nach ca. 5 Jahren Training

A

Anzeige

Re: nach ca. 5 Jahren Training
Also jetzt mal ganz langsam bitte. Wieso ist hier die Rede von Genetik? Er ist weder ein Kampftier noch hat er irgendwelche Rekorde beim Bankdrücken oder weiß der Teufel was gebrochen. Ich würde sogar darauf wetten, dass das nicht sein Ziel war, sondern, wie es jetzt eben ist, einen wirklich durchtrainierten, aber nicht allzu muskulösen Körper aufzubauen.

Mfg

Wann habe ich deine Sätze bitte gesagt ?? ich ahbe nie behauptet das er rekorde im bd aufstellt oder sonst was. aber ich finde das ist eine positive guet entwicklung. Und eine übertrieben schlechte genetik hat der mann jetzt auch nicht sonst wären solche erfolge gar nicht da.

Wie hast du so schnell ein sixpack bekommen?^^

edit: ach ich hab schon gesehen da sind zwei jahre unterschied. Aber sixpack kam wohl am schnellsten von allen muskel zum vorschein ^^

ich muss sagen das sieht wirklich PERFEKT aus! meiner meinung nach der beste körper den ich auf dieser seite hier und wahrscheinlich auch im fitnessstudio gesehen habe. alles perfekt proportioniert! nicht zu wenig nicht zu viel.... bewundere das du das 5 jahre lang durchgezogen hast. super resultat! ich hoffe in ein paar jahren sehe ich auch so aus. weiter so. wäre schön wenn du mal deine trainingsplan posten könntest vllt acuh ernährungslan.
danke
PS:du bist mein held!!! :)

natürlich, hammer veränderung.

aber bin ich der einzige, der etwas breitere schultern und das V vermisst?

bisschen mehr schultern allgemein würden das bild meiner meinung nach noch durchaus verbessern.

Schultern wären natürlich noch drinnen

aber das V geht wahrscheinlich nicht "besser", aufgrund veranlagung(?)

sieht auf jedenfall nachahmenswert aus *g*

@Redfox

Mich würde interessieren, was genau du mit "kohlehydratarmer Ernährung" meinst?

Wie stark schränkst du die ein bzw. machst du das dauerhaft?

Hallo zusammen!

Danke für die vielen netten Kommentare und Komplimente!

Ich werde versuchen in nächster Zeit einmal ein aktuelleres Foto zu posten.

Was sicher stimmt, ist dass ich immer gerne und viel Sport gemacht habe und daher sicherlich unter der Fettschicht schon eine ganz passable Grundmuskulatur vorhanden war.

Zu meinem Trainingsplan:
Also ich trainiere so ca. 3-4x pro Woche und da immer so 1-1 1/4 Stunden. Allerdings mache ich da auch wenige Pausen.

Seit ca. 4 Monaten bin ich von meinem 3er-Split auf einen 5er-Split umgestiegen und habe die Satzanzahl geändert. Früher hatte ich immer einen Aufwärmsatz und dann 2 Kraftsätz und nun mache ich einen AWS und 3 Kraftsätze.
Mein Split schaut (vielleicht etwas untypisch) so aus:

1 Trainings-Tag: Brust + Bauch
2 Trainings-Tag: Rücken + Bauch
3 Trainings-Tag: Schulter
4 Trainings-Tag: Beine + Bauch
5 Trainings-Tag: Bizeps + Trizeps

Mir ist es halt auch wichtig, dass ich auch eine gute Kondition habe und so laufe ich auch beim Bergmarathon mit (72km und 4300 Höhenmeter) und bin auch im Sommer einmal einen 80km Marathon nach Salzburg gelaufen. Oder von Gmunden nach Wien (300km) geradelt. Ist zwar sicher nicht förderlich für Muskelmasse aber ich will - wie gesagt - auch eine gute Kondition behalten.

Zu meinem Ernährungsplan:
Ich versuche sehr wenige KH zu essen und habe daher Brot vor ca. 3 Jahren komplett gestrichen. Nudeln esse ich auch sehr wenig. Reis und Kartoffeln esse ich auch wenig.
Generell esse ich aber auch sehr fettarm.
Auf meinem Speiseplan sehen aber sehr viele Milchprodukte und da vor allem Mager-Topfen/Quark (0,2% Fett) und das sind im Monat schätzungsweise schon so um die 7 kg. Aber das liegt auch daran, dass er mir so gut schmeckt (Topfenknödel, etc.)
Ich esse auch sehr viel Joghurt, Schinken und viel Gemüse.
Auf Zucker und Salz verzichte ich fast vollständig.

@Mad Max: Die KH arme Ernährung habe ich schon fast das ganze Jahr hindurch. Allerdings habe ich letzten Herbst/Winter einmal gewechselt und bewußt viel mehr KH gegessen. Hat mich von ca. 77 auf 83 kg gepusht aber nun bin ich wieder so bei 80. Ein kleines Bißchen Masse hat es vielleicht auch gebracht.

Gesundheitscheck:
Ich habe vor ca. 1 Monat eine Gesundenuntersuchung gemacht und das Ergebnis war sehr erfreulich und alle Werte passen.

Wünsche Euch viel Erfolg beim Training!

Flo

@ P-Style: Woher weißt Du dass ich da im John Harris war?
@ lenno: Extra vielen Dank

Fast keine KH bzw kein Brot? Was isst du dann zwischendurch, bzw zum Frühstück oder in der Arbeit? Ich hätte ohne meine 3 Pausenbrote nach der Schule keine Kraft zum trainieren. Seitdem ich bewusst mehr Brot vorm Training esse, hab ich auch bemerkt, dass ich während dem Training viel mehr Kraft habe...Wie gleichst du das aus?
Training ohne KH wär für mich unmöglich...

Hi

Also auch auf die Gefahr hin, dass ihr ich für verrückt haltet, was meine Eßgewohnheiten betrifft sag ich es euch trotzdem :)

Ich frühstücke praktisch nie (an einem Arbeitstag gar nie)
In der Firma esse ich maximal ein oder zwei Äpfel und richtig esse ich erst am Abend nach dem Training.
Klingt vielleicht etwas arg aber ich habe mich daran gewöhnt und das mit dem Hunger ist echt halb so wild.
Ich habe mir das mit dem "selten essen" eigentlich angefangen um abzubehmen (was auch super geklappt hat) und habe das dann einfach weiter gemacht.

Was ich auch noch anmerken will ist, dass ich keinen Alkohol trinke - der ist ja trainingsmäßig recht schlecht.

@ tommyboy
Ich kann das gut nachvollziehen, dass Du ohne KH wenig Kraft zum trainieren hast. Ich bin sicher auch stärker, wenn ich vorher KH esse aber die machen mich leicht müde und mit vollem Bauch trainiere ich sehr ungern. Weiters will ich ja auch nicht mehr mehr Masse aufbauen sondern den aktuellen Stand halten. Ich bin bei 29kg Kurkhantel-Bizepscurls und das ist für mich ganz okay. Masse kann so bleiben - Definition darf noch etwas mehr werden.

Was ich aber schon mache ist, dass ich direkt nach dem Training ca. 0,8g einfache KH pro kg Körperfgewicht nehme und das zusammen mit etwa der gleichen Menge Whey-Protein.

lg
Flo

stell dir mal vor, du würdest deine ernährung entsprechend ändern --> vieech wärst =)bzw noch ärgeres gg

Hi

Hier habe ich ein paar aktuelle Fotos von mir zusammenkopiert. Zur Zeit ca. 80kg.

Mit dem Bauch bin ich ganz zufrieden abr vor allem bei den Beinen muß ich noch viel machen...

Training_blur2.jpg

A

Anzeige

Re: nach ca. 5 Jahren Training
Zurück
Oben