Nahrungsergänzung

Ragnaroek

New member
Hallo,

hab vor kurzen mit dem regelmäßigen Krafttraining angefangen und möchte mir jetzt gerne eine gute Nahrungsergänzung aufbauen.

Im Grunde sieht mein derzeitiger Ernährungsplan grob so aus:

alle 90 min essen
min 4 L Wasser pro Tag
Kohlenhydrahtanteil ca 30 %
gesunde Fette

also meistens besteht meine nahrung am Tag:

Früh und Vormittag: Obst, Gemüse, Müsli, Vollkornprodukte
Mittag und Abend: Low Carb, Rindfleisch, Ei, Geflügel, Fisch

Getränke: Wasser und Vemma (Nahrungsergänzung)

so, jetzt such ich für nach dem Training einen guten Shake bzw vl auch mehrere, die folgendes abdecken:

Einfachzucker, soweit ich weiß geht da auch Kakao, aber vl gibts ja was besseres ;)
Aminosäuren
Protein
Kreatin

fürs Protein hab ich im Moment, den von DM Eiweiß 90 Plus oder so, aber hab da schon gelesen, dass das Eiweiß nicht allzu hochwertig sein soll.

Vl kann mir da jemand von euch weiterhelfen, möchte vorallem hochwertige Produkte und wenn möglich nicht allzu teuer ;)

Danke euch

LG Daniel

Hi - erstmal Willkommen !

Also ich denke das es bzgl dessen hier im Forum schon einige passende Topics gibt wenn du ein bissl suchst. Trotzdem von mir bzgl deiner Fragen. Find deinen Ernährungsplan sehr gut wobei alle 90min essen ist schon recht viel. Auf wieviel Mahlzeiten kommst du denn pro Tag ?? Wie sehen denn deine Körpermaße aus - Gewicht, Größe etc. ? Ich kann von Scitec u von Weider die Proteinpulver empfehlen. Beim Creatin hab ich mit Krea-Alkalyn Pro sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mfg Ice

Hallo,

ja das mag sein, aber denke kaum, dass dies auf meine Ernährung ausgerichtet ist.

Kommt drauf an, wielange ich wach bin.

Also mein täglicher Kalorienbedarf ist ca 2000-2100 an einem normalen Tag ohne Sport. Also sollte ich ca auf 2400 Kalorien auf die Mahlzeiten verteilt kommen.

Körpermasse:

Größe 182cm
Gewicht 83kg

Danke

LG Daniel

Also meine Erfahrungen zu Supplementen findest du hier: Link gelöscht
Kannst mir auch gerne ne private Nachricht schreiben

PS: 2400 ist bei deiner Größe und deinem Gewicht meiner Meinung nach mit dem Training zu wenig :S

Edit: Bitte keine Links ohne Rücksprache mit der Forenleitung/ Mod-Team veröffentlichen, da es sich hier um unerwünschte Werbung handelt. Aus diesem Grund wurde der Link gelöscht. Ich belasse es bei einer Warnung für dieses mal, aber wir hatten jetzt schon ausreichend in der letzten Zeit darauf hingewiesen!

Olaf
Mod-Team

würd die kcal sogar noch um bissl was in die Höhe schrauben bei deiner Größe u Gewicht. An Trainingstagen dann um ca 500-800 kcal mehr. Ich selbst bin 1,77cm u wie zZ 87kg ca bei einem kcal verbrauch von ca 2500-3000kcal täglich. Was hast du weiter vor ? So wie es sich für mich anhört reine Magermasse aufbauen

Hallo,

ja das mag sein, aber denke kaum, dass dies auf meine Ernährung ausgerichtet ist.

Kommt drauf an, wielange ich wach bin.

Also mein täglicher Kalorienbedarf ist ca 2000-2100 an einem normalen Tag ohne Sport. Also sollte ich ca auf 2400 Kalorien auf die Mahlzeiten verteilt kommen.

Körpermasse:

Größe 182cm
Gewicht 83kg

Danke

LG Daniel

Wenn du aufbauen willst werden 2400 kcal zu wenig sein. (bei deinen Daten)

Naja aber meines Wissens nach kommt es immer drauf an welche Belastung man am Tag hat. Also ich sitze täglich 1 1/2 std im auto, 8 1/2 std vor dem pc und schlafe ca 8 std. dann sind das 18 std auf max 20 %. und die restlichen 6 std kommen drauf an, also bei einem trainingstag kommen ca 2 std training dazu 80-100%, kochen, essen 1std, der rest ist vorm tv, fotografieren, pc arbeiten.

gibt natürlich auch tage, wo ich mehr als 5000 kalorien zu mir nehme, aber da bin ich auch am berg unterwegs und hab pro tag ca 2500 höhenmeter ;)

lg daniel

2400 sind definitiv zu wenig!
Würde bei 3000 ansetzen und sehen wie du dich dabei steigern kannst.

Die rechnung:
83 x 24 = 2000 x 1,5 = knapp 3000

Beste grüße

Edit:
Vergessen kcal für den aufbau mit einzurechnen, wären dann etwa 3400 wie es kollege CCC im post unter mir sagt :)

Ich würde es auch mit min 3000kcal probieren, wenn nicht, sogar rauf auf 3300-3500.

ich bin gerade auf Diät und fahre mit 2200-2400 kcal am Tag. und nemme ca 1kg ab pro Woche ...(bin auch im Büro)

Eventuell n anständiges whey oder mehrkomponenten protein.

Sollte dir aber ohne weiteres möglich sein deinen bedarf an eiweiss, kcal und vitaminen mit GNL zu decken.

Wenn du aufbauen willst, ist eine Creatin-Glutamin Kombi mit BCAA´s nicht schlecht. Viel mehr brauchst du eigentlich nicht ..mMn

@IcEB33R: sry hab ich zuvor überlesen. hmm, weiß zwar net was magermasse ist, aber mein vorhaben ist eigentlich ne gute definierte figur, sixpack usw. möchte sicherlich nicht zum schrank mutieren, aber ein wenig kann ich sicher vertragen. aber am besten mach ich mal fotos, stell sie online, und zeig euch vl wie ich gerne aussehen möchte.

hmmm, vitamine, spurenelemente deck ich eigentlich mit vemma komplett ab, allerdings sind da antioxidantien enthalten und hab da auch schon gehört, dass diese evtl nicht förderlich sind. weiß da jemand was?

Creatin-Glutamin Kombi mit BCAA, was wäre das dann zB?

Würdest du dann auf Eiweiß verzichten oder ist das auch enthalten?

Ehmmm die genauen produktnamen sind:
Creatin
Glutamin
Bcaa

Kannst alles vom bodybuilding-depot beziehen!

Und btw.... Magermasse = fettfreie masse also muskeln....

ok :)

ja das ist mir schon bewusst, wurde ja oben erwähnt, das zb. Creatin-Glutamin Kombi mit BCAA ausreicht. tja, nur welche? ich weiß schon was Creatin und Glutamin ist, aber da denke ich mir, dass es gleich wie bei meinem Eiweiß Shake Unterschiede geben wird.

Hast du meinen post überhaupt ganz gelesen????
Ich würd dir ja gern ne linkliste hier reinposten da es dir offensichtlich an eigeninitiative fehlt, ist aber verboten!
Du kannst das ganze beim bodybuilding-depot bestellen, marke supplement union....

Da gibts alles was kollege CCC aufgelistet hat...

Nene kann sehr gut lesen keine Sorge, mir geht es aber grundsätzlich um den Hersteller und der Erfahrung von euch mit diesen Produkten. Mir ist klar was ich bestellen kann, und ich finde auch die Seite vom Bodybuilding Depot mit Hilfe von Google ;)

Allerdings sind zb auch BCAAs in einem Whey Pulver drinnen. Zudem gibts auch vom Creatin genügend Unterschiede. Zb. doppelt gepuffertes, monohydrath, ... Gibt es vom Hersteller Weider, A.L., ....

verstehst du mich jetzt??

Mein gott.... Wenn du nach dem besten suchst wird dir jeder was anderes sagen!
Die qualität und der preis beim depot stimmen, was willst du denn mehr?? Ne artikelliste mit allen herstellern, deren produkten und inhaltsstoffen???

Beim depot kannst nix falsch machen, was du brauchst gibts dort in bester qualität, versehst DU mich jetzt???

Es gibt so viele unterschiede bei allen supps, die meisten sind bedeutungslos, beim creatin nimmst monohydrat... am besten creapure aus deutschland.

Bcaa kannst in pulver oder kapselform kaufen, die meisten bevorzugen kapseln wegen des widerlichen geschmacks vom pulver, kapseln sind aber teurer!

Usw....

Zurück
Oben