Mythen müssen auch irgendwann "gestürzt" werden....Sorry!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul20

Banned
Hi leutz,

wie einige schon mitbekommen haben mache ich gerade die B-Lizenz. Ist echt interessant nachdem letztes Wochenende so ein Depp der Leiter war, unterrichtete uns nun eine wirkliche kompetente Seminarleiterin :cool:

Mit diesem Beitrag möchte ich die wichtigsten Mythen die hier kursieren enttarnen - die auch sicherlich in einigen vielen Studios kursieren. Ach ja. ehe ich beginne noch eine kleine Anmerkung: Nachdem ich anfangs das Seminar und insbesondere deren Team beäugte muss ich nun das Gegenteil feststellen. Einer der Leiter ist kein geringerer Als Herr Boeckh-Behrens. Einige mögen Bücher von ihm haben..... :rolleyes:

Kurz und gut: Ich will mich hier nicht als allwissend aufspielen sondern zur allgemeinen Wissenserweiterung beitrgen. Also im Sinne des korrekten Trainings stimmen folgende Aussagen nicht :

- man kann gezielt die innere Brust trainieren
- man kann äußeren oder inneren anteil des Bizeps trainiren
- man kann Bizepshöhe oder bizepsbreite trainiern
- stehendes o. sitzendes Wadenheben haben keine erwähneswerte unterschiedliche Auswirkung auf innere o äußere Muskulatur
- der volle Bewegungsumfang einer Übung ist wichtig damit möglichst viele Muskelfasern aktiviert werden
- man kann keinen oberen oder unteren Anteil des Lats trainieren (etwa durch unterschiedliche Arten von Klimmzügen)

So das sind die wichtigsten aus dem Fitnessbereich.
Wer fragn hat oder ne erklärung möchte: gebe ich gerne :)

zu Punkt 4:

Muss natürlich genua umgekehr lauten:
stehendes o. sitzendes Wadenheben haben erwähneswerte unterschiedliche Auswirkung auf innere o äußere Muskulatur

GEIL.... wenn das oben stimmen sollte, dann habe ich ja doch recht..... cooooool... hehehehe :cool:

Gruß
Thunder

Ist das irgendwie genau das, was Hart, Panther, Champ, andere und Ich propagieren und auf wenig Gegenliebe stossen?
Mal gucken wann du aufgibst.

mann semchen gib doch nicht auf!:)

wenigstens erreicht ihr die schlauen leute damit.denn wer nur nach solchen mythen trainiert und denkt er macht fortschritte dann soll ers doch.für die anderen ist es aber sehr hilfreich neue infos zu bekommen und sein training somit effektiv zu gestalten!

also nicht aufgeben irgendwann wirds auch der dümmste kapiert haben!

aufmunternde grüße

Kidd

@Semchem, du darfst schon.... du kannst jederzeit hier posten wie andere mitglieder auch...

würde mich sogar über deine meinung freuen....

Gruß
Thunder

Ich will nicht mehr. Accountlöschung wurde beantragt, bis dahin werde ich klipp und klar meine Meinung in roughem Ton äussern.

ja endlich scheinen wir uns da einig zu sein in dem punkt! oder in den punkten!
wer das noch immer nicht glauben will solls halt lassen!

ich findes, das is ein bissel missverständlich geschrieben...könntest dus nich nochma komplett und genau aufschreiben?...weil da steht zb: "blabla stimmt NICHT:man kann durch verschiedene übungen nicht den oberen oder unteren lat trainieren..." ...doppelt verneint, also kann man es laut deiner aussage nun doch?

Hirschi Alter! Lies mal richtig. Kein Wunder dasse MGK nich checkst.

Bin mal auf den Verlauf des Threads gespannt. Nur weil da "Seminar" steht, wirds DEUTLICH besser ankommen als unsere bisherige Arbeit. Marketing kann alles.

Ich wünsche dir Paul20 viel Spass damit, und lass dich nicht unterkriegen, bei mir ist es gescheitert.

@mzGNU

klaro stimmt das! Wer will kriegt auch die (meist sehr einfachen) begründungen.....

@semchem

Aber du bist die Sache auch nicht so geschickt angegangen. Ich wollte auch eben in einem Thread antworten, in dem ein Mythos propagiert wurde und habe mir dann gedacht dass daraus ohnehin nur eine Diskussion ausbricht die ausufert und nicht auf das eigtl. Thema abzielt. Also habe ich diesen Thread eröffnet...

Außerdem werde ich Skyguide benachrichtigen, dass er endlich mal diese Site im TR bereich überarbeiten soll....

@hirschi

Dummerweise darf man jetzt nicht mal mehr eigene posts bearbeiten.....

Nochmal (und sorry) für die Missverständlichkeit:
Nein, du kannst nicht verschieden teile des LATS trainieren!

Paul20.
Ich will dich nich diskreditieren. Also das was ich jetzt über deinen Thread sage, dass sollst DU nicht in den falschen Hals bekommen. Das was du da sagst, und in nexter Zeit versuchen wirst, das verbindet uns beide im Grunde.

An alle Members, die JETZT erst auf diese "neuen" Erkenntnisse stossen. Wie dumm seit ihr? Schon seit mindestens einem Jahr (besser seit dem 18.7.2001) bin u.a. ich dabei, diese Mythen zu entkräften, mit teilweise sehr langen Beiträgen (SBD, ILB waren nur ein kleines Beispiel) und jetzt kommt irgendein offizieller, der auf einem Seminar war und ihr glaubt ihm sofort? Ich seit doch echt saudumm.

Sorry Paul. Bloss fühle ich mich hier seit kurzem sehr verarscht.

hey paul20,
nicht das ich dir nicht glaube, aber es wäre bestimmt für ein paar heir im forum gut und INTERSSANT wenn du es mal begründen würdest!!
wäre super interssant.
gruß benny

Original geschrieben von Semchem
Hirschi Alter! Lies mal richtig. Kein Wunder dasse MGK nich checkst.

*hüstel* lies du halt ma genauer....es is halt falsch aufgeschrieben und wenns keiner richtig zusammenfasst, nimmt das wieder jemand für wahre münze.

also ich fass es nochmal richtig zusammen:

- man kann keinen äusseren ODER inneren teil der brust trainieren!

- man kann keinen oberen ODER unteren latissimus trainieren!

- man kann weder höhe/breite noch äussere/innere form des bizeps gezielt trainieren!

- stehendes oder sitzendes wadenheben trainiert keine verschiedenen bereiche!

- der volle bewegungsumfang einer übung ist NICHT wichtig um möglichst viele muskelfasern zu aktivieren!

Das istdoch genau das gleiche. Bloss "absolut" gesetzt.

Also wenn das da oben keiner von den Pumpern checkt, dann schäme ich mich echt Eisen zu schwingen.

@Benny2

is doch alles ganz logisch.
Es gibt z.B. nur EINEN großen Brustmuskel in dem zusammenhängende Muskelfassern verlaufen.
Somit läßt sich der Muskel auch nur als ganzes trainieren, um jetzt den oberen oder unteren Teil getrennt isoliert und gezielt trainieren zu können müsste der Muskel aber dreigeteilt sein und jeder Teil müsste seine eigenen Muskelfassern haben.
Is doch logisch, oder? ;)

C U

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben