bankdrücken die Füße hochnehmen

Danke danke, also das von dir zu hören ist schon echt super, bei soviel Ahnung und Wissen deinerseits...Schön wäre es, nein sind hauptsächlich fürs Bankdrücken :D . Hab ziemlich empfindliche und dünne Gelenke, egal ob Hand oder Ellebogen und möchte damit vorbeugen. Fühlen sich großartig an und geben mir ein sichereres Gefühl .

Trainingslog PNP1

W2T3-PNP1 vom 27.03.2015
Dauer: 60 Minuten

Squats:
2x6x92,5kg @9,5 e1RM: 112,8kg

-> 97,5kg

Tiefe war gut, weiß nicht wie ich's geschafft hab, aber es ging

Benchpress paused:
5x62,5 @9,5 e1RM: 73,5kg
4x62,5 @9,5
4x62,5kg @10

-> 63,5kg

ging eigentlich ganz gut, bisschen zu wenig Pausen gelassen. Letzter Satz unsicher ob @10 oder @9,5 , war aber heute aufgrund des Zustandes sowieso schwer zu beurteilen :D

Sumo-Deadlift:
1x5x137,5kg @8,5 e1RM: 167,7kg

-> 142,5kg

ich konnte nach der 5. nicht mehr, mein ZNS total überlastet und mir war schwindelig,übel und ich musste irgendwo anders heben und hab bemerkt, das ich schief stehe... Vom Muskel her allerdings war es ne @8,5, ging alles schnell ohne Gegrinde hoch...

War ein Training auf Coffeinüberdosis, 4:15 aufgestanden nach einer sehr schlechten Nacht, auf dem Heimweg um 15:00 Uhr einen großen Cappuchino+extra Espresso gegönnt, um 16:00 einen kleinen Scoop und plötzlich ging's los. Erst total müde aber dann ganz plötzlich war ich am saften wie eine Sau, total überlastet und ja...
-----

GPP Einheit festgelegt, werde die nicht loggen, nur jetzt mal niederschreiben:5 Minuten Crosstrainer Warmup1leichtes Schultern/Lat aufwärmen mit Theraband dann gehts los:Latziehen mit eng. Parallelgriff 7 MinutenSitus Schrägbank mit Zusatzgewicht 7 MinutenHammercurls KH 7 Minuten leichtes Trizepsdrücken Kabelzug 3:30 Minuten)Das Ganze auf dem Crosstrainer:Warmup 5 Minuten7x20 Sekunden All Out Sprints, 100 Sekunden Pause dazwischen10 Minuten CooldownMobility/meine Ergänzungen:leicht. Seitheben zwischen 5° und 80° -> konstante Spannung, wenig Gewicht2x moderates vorgebeugtes Seitheben mit Eindrehen Cuban Rotation KurzhantelAußenrotation KHBand Pull ApartsRocking Frog stretchesmuss mich noch mehr mit Dehn/Mobilityübungen auseinander setzen, suche dafür noch im Moment ein gutes allgemeines Buch, das ich im Urlaub lesen kann. Mobility wird bald anders, wenn die Foam Roll + der Lacrosse Ball auch mit dabei ist. lg und schönes WochenendeLennard

Trainingslog PNP1

heute total Aussetzer, kam alles zusammen(siehe Fazit)

W3T1-PNP1 vom 30.03.2015
Dauer: 80 Minuten

Squats:
5 oder 4x97,5kg
4x 97,5kg (Video gemacht, aber man konnte nichts wirklich erkennen)

-> 98,5kg

Benchpress paused:
5x63,5kg @9,5 e1RM: (Video: https://www.youtube.com/watch?v=93Hxzf20jQ0 )
4x63,5kg @9,5
4x63,5kg @9,5

-> 63,5kg , weil's irgendwie nicht richtig paused war, eher kurzes absetzen, aber siehe Video

Sumo-Deadlift:
0x142,5kg
0x142,5kg
0x127,5kg

-> ....???
------

Meiner Meinung nach waren für den Aussetzer folgende Faktoren:

- plötzlich Hunger bei den Aufwärmsätzen
- Musik war ab Bankdrücken aus, Handy leer und keine Musik/Motivation
- mittelmäßiger Schlaf
- Scheu/Angst vor dem Gewicht seit mehreren Einheiten
- Hüft/Beinbizeps-Schmerzen oben im Lockout, ab dem Aufwärmst aber ging dann besser
- Handgelenk beim Auflegen der dritten 20kg-Scheibe übelst abgeknickt und trotz Bandagen noch Schmerzen gehabt

Technik beim BD klappt leicht besser, Brücke kommt zwar nicht wirklich, aber Atmung ist läuft gut. Heute auch mal mehr auf die Beine bzw. das Hantel auseinander biegen geachtet und hat teilweise gut geklappt. Spürte ich direkt im Rücken bzw. unteren Rücken besser und fühlte sich gut an. Muss nur noch zur Gewöhnung werden und die Brücke muss stärker werden.

Squats hab ich gefilmt, aber wie schon erwähnt nicht verwertbar. Wollte von der Seite die Tiefe filmen und durch die Scheiben konnte man nichts erkennen. Nächste mal wieder von vorne...

lg
Lennard

Bench press trotzdem steigern! Pause ist da. Brücke verbessern und mehr gewicht.

-> ich drücke lieber mit gewichtheberschuhen. So ist die ferse höher, dadurch krieg ich die füsse weiter hinter ;-)
Pass auf wie du die hantel angreifst. Siehe SS oder artikel von izzy. Mehr auf den daumenballen! Hand knickt dir leicht ab.
Sonst sieht die bench bis auf die brücke gut aus!

Deadlift schad drum ! ;-) passiert!
Dehn dich mehr! Ich hatte die tage auch schmerzen in der konzentrischen phase / lockout. Da kann iwas festklemmen.

Mach nen reverse butterfly stretch und leg dich dann hin.

Ausserdem kannst du dir den illiopsoas triggern.

http://youtu.be/Fgxnfr-ZnBI

3:55 hast den reverse butterfly stretch.
Auch alles andere in dem video ist top!

Und google illiopsoas self relieve oder so. Gibt paar die machen das mit ner kettebell. Mir gfallts mit ner scheibe mehr!

Lg

Okay danke für dein Feedback, Bankdrücken dann auf 65kg. Ich üb das Setup schon maximal so bei jedem Satz, aber irgendwie wird sie nicht größer.

Machst du eigentlich vor jedem Training die Mobility Routine?
Mache z.Z. nur zum Aufwärmen halt die Aufwärmsätze/Hocke/Hocke mit Ellenbogen auseinander drücken und ein paar Jumpsquats

Werde mich mal ab jetzt Dienstag+Samstags mal dehnen. Die beiden Übungen probier ich gleich mal aus und werd sie zum Dehnprogramm hinzufügen.

Kennst du irgendein gutes Buch wo man so Grundlagen gut sich erlesen kann? Bin in 6 Tagen für eine Woche im Urlaub und wollte mich da mal etwas belesen, aber ohne Internet geht das schwer ohne Buch...

Danke nochmal und
lg

Jop mobility sachen sehen ähnlich aus! Hab ich schmerzen beug ich paar mal mit flossband.

Nö gibt keine speziellen bücher. Das einzig vollständige buch ist eben SS.
Dann gäbe es noch "die kniebeuge" von intelligentstrength das echt gut ist (zwar viele formel-fehler, aber für die interessiert sich eh keiner ^^)

Den rest musst dir aus videos und artikeln erlesen

Zurück
Oben