Neue Bilder

Kidd

New member
hey hier mal wieder neue bilder!

is ja schon ewig her dass ich hier mal wieder was geschrieben habe.

Gewicht um die 75kg mal mehr mal weniger.

OA:39cm

Größe: 175cm

Danke für eure Kritik

Endlich mal wieder n massiger Körper! ;) :D
Also mir gefällts.Vielleicht 1-3% KF runter aber ansonsten Respekt.
Kann man mal erfahren was fürn Traininsprinzip du hasch wie lang du scho trainiersch un wie viel Du in den Grundübungen wie Kreuzheben Kniebeugen Bankdrücken und Nackendrücken schaffst?
mfg
dp

Mmh, da niemand sonst was schreibt, will ich mal.

Als erstes wärs vllt mal Zeit für ne kleine Diätphase. :p ;)
Denke mal, wenn du "normal" da stehst, wird unten herum schon n ganz schöner Ring sein. Masse ist nicht gleich Klasse.

Wie gesagt, ruhig n bißchen abnehmen, dann kommt der Körper auch wieder zur Geltung...

btw: Die UA würd ich mal rasieren. :D :D

edit:
Hab mir mal deine alten Bilder angeguckt.
Zur Entwicklung kann ich in dem Fall nur sagen, dass dein KFA die letzten zwei Jahre deutlich gestiegen zu sein scheint. Die Arme haben sich gemacht und etwas Brust ist inzwischen auch da. Aber Rücken und SCHULTERN hinken echt hinter her. Wie trainierst du, wenn ich frägen darf..

diätphase...
ich weiß nicht.

ich meine du willst doch masse und nen guten body und es bringt sich wenig jetzt von 75kg auf 68 sowas runter zu definieren damit du komplett definiert bist weil mit 68kg fängst du auch nicht viel an. nochdazu ist momentan sowieso der winter da.
auf der anderen seite aus meiner persönlichen sicht muss ich sagen, das ich eigentlich rund ums jahr auf aufbau gehe, jedoch immer die ernährung so zusteuere das ich nicht über 10% KF komme.
ich denke das könntest du auch probieren denn übertriebene massephasen und defiphasen haben doch keinen sinn. du stehst doch nicht auf der bühne wo du 1 JAHR lang trainierst um dann EINEN tag in topform zu sein.
du bist ein normaler mensch der nicht auf der bühne steht und da sollte man schon schaun das man das GANZE jahr über einen respektablen körper als "bodybuilder" hat.

denn niemanden interessiert es ob du 1 tag topform hast. für dich springt da doch nichts raus. schau das du das ganze jahr über in form bist (mal besser, mal schlechter) das versteht sich von selbst. aber unnötig 5kg fett anfressen um danach wieder 10kg runterzubekommen bringt doch eh nichts.

also mein tipp, sehr guter ausgangspunkt, gute erfolge in den letzten jahren und vielleicht die ernährung so steuern das du immer bei rund 10KF liegst, dann sieht man immer deine bauchmuskeln, sehnen, venen und vorallem muskeln auch. und die muskelmasse kommt sowieso wenn du richtig isst, regenerierst und trainierst.

PS: fett loswerden ist immer gut weil alles besser zur geltung kommt und wie es schon mein vorredner sagte, masse ist nicht gleich klasse.
aber ne diät würde ich auch nicht machen da verlierst du zuviel auch an muskelmasse das wäre zu schade.
optimieren solltest du deine ernährung. dann nimmst du im laufe der zeit an muskelmasse zu und wirst dadurch auch im laufe der zeit an fett verlieren.

also ich weiis nicht ob man das pauschal so sagen.jeder keorper ist anders und bei manchen leuten fuehrt eventuell ein wenig Winterspeck und eine anschliessende Low Carb diaet mit einem melt down Programm zu den besseren Erfolgen.muss man selbst fuer sich herausfinden.Ich bin mir auch nicht sicher ob jeder sich bei 10 % KA halten kann und dabei auchnoch aufbauen.ich koennte das nicht .
MfG,
Jim

Ich weiß nicht ob ich das richtig oder falsch sehe,

wenn ich aber eine so viel futtert das er Speck ansetzt sind es in meinen Augen zuviele kcal.

Zudem trainieren die meisten ja um ihren Köper zu formen und für sich , warum also immer diese Masse und Diätphase...warum ?

nitrox schrieb:
Zudem trainieren die meisten ja um ihren Köper zu formen und für sich , warum also immer diese Masse und Diätphase...warum ?

Damit man im Sommer eine umso bessere Figur hat!
Natürlich trainiert niemand nur für sich selbst, das steht natürlich vollkommen außer Frage!

nitrox schrieb:
Ich weiß nicht ob ich das richtig oder falsch sehe,

wenn ich aber eine so viel futtert das er Speck ansetzt sind es in meinen Augen zuviele kcal.

wenn ich aber in der Massephase am Kalorienlimit(oder sogar mit defizit ) trainiere ist das erst recht nix.man sollte natuerlich nicht zuviele zunehmen da man dann bei der Defi wieder zuviel Fett und damit leider auch Muskeln abnimmt,das Verhaeltniss muss stimmen,und das heisst auch nicht das man jetzt alles in sich reinstopfen soll.
mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich unter der Winterjacke jetzt nen 6 pack habe(haette ist wohl fuer mich das bessere wort) oder ein wenig speck.zum Sommer kommt das dann runter.
MfG,
Jim

Mir persönlich ist Sommer oder Winter egal, will doch nicht nur weil Sommer ist 10kg abspecken müßen.

Das hat nix mit Sixpack oder nicht zu tun, nur auf dem Maßebilder sind meiner meinung nach min. 5 kg zuviel auf der Hüfte

10 kilo waeren ja auch um einiges zuviel BEI 80 KILO.auserdem finde ich das Bild von Kidd garnicht schlecht und 5 kilo muessen da auch nicht runter .
sowas kommt meistens von ektos die zwar ne super defi haben aber nur 60 kilo auf den Rippen.im prinzip aergern die sich dann das andere Koerpertypen mit einer Diaet schneller einen besseren Koerper aufbauen koennen und verweissen dann auf ihre tolle defi und bezeichnen alle mit mehr als 8 % KFA als fett.
wie gesagt fuer jeden das was am besten wirkt,wenn du keine lust aufs Abnehmen hast und auch so gut aufbaust ,so be it .fuer andere kann es aber propotional(Muskeln-Fett) besser sein auch ein wenig Fett drauf zu packen bzw. nicht jede Wurstscheibe dreimal umzudrehen ;)
MfG,
Jim

Sorry, aber da ich erst seit 6 Wochen trainiere und mich seit 8 Wochen mit dem Thema BB beschäftige weiß ich nichts :D

Lasse mir aber gerne was beibringen

Ok da hieraus nun wohl ne "masse oder diätphase" disskusion wird mal eine antwort zu den "richtigen" antworten!

@15: jo ich seh das ähnlich wie du. Ich werd sicher nicht runterhungern ich versuch jetzt noch ein wenig aufzubauen da ich der gleichen meinung bin, dass mein KF am oberen (ertragbaren) ende ist.

So hoch wie manche nun tun ist er sicher nicht, also von "ring um die hüften" wenn ich stehe kann sicher nicht die reden sein. Und ehrlich gesagt fühle ich mich wohler mit etwas mehr fett aber da is sicher jeder etwas anders.

Denke ne klare V-form und gute arme und schultern sind sicher zu erkennen daher kapier ich nicht wie neg. manche die bilder auffasen. Dass ich nicht die super definierten körper mit monströser muskelmasse präsentieren ist mir klar.

Kidd

hey ho...

also mir gefallen die bilder schon...wäre mir persönlich zwar nicht definiert genug, aber das muss ja zum glück jeder selber wissen, wie er sich am wohlsten fühlt!!! ;)
ansonsten einfach richtung sommer ein bischen wert áuf bauchtraining legen, vlt. n bischen cardio machen und auf die ernährung achten...aber das weißt ja alles selber!!! :cool:

so long....keep on pumping

Greetz

Jimbomatic schrieb:
also ich weiis nicht ob man das pauschal so sagen.jeder keorper ist anders und bei manchen leuten fuehrt eventuell ein wenig Winterspeck und eine anschliessende Low Carb diaet mit einem melt down Programm zu den besseren Erfolgen.muss man selbst fuer sich herausfinden.Ich bin mir auch nicht sicher ob jeder sich bei 10 % KA halten kann und dabei auchnoch aufbauen.ich koennte das nicht .
MfG,
Jim

ja das is schon klar nur zu 99% aller menschen die ihr jahr in defi und massephase einteilen die fressen sich zur massephase nieder und dann gehen sie definieren. vom sinn her, ja richtig. doch die meisten verwechseln das sie eben NICHT ronnie coleman sind. und eine übertriebene masse und defiphase hat keinen sinn, das führt nur zu unnötig viel fett und zu extremen muskelverlust. als hobby bodybuilder WIRKLICH in masse und defiphase zu teilen halte ich für nicht sinnvoll.
ich selbst mach es nicht so habe nun meine guten 90kg auf 1,80m und liege das ganze jahr unter 10% bis maximal 10%KF
und in meinem kreis zu all den leuten denen ichs geraten habe die bauen dennoch recht ordentlich an muskelmasse auf und halten ihren KF gehalt.

und ich denke tarantino kann auch n beispiel dazuliefern plus seinen trainingskollegen. also wie gesagt, übertriebene massephasen halte ich für sinnlos.

ich würde höchstens bei der ernährung zwischen rotem fleisch wie steaks etc in der "massephase" und putenfleisch in der defiphase unterscheiden.

sprich bei mir sieht es so aus das ich gute 10-11 monate im jahr hauptsächlich steaks etc esse. für den eiweißgehalt und für den muskelaufbau ist es ideal. da n steak nur 2-3%fett hat, ist es auch ideal.
wenn ich dann mir denke "okay 10%kf sind okay aber n bisschen nen besseren schliff können wir machen" stelle ich das einfach auf putenfleisch um und reduziere die KH und das reicht vollkommen um in 4wochen den KF von 10 auf 8 zu senken und ich denke das wird im hobbybereich doch locker reichen.

aber ist nur meine meinung und es gibt viele wege wie wir alle wissen :)

PS:

ich finde auch 300 bis 500kcal am tag mehr essen als man verbraucht für übertrieben.
denn 300kcal JEDEN tag, das bringt dir im jahr NEN haufen fett mit. nen haufen. und das hat null sinn. wenn du GENAU soviel isst wie du verbrauchst (oder eben laut hausnummer 10kcal über deinem tagesbedarf bist) reicht das vollkommen um muskelmasse aufzubauen WENN deine eiweißzufuhr passt. auch wenn die nicht passt, baust du durchs training und die regeneration muskelmasse auf. aber 300kcal oder 500?!?!?!? wozu. erklärt mir mal das. WOZU denn diese 500KCAL werden nicht alle zu muskelmasse. diese 500kcal sind nur dazu da um SICHER zu gehen das man nicht zu wenig isst.
doch wenn du mal 2g-2.5g eiweiß pro kg körpergewicht zu dir nimmst und nebenbei vernünftig isst, ist es auch kein problem nur bis zu 50kcal am tag mehr zu dir zu nehmen als du brauchst. im laufe der zeit bekommt man leicht ein händchen dafür. und du baust muskelmasse auf. genügend PLUS dir bleibt das unnötige fett erspart. je genauer du deinen umsatz abschätzen kannst und desto weniger du drüber hinaus isst, desto weniger fett setzt du an. deine muskeln wachsen wenn sie genügend eiweiß bekommen und du deinen grundumsatz erreichst. alles darüber hinaus ist nur unnötiges fett, wasser usw.
UND DAS heißt es dann abbaun in der defiphase NUR wenn du ne defi machst, schwindet deine muskelmasse auch zu einem teil mit. und je länger die defiphase dauert (weil du ja viel fett dann drauf bekommst bei 300 bis 500kcal) desto mehr muskelmasse geht weg.
wenn du nur 2% abzubauen hast, ja junge... wen kratzt schon 0.5kg muskelmasse die maximal dabei verloren geht? niemanden. aber wen kratzen 3kg?! viele leute. weil wenn du am ende einer phase 10kg runterdefinieren musst, na dann servus, dann ist 1jahr training allein bei der defi wieder weg.

also für mich unsinnig. je besser die ernährung, desto besser der muskelaufbau und desto geringer der fettaufbau.
fazit besserer körper.

wenn du auf stoff fährst, auf der bühne bist etc. ist es eine andere geschichte.
aber im hobbybereich...

15 schrieb:
ich meine du willst doch masse und nen guten body und es bringt sich wenig jetzt von 75kg auf 68 sowas runter zu definieren damit du komplett definiert bist weil mit 68kg fängst du auch nicht viel an.
Guckt euch einfach mal die Bilder der letzten Jahre an. Das ist nicht der erste Post.

Um qualitative Masse unterm Strich zu haben, ist ne Diät zwangsläufig, da ein fettfreier muskelaufbau einfach jeder realität widerspricht.

Zurück
Oben