Hallo 
Trainiere jetzt seit März, und habe grade meinen 4. Trainingsplan erstellt (die anderen immer mit trainer, jetzt nach dem was mir gefällt/ich für richtig halte) - nun aber meine frage, da ich noch anfänger bin; ist dieser traininsplan als ganzkörpertrainingsplan überhaupt zu gebrauchen? Sollte ich übungen herausnehmen/hinzufügen, oder die reihenfolge der übungen ändern (ich führe sie immer nach dieser reihenfolge aus)?
Also, hier der trainingsplan:
- 10 Minuten aufwärmen, meistens auf nem stepper, dann dehnen-
Beinpresse
45Kg – 3 Sätze
Brustpresse
18Kg – 3 Sätze
Butterfly (reverse)
35Kg - 2 Sätze [2 Sätze da Butterfly folgt...]
Butterfly
18Kg – 3 Sätze
Rudern (sitzend)
25Kg – 3 Sätze
Schulterpresse
9Kg – 3 Sätze
Trizepsmaschine
24Kg – 3 Sätze
Bizepsmaschine
17Kg – 3 Sätze
...kurz zu mir: Bin wie gesagt noch anfänger und trainiere seit märz. Bin 1,80m groß, wiege ca. 73Kg und bin 15 Jahre alt.
Lg grüße aus duisburg
Maik
Trainiere jetzt seit März, und habe grade meinen 4. Trainingsplan erstellt (die anderen immer mit trainer, jetzt nach dem was mir gefällt/ich für richtig halte) - nun aber meine frage, da ich noch anfänger bin; ist dieser traininsplan als ganzkörpertrainingsplan überhaupt zu gebrauchen? Sollte ich übungen herausnehmen/hinzufügen, oder die reihenfolge der übungen ändern (ich führe sie immer nach dieser reihenfolge aus)?
Also, hier der trainingsplan:
- 10 Minuten aufwärmen, meistens auf nem stepper, dann dehnen-
Beinpresse
45Kg – 3 Sätze
Brustpresse
18Kg – 3 Sätze
Butterfly (reverse)
35Kg - 2 Sätze [2 Sätze da Butterfly folgt...]
Butterfly
18Kg – 3 Sätze
Rudern (sitzend)
25Kg – 3 Sätze
Schulterpresse
9Kg – 3 Sätze
Trizepsmaschine
24Kg – 3 Sätze
Bizepsmaschine
17Kg – 3 Sätze
...kurz zu mir: Bin wie gesagt noch anfänger und trainiere seit märz. Bin 1,80m groß, wiege ca. 73Kg und bin 15 Jahre alt.
Lg grüße aus duisburg
Maik