Neuer Blog, Weg zum Neuen Ich 2.0

Nein deadlift sieht sehr sehr gut aus!
Sollte ich mir eine scheibe abschneiden :-D

Ein sumo deadlift ist nicht so gerade vom rücken wie du es dir vl vorstellst ;-)

Sieht sehr sehr gut aus!
Gratulation zu den max tests! Damit solltest die jetzt aber auch lassen hehe!

Sieht sehr sehr schnell aus!

160kg trau ich dir auch noch zu!
ABER! Das nächste mal schiebst du die matten zusammen und stellst dich drauf. Bei max tests kann so ein cm schon viel ausmachen!

Meine hochachtung! Du verkaufst dich unterm wert - denke du hast mehr wilks als ich wenn du es wirklich drauf ankommen lassen willst bei nem max test ;-)

Lg

Edit - achso du meinst zurückgelehnt. Stimmt solltest du lassen ^^ dadurch entlockst du deine knie wieder und der versuch könnte ungültig werden!

Sieht sehr sehr schnell aus!

160kg trau ich dir auch noch zu!
ABER! Das nächste mal schiebst du die matten zusammen und stellst dich drauf. Bei max tests kann so ein cm schon viel ausmachen!

Meine hochachtung! Du verkaufst dich unterm wert - denke du hast mehr wilks als ich wenn du es wirklich drauf ankommen lassen willst bei nem max test ;-)

Lg

Edit - achso du meinst zurückgelehnt. Stimmt solltest du lassen ^^ dadurch entlockst du deine knie wieder und der versuch könnte ungültig werden!

Danke blubber, hab mich irgendwie richtig gefreut. Besonders die 125kg im classic Style gingen vor 3,5 Wochen langsamer hoch :D

Wie meinst du das mit dem gerade vom rücken her ?

Yes, nächste mal mit in die Matten, aber der nächste Test kommt höchstens erst, wenn ich mich bei PNP1-2 auf 140x5 gesteigert hab

Ach meine Bench und Squatwerte sind dafür horrorhaft. Besonders Bankdrücken ist die größte Schwäche... Hoffe mit 3x die Woche kommt das, Paused-Bench ist jmeines Geschmacks nach sowieso viel sicherer und einfacher sauber durchzuführen, weil da keinerlei Chance von bouncen besteht... aber Kniebeugen vielleicht 105-110kg und Bench 75-80kg... enttäuschend aber naja :D

hat sich garnicht soweit angefühlt, erst im Video hab ich gesehen, wie weit ich da nach hinten gegangen bin...

greets
lennard

Mach nicht so oft max tests! vl ein 1@8 alle paar monate aber ist eig sinnlos weil du eh jeden plan mit einem 3@10 bzw 2@10 abschliesst. Und mit der zeit werden dich wirkliche max tests echt fertig machen.

Also meine 177.5 zb waren (abgesehen von der schrecklichen form) vernichtend für arsch + hams. Erst jetzt bin ich langsam wieder fit! Hoffe mein freitags training geht wieder gut über die bühne. Vor allem weil ich mir donnerstag die hüfte + beine aufmassieren lasse... Schwitz jetzt schon blut vor angst xD diesmal esse ich was davor damit ich nicht wieder umkipp ^^

Also war das mit "Ein sumo deadlift ist nicht so gerade vom rücken wie du es dir vl vorstellst ;-)" nur wegen der hohen Belastung besonders für Po+Hams ?

Dachte da wäre was an der Ausführung

Ach bis ich irgendwann 5x145kg hebe vergehen bestimmt Monate, nur lustig, das sich daraus theoretisch eine 5RM von 134kg errechnet und ich bei 115kg war und dachte, das da nicht wirklich mehr Luft ist ::oops:

Was ist das denn für eine Massage ? Habe auf der Firma auch Massage und Phyioangebote, aber Physiotherapie kann ich nicht mehr wahrnehmen, aber Massage schon wobei das glaube ich eher so angenehme Entspannungsmassagen sind...

Bekomme bald aber auch endlich Physiotherapien vom Arzt verschrieben :dance:
Blackroll ist auch bestellt, haben sogar meine Eltern bestellt weil ich denen so erzählt hab, was man damit machen kann und was es bringt, taktisch klug umgesetzt

na bzgl körperhaltung bei den deadlifts, passt dein oberkörperwinkel eh das meinte ich ;)

eine mischung aus faszien- und triggerpunktbehandlung! bisserl rumdrücken, viel schreien aber top wirkung!
So ein masseur sollte sich halt wirklich gut auskennen und vor allem ein riegel sein... ich mein es gibt auch thai-masseurinnen die reindrücken können, dass dir schlecht wird, aber außer ihn und noch einen kenne ich nur leute die bisserl rumdrücken und sagen "so ich behandle jetzt die triggerpunkte" und es tut fast schon angenehm XD

Gratulation zur blackroll!

lg

na bzgl körperhaltung bei den deadlifts, passt dein oberkörperwinkel eh das meinte ich ;)

eine mischung aus faszien- und triggerpunktbehandlung! bisserl rumdrücken, viel schreien aber top wirkung!
So ein masseur sollte sich halt wirklich gut auskennen und vor allem ein riegel sein... ich mein es gibt auch thai-masseurinnen die reindrücken können, dass dir schlecht wird, aber außer ihn und noch einen kenne ich nur leute die bisserl rumdrücken und sagen "so ich behandle jetzt die triggerpunkte" und es tut fast schon angenehm XD

Gratulation zur blackroll!

lg

Ja ich denke das wäre so ein rumgedrücke, aber mein Physio ist z.Z. in den USA Pferde massieren für 2 Monate :D
Heute meinte ein Trainer ernsthaft, das ich anderen Leuten bitte nicht empfehlen soll eine leichte Brücke zu machen und die Schultern zurückzunehmen bzw. sollte ich mal lieber anderen weitergeben, dass man die Füße hochnehmen und anwinkeln solle, damit kein Hohlkreuz entsteht :hihi:

dann frag ihn mal wie seiner meinung nach das gewicht in den boden abgeleitet wird. wenn er sagt über die füße bzw durch die LWS dann fragst du wie viel gewicht er mit den füßen drücken kann :D

wenn er sagt durch die schulterblätter dann sagst du "richtig. und inwiefern interessiert mich das dann beim bankdrücken was die LWS macht??"

also dieser sonnengruß bei yoga ist da dann fast schon belastender für den rücken :D :D :D :D

Hab ihm 3 Minuten einen Vortrag gehalten

-Wirbelsäule nur auf vertikale/tangentiale Belastungen empfindlich, z.B. abends 3cm kleiner als Morgens
-Lordose wird durch Hohlkreuz aufrechterhalten -> bessere Druckverteilung auf die Bandscheiben
- Instabilität und Balanceakt beim Bankdrücken, weniger Gewicht weniger Reiz, weniger Road
- weniger Schulterbelastung wenn man die nachhinten zieht und Ellenbogen leicht nach innen anstatt 90° zum OK auch wegen der Schulterbelastung ... bla bla bla

Sind alles korrekte Punkte oder ?

du redest hier von einer natürlichen brücke - nicht von einer aktiven brücke!

2. punkt ist falsch. Hohlkreuz ungleich Lordose!

du brauchst das alles nicht lang und breit erklären. sag einfach dass das gewicht den kürzesten weg zum boden finden will und dort abgeleitet werden will. Warum sollte es also über die füße bzw durch die LWS gehen

Gutes Argument, werde ich nächste mal bringen. Der war wohl neidisch, das meine Kollegin mehr Kraft hat als er :D

Wollte mich nur mal kurz dadrüber fachmännisch lustig machen, der schickt auch alle zum Bankdrücken/Kreuzheben in die Multipresse.

greets & gn8

Trainingslog PNP1 + Maximal Kreuzheben:

W1T2-PNP1 vom 19.03.2015
Dauer: 60 Minuten

Squats:
1x6x72,5kg @<7
1x7x72,5kg

-> 77,5kg (Video Satz 2:

Benchpress paused:
3x6x42,5kg @<7

-> 47,5kg

Sumo-Deadlift:
1x6x100kg @<7

->1x6x105kg

nur Muskelkater in den Beinen, das Einzige was dann wehtat bzw. schwer war :hmm:

+

Wadenheben stehend:
3x12x60kg

lg
Lennard

Achja, Kniebeugen Satz 2: https://www.youtube.com/watch?v=vcypXPgsTXk

und Edit zum Bankdrücken:

Brücke läuft absolut nicht, hab nen Setup von Izzy probiert und meine Brücke ist trotzdem flach wie ein Flunder. Man kann zwar ne Faust durchstecken aber ROM wird definitiv nicht kleiner und sieht auch flach aus...
Frage mich schon, ob's vielleicht daran liegt, das ich von Natur aus eine sehr komische krumme Rückenhaltung habe.
Könnte genau jetzt meinen Physio gebrauchen, aber nein der ist ja in Amerika Pony's massieren... :(

Nur irgendwie tat sich da echt garnichts, aber hab ne Idee, wenn ich nächste mal mit meiner Kollegin gehe:

Sie guckt das Video von Izzy seines Setups und gibt mir Anweisungen , das Ganze dann bei allen 5 Aufwärm und 3 Arbeitssätzen ...

Achja, musste heute ein Aufwärm+Dehnprogramm für die Berufsschule machen:

Resultat: 1+ und sie war begeistert und hat sich danach erstmal 10 Minuten mit mir am Rand über Sport/Dehnübungen/meine Meinung zum Dehnen vorher oder nachher/Mobilität und Kraftsport allgemein unterhalten, fühl mich schon wie ein Streber :roll:

Achja, Kniebeugen Satz 2: https://www.youtube.com/watch?v=vcypXPgsTXk

und Edit zum Bankdrücken:

Brücke läuft absolut nicht, hab nen Setup von Izzy probiert und meine Brücke ist trotzdem flach wie ein Flunder. Man kann zwar ne Faust durchstecken aber ROM wird definitiv nicht kleiner und sieht auch flach aus...
Frage mich schon, ob's vielleicht daran liegt, das ich von Natur aus eine sehr komische krumme Rückenhaltung habe.
Könnte genau jetzt meinen Physio gebrauchen, aber nein der ist ja in Amerika Pony's massieren... :(

Ich finde deinen Bewegungsablauf bei den Squats sehr vorbildlich. Jedoch habe ich das Gefühlt, du haltest die Luft nicht an. Ist das so? Wenn ja, würde ich unbedingt damit anfangen.

Hast du irgendwo ein Video von deinem Bankdrücken?

Zurück
Oben