negative Energiebilanz = Hunger

selbst schuld bzw. mangelnde disziplin

es besteht kein grund, sich in der ehe gehen zu lassen. das trifft natürlich auch auf das weibliche "gegenstück" zu ;-)

lg, kurt

Ina schrieb:

> ............ daß Männer ihre Eßgewohnheiten ändern, wenn sie verheiratet sind *LOL*

>

> lg, Ina

Aber frühstens nach England :))

jetzt hab ich so lange die Zähne aufeinander gebissen, dann macht´s die Woche auch nicht mehr. :))

lg, Ina

Oder aber........

......... Mann hat endlich wen gefunden, der kochen kann *rotzfrechgrins*

lg, Ina

Ironie................. mit einem Körnchen Wahrheit... ;-)

Ina schrieb:

> ........ ein disziplinloses, ständig futterndes, Gewohnheitstier, welches den Energiegehalt der Ernährung unterschätzt, und den eigenen Energiebedarf überschätzt. *gggggggggggg*

>

> lg, Ina

>

> PS: Vorsicht Ironie :)))

Eben, weil nämlich alle......

...... vornehmlich Frauen so drauf sind :))))))

Wir (Frauen) sind nämlich in Wahrheit noch nicht mal für 5 Minuten in der Lage, einer Tafel Schokolade zu wiederstehen.

Da träumt ihr Männer von, daß ihr an der Schokoladen Stelle wäret *ggggggggggggggggggggggg*

lachende Grüße, Ina

nicht "blöd"...

...sondern mit gewissen "schwächen" behaftet, die ihre energiebilanz nicht immer im zaum hält ;-)

warum es so viel übergewichtige gibt? das fragst du mich als internist, sport- und präventivmediziner? ich sag's dir:

1. mangelnde körperliche aktivität

2. zu hohe energiezufuhr

ob du's glaubst oder nicht, es ist tatsächlich nicht so schwer, seine energiebilanz im auge zu behalten. ich würde es dir gern zeigen!

lg, kurt

Andrea schrieb:

> .... wie auch Ina schon geschrieben hat, setzt sie die Tips zu negativer Energiebilanz und Sport schon seit 1 Jahr ohne Erfolg (weder Waage noch Umfang) um.

>

> Wenn es doch sooooooooooooo einfach ist, warum gibt es dann immer mehr Leute mit Übergewicht ?

> Sind die alle blöd ? Ist doch kein Thema !!!

>

> Kalorienbilanz negativ halten ohne Zählen und schon purzeln doch die (Fett-)pfunde !!!!

>

> Andrea

>

latürnich !!! :))))))

Ina schrieb:

> ...... vornehmlich Frauen so drauf sind :))))))

>

> Wir (Frauen) sind nämlich in Wahrheit noch nicht mal für 5 Minuten in der Lage, einer Tafel Schokolade zu wiederstehen.

>

> Da träumt ihr Männer von, daß ihr an der Schokoladen Stelle wäret *ggggggggggggggggggggggg*

>

> lachende Grüße, Ina

;-)))

Denia schrieb:

> Habe schon oft festgestellt, daß ich da manchmal voll im Vorteil bin. Ich brauche zwar generell länger zum Frühstücken als mein Freund (=Oftesser), aber wenn wir dann mal den ganzen Tag unterwegs sind, kommt er dann bald an: "Hunger!!". Und wenn es dann halt leider keine Gelegenheit zum Essen gibt... Tja.. *teuflischgrins*

> Dann die Frage: "Schatz, hast Du was zum Essen eingepackt??" Meine Antwort: "Nein, wieso? Habe keinen Hunger!!" *dämonischgrins*

> Da stellt sich uns doch die Frage: WER hat hier nun ein Eßproblem?? ;-)))))

> lg, Denia

die "freude" ist in diesem zusammenhang relativ zu sehen...:))

klaus schrieb:

> hm,ich ess im normalfall ziemlich oft,aber hab auch absolut kein problem dabei,nur 2x am tag zu essen,mach ich zb immer bei motorradtour,in meinem bike hat nicht mal eine wurstsemmel platz!(ausserdem wär das unnötiges zusatzgewicht...)

> und ein freund von mir meint,die ärzte haben im falle einer not op mehr freude,wenn man nüchtern ist;-))

> grüsse,klaus

das heisst ja noch lange nicht...

dass mann dann über den bedarf hinaus fressen muss, oder? vielmehr liegt die oft zu beobachtende gewichtszunahme der braven ehemänner in mangelnder köperlicher aktivität begründet. zu deutsch, sie werden faule säcke!

lg, kurt

Ina schrieb:

> ......... Mann hat endlich wen gefunden, der kochen kann *rotzfrechgrins*

>

> lg, Ina

Tja und Frau wundert sich......

.......wie ihr durchtrainierter Märchenprinz kurze Zeit nach der Eheschließung zu mutieren beginnt :))

Von Supersportler, zum Fußballglotzer, dessen einzige Sportverletzung darin besteht, daß er besoffen von der Reservebank fällt *LOL* :)))

lg, Ina

;-))))

begeb mich nicht mehr so oft ins gemüse....endweder bin ich besser geworden oder vorsichtiger....vermutlich beides;-)))

letzter ausritt für dieses jahr is vorbei,reifen kommen nicht mehr auf temperatur;-(((

grüsse,klaus

state of the art...

zu 1.: glaubs oder glaubs nicht, es ist der "state of the art". bitte nenne mir die studien, die das gegenteil ergeben haben. natürlich steigert zusätzliche eiweisszufuhr den sättigungsgrad, darauf hab ich bereits mehrmals hingewiesen.

zum GI: wird derzeit noch erforscht. der BZ-spiegel ist nur eine afferenz zum hungerzentrum. alles andere darüber ist mythos (von wegen zucker ist schlecht usw...)

gruss, kurt

klaus schrieb:

> 1.ist schlicht und einfach nicht richtig!kenn untersuchungen,die das selbe von ew reichen mahlzeiten sagen!

> eine fett und ew reichere mahlzeit darf nicht mehr kal haben als eine kh-reiche,sonst kann man da gar nix vergleichen.

> und kurt,wenn du jetzt sagst ich soll dir die untersuchungen zeigen von wegen sättigung mit ew und so:hab keine lust sie wieder raus zu suchen,lol,sind aber neue gewesen...

> mehr fett in der nahrung verändert den glyk.index und hilft somit den bz konstanter zu halten..

> grüsse,klaus

Nein, zu viert... :)

.... denn mir geht es genauso. Ich esse mittags auch nichts und abends dann richtig. Fuer andere ist das ein so abnormales Verhalten, dass sie meinen, mich dauernd zum Essen bringen zu muessen und mir tausend Esstoerungen wie Magersucht etc. unterstellen *grrr* Aber ich habe mittags eben keinen Hunger. Das wird aber auch immer angezweifelt. Ich habe Hunger zu haben, das ist normal, denn alle anderen haben auch mittags Hunger und damit basta. Wenn ich behaupte, keinen Hunger zu haben, dann luege ich eben um in "meinem Diaet-Wahnsinn" (welche Diaet? Ich mach keine *g*) bleiben zu koennen... Naja, c'est la vie :)

Gruss, Maren

Re: state of the art...

auch wenn du es nicht glaubst,habs vor kurzem gelesen!und war glaub ich von 1999..aber über hunger zu diskutieren lohnt sich nicht wirklich,ich glaub das is ein sehr individuelles empfinden..

und wegen GI:du wirst glaub ich nicht bestreiten,das es nicht schaden kann,so vorzugehen...wenn es aus einem anderen grund bei manchen so besser geht,auch relativ egal,das ergebniss zählt!hab dich allerdings noch nie sagen hören,das dritteldiät mit mehreren mahlzeiten ein fehler wär...wenn man sich so leichter tut,aus welchen gründen auch immer...

grüsse,klaus

Re: dann sind wir "essgestörten" schon zu dritt :))

Hallo Kurt !

Im Prinzip geb ich Dir recht, dass egal ist vieviel oder wie oft man isrt, solange man es unter Kontraolle hat.

Aus psychologischen Aspekten würd ich sagen, dass ein 2x essverhalten zwar OK, wenn man sich dran gewöhnt und auch genug futtert :)

Problematisch ist es, wenn ich mein Frühstück ausfallen lasse, weil ich abnhemen will und deshalb einfach 1 Mahlzeit von meinen 3 weglasse !

Damit wäre der Anfang einer Esstörung gelegt, vorallem, wenn man damit erfolg hat, dann drhet sich die Spirale weiter...

Gruß Patrick

willkommen im club, verwandte seele! :)))

so ist es! essen ist grossteils gewohnheit und gewöhnung. der einzige grund, warum ich mittags nicht esse, ist, weil ich keine zeit dafür habe bzw. mir keine zeit dafür nehmen will. dafür geniesse ich mein abendmahl umso mehr (auch wenn's gelegentlich schon fast mitternacht ist) und hoffe jedesmal, dass es nicht mein letztes gewesen ist :))

lg, kurt

Maren schrieb:

> .... denn mir geht es genauso. Ich esse mittags auch nichts und abends dann richtig. Fuer andere ist das ein so abnormales Verhalten, dass sie meinen, mich dauernd zum Essen bringen zu muessen und mir tausend Esstoerungen wie Magersucht etc. unterstellen *grrr* Aber ich habe mittags eben keinen Hunger. Das wird aber auch immer angezweifelt. Ich habe Hunger zu haben, das ist normal, denn alle anderen haben auch mittags Hunger und damit basta. Wenn ich behaupte, keinen Hunger zu haben, dann luege ich eben um in "meinem Diaet-Wahnsinn" (welche Diaet? Ich mach keine *g*) bleiben zu koennen... Naja, c'est la vie :)

>

> Gruss, Maren

die "drittelkost" ist o.k.! (sofern man kein ausdauersportler ist :))

klaus schrieb:

> auch wenn du es nicht glaubst,habs vor kurzem gelesen!und war glaub ich von 1999..aber über hunger zu diskutieren lohnt sich nicht wirklich,ich glaub das is ein sehr individuelles empfinden..

> und wegen GI:du wirst glaub ich nicht bestreiten,das es nicht schaden kann,so vorzugehen...wenn es aus einem anderen grund bei manchen so besser geht,auch relativ egal,das ergebniss zählt!hab dich allerdings noch nie sagen hören,das dritteldiät mit mehreren mahlzeiten ein fehler wär...wenn man sich so leichter tut,aus welchen gründen auch immer...

> grüsse,klaus

Re: dann sind wir "essgestörten" schon zu dritt :))

hallo patrick,

das auslassen einer mahlzeit ist noch lange kein symptom einer essstörung! bei mir ist es eine frage des time managements, sonst nix. essen tu ich für mein leben gern! :)) bei vielen ist das weglassen des frühstücks oder abendessens eine zweckmässige lösung, nämlich dann, wenn sie ohnehin schon genug futtern und es sonst ihren bedarf übersteigen würde (hätte beinahe wieder das wort, das mit "ene" beginnt und mit "anz" endet, in den mund bzw. die tippfinger genommen :))

gruss, kurt

Patrick schrieb:

> Hallo Kurt !

>

> Im Prinzip geb ich Dir recht, dass egal ist vieviel oder wie oft man isrt, solange man es unter Kontraolle hat.

> Aus psychologischen Aspekten würd ich sagen, dass ein 2x essverhalten zwar OK, wenn man sich dran gewöhnt und auch genug futtert :)

> Problematisch ist es, wenn ich mein Frühstück ausfallen lasse, weil ich abnhemen will und deshalb einfach 1 Mahlzeit von meinen 3 weglasse !

> Damit wäre der Anfang einer Esstörung gelegt, vorallem, wenn man damit erfolg hat, dann drhet sich die Spirale weiter...

>

> Gruß Patrick

>

Zurück
Oben