Negative Energiebilanz .... doch nicht so einfach

1. Lektion im "Energie-Balancieren":

Artgerechtes Futter! Ich denke, wer den Grundumsatz "kapiert" hat, wird auch begreifen können, daß wir Menschen eben nunmal Mischköstler sind und keine Kühe (oder Gorillas, der gern genommene "Beweis in der Natur" dafür, daß Vegetarier nicht generell "Schwachomaten" sind). Doch der Mensch ist zufälligerweise eine (zwar nicht ganz normale) aber immerhin physiologisch geprägte Tierart (wie Legehennen auch :)), und er braucht eben artgerechte Haltung incl. artgerechtem Futter. Da helfen auch keine "Ismen" und Bekenntnisse. Andererseits hilft bei manchen "Ismen" auch kein gutes Futter mehr, so gesehen ist der Mensch halt auch etwas weniger simpel angelegt. Es gibt ansonsten ernstzumehmende Menschen, die Vegetarismus oder "Designer-Food" für eine Art "Evolutionssprung" halten! Fragt sich eben nur wohin die jeweils hupsen :)
lg
Kalle

Sorry, das ist ein dümmliches Posting von dir

erstens geht es hier nicht um "meine" meinung und auch nicht um meine "meinung", sondern um den state of the art an objektiver information. du bist offensichtlich neu hier, sonst würdest du nicht so einen nonsens schreiben. bevor du dich also "aufpudelst", solltest du dich etwas im archiv und bei den FAQ's umsehen, um deinen wissensstand zu erweitern.
wer eine KH-arme kost, noch dazu für ausdauersportler empfiehlt, wer "nüchternläufe" als effizienteres fettstoffwechseltraining propagiert, wer die insulinwirkung und den intermediärstoffwechsel nicht verstanden hat, ist in meinen augen alles nicht als "experte" zu betrachten. und deswegen habe ich mir erlaubt, deine empfohlenen links als nicht empfehlenswert zu bezeichnen.
gruß, kurt

Re: Sorry, das ist ein dümmliches Posting von dir

*Sorry, das ist ein dümmliches Posting von dir *

Aha, ich hoffe Du fühlst Dich gut dabei?

*erstens geht es hier nicht um "meine" meinung und auch nicht um meine "meinung", sondern um den state of the art an objektiver information. du bist offensichtlich neu hier, sonst würdest du nicht so einen nonsens schreiben. *

Wahrscheinlich. Ich wusste nicht, dass Du hier entscheidest, was Nonsens ist und was nicht. Aber unter diesen Umständen - nönö. lass mal, dann geh ich lieber woanders hin. Hab keinen Bock auf diee Besserwisser. Gibts zu viele im Land, allesamt reif für eine Nachschulung.

*bevor du dich also "aufpudelst", solltest du dich etwas im archiv und bei den FAQ's umsehen, um deinen wissensstand zu erweitern. *

Habe ich nicht nur hier, sonder auch diverse Bücher gelesen, und ehrlich, Kurt, Du bist sowas von hinterm Mond /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif))

*wer eine KH-arme kost, noch dazu für ausdauersportler empfiehlt*

Absolut kein Problem

*wer "nüchternläufe" als effizienteres fettstoffwechseltraining propagiert*

davon habe ich nichts geschrieben, wie kommst Du darauf?

*und deswegen habe ich mir erlaubt, deine empfohlenen links als nicht empfehlenswert zu bezeichnen. *

Falsch. Du hast darum gebeten, solche Links künftig nicht mehr zu posten. Und das ist Zensur. Aber es zeigt, dass Du keine Ahnung hast. Und zwar von Demokratie. Damit reihst Du Dich übrigens ein in eine Masse von ungefähr 95 Prozent in Deutschland. Kurt, ehrlich, ich kenne Deine Seite, halte sie für gelungen und interessant. Aber andere als dümmlich zu bezeichnen, nur weil Sie nicht Deiner Meinung sind, das ist momentan glaube ich sehr deutschgemäß. Es passt nicht zu Dir. Ehrlich nicht. Oder doch?

Hexe

Jetzt haben wir also wieder

liebe Hexe4
die ach so beliebte Meinung in Form von Ansichten..........

Schön. Die sei Dir auch gelassen.

Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass Meinungen in Form von Ansichten gegenüber wissenschaftlichen Fakten hoffnungslos unterlegen sind.

Aus naheliegenden Gründen.

Dass Du das nicht einsiehst ist auch kar. Sonst würdest Du einen absolut integren Fachmann und Spezialisten nicht als Besserwisser bezeichnen.

Mit Deiner gekränkten Eitelkeit gehst Du wirklich besser woanders hin, da offensichtlich Deine rationale Seite gegen Deine emotionale Seite klar im Hintertreffen ist.

Wer Gefühle und Meinungen Verstand und Tatsachen vorzieht sollte sich viel eher einer Nachschulung unterziehen!! Nicht nur in Sachen Sport, Fitness und Ernährung!!

Und einem Österreicher "deutschgemäß" zu unterstellen hat seinen eigenen Reiz!:winke:

Die Bemerkung künftig auf fehlerhafte Infos oder Falschinformationen nicht mehr hinzuweisen als Zensur zu bezeichnen zeigt, wer in Wahrheit keine Ahnung von Demokratie hat.

Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört????

Und wer 95% der deutschen Bevölkerung das Demokratieverständnis pauschal abspricht, zeigt eben um so deutlich, welch geistig Kind er ist!!

Gruß Rainer

du maßt dir also an...

...anderen menschen dein bücherwissen (ich bezweifle, dass wir hier von fachbüchern sprechen, die durch zig medizinische dikusion vorher gegangen sind!) zu vermitteln und sie quasi zu deinen versuchskaninchen zu machen, übernimmst du auch verantwortung dafür!?

mach nen thread auf und diskutiere auf lateinischem niveau mit kurt über deine thesen (mehr sinds eh nicht) und wir verfolgen deinen erbärmlichen untergang... zumindest hättest du die chance... übrigens, wenn du mal ganz zum anfang des forums gehst und liesst wirst du diskusionen mit autoren finden, die deine bücher verzapft haben und gegen kurt gescheitert sind weil sie einfach kein medizinischen wissen hatten... so einfach ist es manchmal.. da lockt halt nur das schnelle geld :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Zurück
Oben