negative Energiebilanz = Hunger

Essen

Hallo Kurt,

also ich persönlich komme auch besser damit klar, zwei Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen, mich dabei angenehm satt zu essen und dann gut.

Wenn ich nämlich immer kleine Portiönchen reinschiebe, werde ich nie richtig satt und ertappe mich dabei, den ganzen Tag vor mich hinzumuffeln.

Gerade wenn ich eine neg. Energiebilanz anstrebe komm ich gut klar, wenn ich 2x pro Tag esse (früh/abends, früh/mittags oder mittags/abends je nach Gelegenheit).

Böse Zungen bezeichnen mich aber auch als "essgestört"..

lg, Denia

Was bitte schön ist ein rezidivierender Gelenkerguss??

Kniegelenk ist glaub ich nicht ganz richtig, die Zyste (vom Doc ertastet) befindet sich in der Kniekehle, es ist dick, tut weh, vor allem bei angewinkeltem Knie. Hat auch einen Namen, aber ich hab ihn vergessen :))))))))))

lg, Ina

rezidivierend = wiederauftretend

es handelt sich in deinem fall wohl um eine bakerzyste. die solltest du resezieren lassen, da sie dir beschwerden verursacht,

lg, kurt

Ina schrieb:

> Kniegelenk ist glaub ich nicht ganz richtig, die Zyste (vom Doc ertastet) befindet sich in der Kniekehle, es ist dick, tut weh, vor allem bei angewinkeltem Knie. Hat auch einen Namen, aber ich hab ihn vergessen :))))))))))

>

> lg, Ina

dann sind wir "essgestörten" schon zu dritt :))

du, herbert & ich :))

fragt sich nur, wer mehr gestört ist: wir mit unserer unkomplizierten ernährung oder die, die dauernd essen "müssen", weil sie sonst "hungern"... ;-)

lg, kurt

Denia schrieb:

> Hallo Kurt,

> also ich persönlich komme auch besser damit klar, zwei Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen, mich dabei angenehm satt zu essen und dann gut.

> Wenn ich nämlich immer kleine Portiönchen reinschiebe, werde ich nie richtig satt und ertappe mich dabei, den ganzen Tag vor mich hinzumuffeln.

> Gerade wenn ich eine neg. Energiebilanz anstrebe komm ich gut klar, wenn ich 2x pro Tag esse (früh/abends, früh/mittags oder mittags/abends je nach Gelegenheit).

> Böse Zungen bezeichnen mich aber auch als "essgestört"..

> lg, Denia

seit wann hat Verheiratet sein oder nicht mit Essgewohnheiten zu tun?

sorry, aber ich versteh nicht, was du meinst!

lg, kurt

Resezieren??

Re = rück, sezieren= ???

Ich fürchte, Ursachenforschung ist angesagt, ich hab schon soooooooo lange Kniebeschwerden und immer wieder nur zu hören bekommen, stellen sie sich nicht so an :-(( Jetzt hab ich so ne flüssigkeitsgefüllte Zyste. Ist das die bakerzyste? Mein (neuer) Doc hat nen anderen Begriff benutzt und sagt "operieren nur, wenn´s nicht anders geht". Auf der linken Seite läßt sich auch Eine tasten, sie ist nur weniger dick und schmerzt weniger.

lg, Ina

PS: auch die Beule am Patellasehnenansatz (ebenfalls schmerzendes Überbleibsel vom Sturz im Juli) ist noch nicht geklärt.

ABER MORGEN FRÜH FAHR ICH ERSTMAL WEG :))) Werd mir doch von meinen Knien den Kurzurlaub nicht versauern lassen :)

*gggg* Hab mal gelesen.........

............ daß Männer ihre Eßgewohnheiten ändern, wenn sie verheiratet sind *LOL*

lg, Ina

Re: Ina, viel Spaß für Morgen.

übergewichtige essen schon zuviel,sonst wären sie nicht übergewichtig...von nix kommt nix!

lg,klaus

Die armen Oft-Esser.. ;-)))

Habe schon oft festgestellt, daß ich da manchmal voll im Vorteil bin. Ich brauche zwar generell länger zum Frühstücken als mein Freund (=Oftesser), aber wenn wir dann mal den ganzen Tag unterwegs sind, kommt er dann bald an: "Hunger!!". Und wenn es dann halt leider keine Gelegenheit zum Essen gibt... Tja.. *teuflischgrins*

Dann die Frage: "Schatz, hast Du was zum Essen eingepackt??" Meine Antwort: "Nein, wieso? Habe keinen Hunger!!" *dämonischgrins*

Da stellt sich uns doch die Frage: WER hat hier nun ein Eßproblem?? ;-)))))

lg, Denia

Re: was ihr alle nicht berücksichtigt...

1.ist schlicht und einfach nicht richtig!kenn untersuchungen,die das selbe von ew reichen mahlzeiten sagen!

eine fett und ew reichere mahlzeit darf nicht mehr kal haben als eine kh-reiche,sonst kann man da gar nix vergleichen.

und kurt,wenn du jetzt sagst ich soll dir die untersuchungen zeigen von wegen sättigung mit ew und so:hab keine lust sie wieder raus zu suchen,lol,sind aber neue gewesen...

mehr fett in der nahrung verändert den glyk.index und hilft somit den bz konstanter zu halten..

grüsse,klaus

Re: Ihr armen Hungerleidenden!(Genau diese Art Antwort hab ich erwartet !)

.... wie auch Ina schon geschrieben hat, setzt sie die Tips zu negativer Energiebilanz und Sport schon seit 1 Jahr ohne Erfolg (weder Waage noch Umfang) um.

Wenn es doch sooooooooooooo einfach ist, warum gibt es dann immer mehr Leute mit Übergewicht ?

Sind die alle blöd ? Ist doch kein Thema !!!

Kalorienbilanz negativ halten ohne Zählen und schon purzeln doch die (Fett-)pfunde !!!!

Andrea

*LOL* Na dann ist doch klar,......

........daß ich über den Dingen stehe :))))))))))))))))))))))))))

lg, Ina

Hab momentan andere Sorgen :)

Ich bin halt.......

........ ein disziplinloses, ständig futterndes, Gewohnheitstier, welches den Energiegehalt der Ernährung unterschätzt, und den eigenen Energiebedarf überschätzt. *gggggggggggg*

lg, Ina

PS: Vorsicht Ironie :)))

Re: Die armen Oft-Esser.. ;-)))

hehe,irgendwas zum knabbern gibts immer!ausserdem ist ein schlauer mensch auf notfälle vorbereitet!!!man kann zb seiner freundin/frau ein schinkenbrot in die handtasche packen;-)))

grüsse,klaus

PS:ich bin im allgemeinen schneller als der hunger...

Re: dann sind wir "essgestörten" schon zu dritt :))

hm,ich ess im normalfall ziemlich oft,aber hab auch absolut kein problem dabei,nur 2x am tag zu essen,mach ich zb immer bei motorradtour,in meinem bike hat nicht mal eine wurstsemmel platz!(ausserdem wär das unnötiges zusatzgewicht...)

und ein freund von mir meint,die ärzte haben im falle einer not op mehr freude,wenn man nüchtern ist;-))

grüsse,klaus

Nach merry old England reisen, für 4 Tage

das macht aber keine Sorgen, sondern Freude, auch wenn´s anstrengend wird :))

resezieren = wegschneiden !

Zurück
Oben