Nicht wieder interpretieren
))
Hai Kurt,
du scheinst zur Zeit interpretatorisch drauf zu sein.

)
> denn ganz offensichtlich ist dir deine energiebilanz nicht so gleichgültig wie du jetzt vorgibst! sonst hättest du diesen thread nicht initiiert.
Unterstellung, es gab die letzte Woche ein paar Leute, die bei sich festgestellt haben, daß sie bei negativer Energiebilanz (warum auch immer) Hunger haben!
> sonst müsste ich dir "meine" ernährung ans herz legen

)
Tust du häufig genug und nicht nur mir

))
> 2. den tipp mit dem glas wasser anzunehmen, um die magenwände zu beruhigen:
Woher weißt du das ich den Tip mit dem Glas Wasser nicht annehme? Hab oft genug gepostet, daß ich es ausprobiert habe und es nicht funktioniert.
>wie schon hermann sagte, ist magenknurren zeichen eines leeren magens, was aber nicht mit energiedefizit gleichgesetzt werden darf!
Hab ich Magenknurren nie mit einem Energiedefizit gleichgesetzt. Magenknurren ist ein Zeichen für einen leeren Magen und damit ein (!!) Kriterium für Hunger, mittels dem sich Appetit und Hunger voneinder unterscheiden läßt

)
Darüber hinaus hat Hermann aber auch gepostet, daß ein häufig knurrender Magen durch zu (!!!!) KH-reiche Ernährung begründet sein kann.
> wenn dir deine figur passt, ist alles bestens und du hast keine veranlassung, an deiner ernährung was zu ändern.
Richtig, habe keine Veranlassung
>aber du vermittelst einen gewissen frust und deshalb solltest du mal deine ernährung überdenken. am energieumsatz brauchst du nix zu ändern, weil du eh sehr aktiv bist, wenn du täglich eine stunde intensiv radelst.
Stimmt einen gewissen Frust vermittele ich, weil ich vor ca. 1 Jahr hierherkam, mit den üblichen Fragen, reichlich Tipps bekommen habe, meine Ernährung überdacht und etwas umgestellt habe, entsprechend den Richtlinien der DGE, die du ja auch empfiehlst! Rausgekommen ist dabei nichts, weder mein Gewicht noch mein Umfang haben sich innerhalb des letzten Jahres signifikant geändert. Bedeutet, aus welchen Gründen auch immer, bei mir funktioniert es so nicht.
>wenn du ein figurproblem hast, dann sicherlich nur ein geringfügiges -
Nein, ich habe kein Figurproblem (mehr) , ich entspreche nur nicht dem momentan vorherrschenden Ideal der knabenhaften Figur

)) Hab eine Weile gebraucht, zu erkennen, daß ich auch mit 3 Kilo Fett weniger nichts an meiner Grundfigur ändern werde. Solange nix schwabbelt, braucht ich nichts ändern

)))))))))
Lg Ina
PS: Böse Zungen haben mir schon unterstellt, ich hätte ein Problem mit dem älterwerden *ggggggg*