natürliche Grenze

ich glaube nich das es da einen festen wert gibt, hängt ja ganz stark von den genen etc ab.

es gab auf jeden fall mal einen rechner für das genetische limit online.
ich weiß leider nicht mehr wo und wie genau die ergebnisse waren ebenfalls nicht :(

Nach mittlerweile ein paar Jahren Trainingserfahrung sag ich immer:

Die Luft wird ab 46 cm OA seeehhr dünn (bei akzeptablen KF) !

Es sei den, man hat eine überdurchschnittliche Genetik, die können viel. nach vielen Jahren ein 50er hinbekommen.

Wirklich glauben kann ich dem Rechner aber nicht... :confused:
Da steht, dass mein Maximum beim Bankdrücken 138 kg sind, und wenn ich noch 25% mehr Kraft entfalte, bin ich an meinem Limit...
Mein maximales fettfreies Körpergewicht beträgt allerdings 92 Kg...das hieße, ich würde mit Fett bestimmt an die 100 wiegen...und wenn ich mit einem Körpergewicht von 100 Kilo bei einer Größe von 180cm die 139 Kg nicht schaffe....mhh...dann tritt mich ein Pferd.

Die Relationen stimmen nicht so wiklich überein, finde ich...
Es kann ja nicht sein, dass ich nach zwei Jahren Training schon 3/4 meines Potentials ausgeschöpft habe, denn so sehe ich nun wirklich nicht aus...

Hätte jetzt die natürliche Kraftgrenze minimum bei JEDEM Menschen auf bestimmt 150kg gesetzt...denke, die kann jeder mit richtiger Ernährung und Gedult schaffen...

Also das Ding nicht ganz so ernst nehmen ;)

edit: Außerdem bemerke ich gerade, dass das Max. beim Bankdrücken von der Körpergröße abhängig ist... :confused:

die grenze ist da wo du aufhörst zu wachsen ... also einfach trainieren und dann kucken, die tatsache dass du zeit hast dir über sowas nen kopf zu machen zeigt dass du zu wenig trainierst ;) *hehe* ;)

Habe nur diese Frage in den Raum gestellt da ich seit nem Jahr (incl. Defi) bei nem ~ 40-41er Oberarm hänge und es nicht mehr weitergeht :(

Scheint wohl daran zu liegen daß ich entweder mom. wirklich darauf achte kein Fett mehr anzulegen oder ich habe wirklich für mich als ehem. Hungerhaken meine genetische Grenze erreicht... ab nun mal Eiweiß-shakes Rules und sehen was noch geht...

Eure pauschalen cm-Angaben sind doch ohne Körpergröße sinnlos. Mit 1,60m Größe ist man mit 'nem 40er schon ziemlich gut bedient.

federballer schrieb:
Habe nur diese Frage in den Raum gestellt da ich seit nem Jahr (incl. Defi) bei nem ~ 40-41er Oberarm hänge und es nicht mehr weitergeht :(
Für mich waren Ewigkeiten die 40cm ne magische Grenze, über die es nicht rüberging. Plateus sind manchmal normal beim Training. Einfach dran bleiben, training immer wieder variieren usw. und sofort.

Bei mir sind inzwischen auch mehr. :cool:

federballer schrieb:

Scheint wohl daran zu liegen daß ich entweder mom. wirklich darauf achte kein Fett mehr anzulegen oder ich habe wirklich für mich als ehem. Hungerhaken meine genetische Grenze erreicht... ab nun mal Eiweiß-shakes Rules und sehen was noch geht...

Arm Übungen wechseln? Volumen ändern? Schonmal solche Variationen ausgetestet? Hilft m.M. nach viel vor allem bei den Armen...

Zurück
Oben