Neue Trainingsart

Paulischy

New member
Hallo hätte mal eine Frage , was wäre wenn jemand eine neue Trainingsart erfunden (gefunden) hätte. So wie Hit oder normales Volumen , nicht das ich so etwas hätte aber , würde sich damit Geld verdinnen lassen. Weil für Studien oder so hätte ein normaler Mensch keine Finanzielle möglichkeit , oder auch Publikationen ..?? Kennt sich da jemand aus ..!!!Oder weiss wo ich darüber nachlesen kann ..??

hmmm, vielleicht sollte ich meine trainingsart mir auch patentieren lassen oder zu mindestens ein buch drüber schreiben. :D

Gruß
Thunder

Original geschrieben von Thunder567
hmmm, vielleicht sollte ich meine trainingsart mir auch patentieren lassen oder zu mindestens ein buch drüber schreiben. :D

Gruß
Thunder

hmmm...welche denn?
na komm, sag schon...hab mich schon bei einem Verlag angemeldet...:rolleyes:
:p

@ Paulischy

Also wie sollte das denn vonstatten gehen:confused:
Du kannst doch kein Patent auf eine bestimmte trainingsart haben.

Häh ich stelle mir das grade vor, in 5 Jahren überweist dann jeder monatlich Geld auf dein Konto um in seinem Studio PSIT (Paulischy`s Super Intensiv Training) trainieren zu dürfen:D ;) :rolleyes:

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Nein

das meine ich auch nicht aber an wem muss man sich da wenden , weil ich alleine kann von wegen studien oder resultate nicht vorweisen ..!!

Paulischy

Denkst du z.B. MENTZER hat das Rad neu erfunden oder sich zu sehr in irgendweche wissenschaftl. Studien gestürzt?

Mentzer hat das Grundsystem von A.Jones übernommen und dann seine eigenen Erfahrungen und experimente einfließen lassen.

Irgendwann später hat er dann angefangen seine Erfahrungen zu ordnen, niederzuschreiben und mithilfe seiner Klienten bzw. Schülern zu verbreiten.

Ich denke das heut zu Tage sowieso kein komplett neues System erfunden wird, da ja die Grundlagen wissenschaftlich erwiesen sind.

Es sind bestenfalls nur Feinheiten und bestimmte Trainingsaspekte die etwas von der Norm abweichen.

Jedes System enthält viele äußere Einflüsse und bergründet sich auf eine schon bekannte Trainingstheorie.

Jeder ist sowieso individuell versch., somit gibt es sowas wie ein ganzheitliches System nicht.

Nicht jeder Sportler kann 1:1 irgendein System einfach übernehmen, er wird zwangsläufig bestimmte Aspekte ändern müssen.

Die Grundlagen sind zwar unverrückbar, aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

Ich denke, das Beste wäre, wenn du deine Erfahrungen bzw. deine Trainingsphilosophie sammelst, notierst und sie irgendwo vorstellst, unter Freunden, in diesem Forum u.ä., denn nur wenn ein System kritisch getestet wird, und dabei positive Ergebnisse erzielt werden, von vielen, hat es Bestand.
Du mußt dein System der Kritik aussetzten, nur wenn es da standhält, lohnt es sich überhaupt dieses weiterzuentwickeln.

Dann würde ich dir empfehlen, einen Trainerschein zu machen und Sportler zu trainieren, auf dem Weg könntest du, bei Erfolg, dein System verbreiten.

Zu guter Letzt könnte man noch ein Buch schreiben und so eine noch größere Verbreitung eines Systemes bewirken.

Gruß Eisenfresser

P.S.: So ähnlich habe ich es vor.
Ich habe vor nächstes oder übernächstes Jahr meinen KDK-Trainerschein zu machen, dann mit Hilfe der Sportler, die ich dann trainiere, meine Trainingsphilosophie zu verbreiten.
Du brauchst ja eigentlich nur einen erfolgreichen Sportler, als Aushängeschild.
Natürlich kannst du auch selber, bei sportlichen Erfolg, ein gutes Aushängeschild deines System sein.
Das werde ich natürlich auch als erstes in Angriff nehmen.
Danach werde ich irgendwann bestimmt auch mal eine Broschüre oder sogar ein Buch veröfftl..
Bis dahin habe ich meine Trainingsphilosophie fast endgültig verfeinert.

Aber Abschließend läßt sich feststellen, dass wir für uns trainieren und mit zunehmender Erfahrung immer optimaler trainieren werden, da wir unseren Körper immer besser kennenlernen.

kennt jemand

Super
High
Intensity
Training....???

die abkürzung hab ich aber vergessen....:p

@ Eisenfresser
endlich mal einer der etwas vernünpftiges sagt ,aber wer sagt Dir das es nicht jemand als seine Idee verkauft . Oder sogar ein Buch darüber schreibt , oder es ähnliches schon gibt. Also ich habe das Problem das ich Wahrscheinlich auf etwas gestossen bin , aber damit nicht richtig umgehen kann. Also ich meine das so das ich nicht weiss ob es etwas ähnliches gibt. Oder wenn ich es jemanden anvertraue als seine Sache verkauft , also habe ich noch recht wenig Erfahrung damit.Und für den Trainerschein bin ich schon zu alt , ich habe Familie , und ich werde den Teufel tun und meine Jog kündigen oder ähnliches. Was ich meinte gibt es einen Verband der Hilft , oder mit deiner Hilfe deine Idee weiterentwickelt oder ähnliches ..??

Paulischy

Warum bist du für einen Trainerschein zu alt?

Du bist doch 27 Jahre, oder?

Ich bin 28 Jahre alt und mache nächsten oder übernächstes Jahr meinen Trainerschein.

Ich bin dann 30 Jahre und überhaupt nicht zu alt.

Ich habe auch eine kleine Familie.

Ich bin Beamter also werde ich einen Teufel tun meinen Job zu kündigen, das braucht man auch gar nicht.

Wenn du einen Trainerschein machst und/oder an Weiterbildung teilnimmst, wirst du fast das gesamte Spektrum kennenlernen und du lernst interessante Leute kennen, die dein Vorhaben vielleicht unterstützen können.

Man könnte dann nebenbei als Trainer arbeiten oder ein Familienmitglied trainieren.

Ich trainiere z.B. meine Freundin.

Ansonsten muß ich dir sagen, dass ich eigentlich nicht glaube, dass du was völlig neues entdeckt hast, vielleicht hast einen bestimmten Trainingsaspekt entdeckt, den es so noch nicht gibt.

Aber die Frage ist natürlich, ob dieser effektiv ist.

Denn, wenn ein bestimmter Aspekt für dich funktioniert, muß das noch lange nicht heißen, das er bei anderen klappt.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Du kannst mir ja mal ansatzweise per PN das Ding erläutern, wenn du willst, dann kann ich dir sagen ob es sowas ähnliches schon gibt oder nicht.
Ich tariniere jetzt seit über 12 Jahren und denke das ich fast alles kenne.

Paulischy

Ich kann dir nur empfehelen, dass du wissentschaftliche Bücher studierst, dir vielleicht per E-Mail informationen von Experten einholst, ohne deine Idee Preis zugeben.

Du mußt auf jeden Fall deine Idee in Worte fassen können und wiisenschaftliche fundiert rüberbringen.

Es ist auch ratsam, einfach so eine Tagebuch zu führen, wo du versuchst dein System zu beschreiben, immer wenn dir was Neues einfällt, schreibst du es dazu.

Irgendwann nimmt es dann immer mehr Form an.

Ich habe es auch so gemacht.

Gruß Eisenfresser

Frage

kann ich es mir Pattentieren lassen , nicht des Geldes wegen oder Ruhm oder so . Ich habe nur kein Bock das es jemand als sein verkauft und sagt: EHH Alter durch mich bist Du gross geworden . Aber davon ab es kann sein das es ähnliches schon gibt wobei ich mich selber damit befasse , aber keine 12 Jahre . Aber meiner DD (Double Drop) so habe es Spasseshalber genannt , ist so etwas von helftig , ich glaube das schwerste was jemand je gemacht hat.Was nicht heissen muss das es gut ist , weil ich es nur an mir ausprobieren kann ..!

Zurück
Oben