Myostatin-Blockade: Doppeltes Muskelwachstum durch genetischen Fehler

Arni-Fan92

New member
Unlängst bin ich irgendwie duch die suche nach einem bestimmten Hund auf diesen Windhund gestoßen. Er war einfach nur mächtig. Sah aus wie ein Puma. Ich recherchierte etwas weiter und stießt dann auf sogenannte "Belgien Blues", Monster Stiere mit unermässlichen Muskelbergen.

Der Grund für dieses Muskelwachstum: eine Myostatin Blockade, ein Eiweiß, das das Muskelwachstum regelt.
Ich wollte natürlich auch wissen ob dieser Gendeffekt auch beim Menchen vorkommt und siehe da, ich fand einen wahnsinnig Jungen Bodybuilder, mit unglaublich ausgeprägten, gut proportionierten Muskeln.

Tatsächlich sollen viele Spitzensportler diesen Gendeffekt haben (so auch Arni)

Nun will sich die Industrie diesen "Defekt" zu nutze machen:
Goße Hoffnung besteht im Bereich der Erkrankungen wie Muskelschwund und Krebs.
Aber auch im Bereich Doping sollen Myostatin-Hemmer ihre Anwedung finden.
Muskeln sollen so wie von alleine wachsen, bzw dabei unterstützt werden ??

2004 kam ein Baby zur Welt mit diesem Gendeffekt, dieses konnte mit ausgestreckten Armen bereits 3 KG pro Arm halten.
Diese Kind soll/wurde untersucht/werden und für diese Studien genutzt werden.
Die Mutter diese Kindes hatte bereits diesen Gendeffekt, aber nur auf einen der beiden "Teile"
Ob sich bei dem Baby das Muskelwachstum auch auf das Herz auswirken wird weiß man nicht, aber dies könnte große Probleme geben.

ACHTUNG: Dieser Gendeffekt kommt momentan beim Menschen nur "natürlich" vor --> dh kein Doping!

Was sagt ihr zu diesen Gendefekt? Hättet ihr ihn gerne? Glaubt ihr die Doping Instudstrie wird wirklich diese Krankheit, als Geldmacherei verwenden? Und findet ihr die Stiere auch so arm xD (Der Puma Hund ist aber wahnsinn)

und glaubt ihr in diesem Forum haben ihn manche, meint man das vielleicht mit: Poa du hast gute Gene! xD
Würdet ihr, wenn ihr ihn hättet und Gefahr besteht ihn an eure Kinder zu vererben, dann Kinder zeugen?

Hier noch zum Nachlesen:
http://www.stern.de/wissen/natur/forschung/mutation-mini-muskelpaket-weckt-hoffnungen-526002.html

A

Anzeige

Re: Myostatin-Blockade: Doppeltes Muskelwachstum durch genetischen Fehler
Medizinisch gesehen birgt dies sicher einige Vorteile, aber für den Sport ist das reines Gift. Da kann man nur hoffen, dass es nie soweit kommt - es gibt ja auch einige vernünftige Funktionäre.

Sicherlich bringt das in dieser Sparte seine Vorteile. Allerdings wird das mit Sicherheit auch seine Nachteile haben, wie schon kurz mit dem Herz angesprochen.
Für mich steht die Gesundheit über allem.

Jeglicher eingriff in das System unseres Körpers kann Gefährlich sein, egal ob mit Kopfschmerztabletten, antibiotika, Roids etc.
Somit sollte sich jeder selbst Überlegen warum man Sport treibt... Nicht weil man einfach nur gut aussehen will, sondern auch weil man
seinen Körper Fit und Gesund halten möchte. Bzw sollte das eigentlich der Grund sein, aber viele interessiert das eh nicht, hauptsache große Muskeln aber dafür mit 40 nur Gelenkprobleme und Kaputte Organge... na dan mal viel Spaß ;)

Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und sag dass der Hr. Arnie diesen Gendefekt nicht hat.
Hab mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, weil ich es interessant fande.

So wie du von diesem "Gendefekt" redest glaubt man jeder 2te der gut gebaut wäre, hätte diesen. Aber so ist es nicht. Bei diesem Kind ist es sehr kompliziert, bei der Geburt schon sehr muskolös mit 2 Jahren schon eigenständige Klimmzüge und mit 3 Jahren dass Eiserne Kreuz (=ist ein "Move" im Kunstturnen wo man an 2 Ringen mit ausgestercken ( sprich 90°) Armen hängt))( Link: http://www.google.at/imgres?q=turne...9,r:23,s:0,i:140&tx=62&ty=51&biw=1680&bih=833 ). Ich hab iwann mal einen Artikel gelesen dass sich dieses Kind sehr EW Reich ernähern muss weil sonst die Muskeln unterversorgt wären, und es daran sterben könnte. Mutter ist eine deutsche Schwimmerin und der Vater kommt ebenfalls aus dem Spitzensport.

Warum glaubst du haltet man dieses Kind so unter Verschluss?
Vielleicht weil so jeder Mediziner dieser Welt dieses Kind untersuchen will, nur damit er irgendeinen Myostatin-Blocker herstellen kann damit man kranke Menschen heilen kann und somit massiven Gewinn aus der Krankheit eines anderen ziehen kann (Ethik?!?).

Ebenfalls würden sich dann irgendwelche kranken BB ebenfalls diesen Blocker reinhauen nur damit man 3m breit wird.

Ebenfalls würden sich dann irgendwelche kranken BB ebenfalls diesen Blocker reinhauen nur damit man 3m breit wird.

Bodybuilder oder auch unerfahrene Spritzen jeden scheiß den man illegal erwerben kann... so wie fast alle drogen mit irgendeiner scheiße getreckt angefangen von Motoren Oil oder ähnlichem. Will ich nicht wissen wie unrein manche steroide sind und was man sonst alles dadrinne findet abgesehen vom Wirkstoff :D... naja wem's gefällt

Jeglicher eingriff in das System unseres Körpers kann Gefährlich sein, egal ob mit Kopfschmerztabletten, antibiotika, Roids etc.
Somit sollte sich jeder selbst Überlegen warum man Sport treibt... Nicht weil man einfach nur gut aussehen will, sondern auch weil man
seinen Körper Fit und Gesund halten möchte. Bzw sollte das eigentlich der Grund sein, aber viele interessiert das eh nicht, hauptsache große Muskeln aber dafür mit 40 nur Gelenkprobleme und Kaputte Organge... na dan mal viel Spaß ;)

ein wahres Wort alne24!

Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und sag dass der Hr. Arnie diesen Gendefekt nicht hat.
Hab mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, weil ich es interessant fande.

So wie du von diesem "Gendefekt" redest glaubt man jeder 2te der gut gebaut wäre, hätte diesen. Aber so ist es nicht. Bei diesem Kind ist es sehr kompliziert, bei der Geburt schon sehr muskolös mit 2 Jahren schon eigenständige Klimmzüge und mit 3 Jahren dass Eiserne Kreuz (=ist ein "Move" im Kunstturnen wo man an 2 Ringen mit ausgestercken ( sprich 90°) Armen hängt))( Link: http://www.google.at/imgres?q=turne...9,r:23,s:0,i:140&tx=62&ty=51&biw=1680&bih=833 ). Ich hab iwann mal einen Artikel gelesen dass sich dieses Kind sehr EW Reich ernähern muss weil sonst die Muskeln unterversorgt wären, und es daran sterben könnte. Mutter ist eine deutsche Schwimmerin und der Vater kommt ebenfalls aus dem Spitzensport.

Warum glaubst du haltet man dieses Kind so unter Verschluss?
Vielleicht weil so jeder Mediziner dieser Welt dieses Kind untersuchen will, nur damit er irgendeinen Myostatin-Blocker herstellen kann damit man kranke Menschen heilen kann und somit massiven Gewinn aus der Krankheit eines anderen ziehen kann (Ethik?!?).

Also diesen Gendefekt kann man entweder "einseitig" oder "beidseitig" haben. Arni war schon als Kind recht muskolös. Ich persönlich glaube, dass er zumindest einen einseitigen Defekt hatte (Man kann ihn von der Mutter oder vom Vater haben, oder von beiden)

Gesundheitlich ist diese Defekt ohne Frage sehr kritisch zu betrachten, aber dennoch finde ich das irgendwie so..... mystisch...ein Mensch der 50% mehr Muskelwachstum hat...klingt wie aus nem SFi Film xD

auf der Welt gibt es 100 bekannte Fälle von diesen Gendefekt, die Eltern haben hätte den Jungen für die Untersuchung bereitgestellt, es haben sich jedoch genug Erwachsene gemeldet, so musste die schmerzhafte Untersuchung nicht bei ihm durchgeführt werden.

Ja das man dann damit dopen kann...ist ne andere Sache, ich hab wo gelesen, dass es wahrscheinlich ist, dass es zuerst zum Militär kommt und dann auf den Dopingmarkt....aber wir wissen ja alle wie wir in diesem Forum zu doping stehen....!

Und...das Kind wird bei Gott nicht unter Verschluss gehalten....die Eltern machen ordentlich Geld mit dem Jungen....und sie trainieren es (YT)...ich glaub Rian heißt der kleine...
(Der aus Deutschland ist aber weitgehenst unbekannt)

lg Arni-Fan92

Hab da mal von dem deutschen Radfahren Robert Förstemann gelesen. Dieser hat auch so etwas. Will jetzt keinen Link posten weil sonst vielleicht unerwünschte Werbung vorhanden ist. Aber wenn man mal in google was eingibt findet man da sehr leicht Bilder. Der hat krasse Oberschenkel^^

Hab da mal von dem deutschen Radfahren Robert Förstemann gelesen. Dieser hat auch so etwas. Will jetzt keinen Link posten weil sonst vielleicht unerwünschte Werbung vorhanden ist. Aber wenn man mal in google was eingibt findet man da sehr leicht Bilder. Der hat krasse Oberschenkel^^
der beugt 240kg ... :roll:

Wenn der Mensch es irgendwann geschafft hat die GENE zu erforschen und erfolgreich zu ändern wird es Hulks auf der Straße geben...
Habe darüber mal einen bericht gelesen der eher Fiktion war aber der irgendwann realität werden könnte...

Es ging darum, dass Menschen nie mehr Krank werden, einfach Körperlich stark und ohne Fehler in der Genetik...
Im endefekt nichts anderes als Super Homosapien die gezüchtet werden aus dem Samen eines Menschen mit der veränderten genetik...

Heißt ein Paar will ein kind haben, dann wird der samen des mannes im Labor abgeändert und die Frau damit künstlich befruchtet.

und wenn das irgendwann in wer weiß was für eine Zeit passiert dann könnte man Theoretisch die Genetik so verändern das Neugeborene zu Hulk werden ohne die Grüne farbe versteht sich XD

Aber nicht falsch verstehen ALLES FIKTION und nicht realität... noch nicht :twisted:

Ich halte von sowas eh nix... was passiert wenn du am pc irgendwas in der Systemdatenbank veränderst ???? meistens Fehler und abstürtze... dann will ich nicht wissen was passiert wenn man ian der Genetik rumfuscht ;)

Wenn der Mensch es irgendwann geschafft hat die GENE zu erforschen und erfolgreich zu ändern wird es Hulks auf der Straße geben...
Habe darüber mal einen bericht gelesen der eher Fiktion war aber der irgendwann realität werden könnte...

Es ging darum, dass Menschen nie mehr Krank werden, einfach Körperlich stark und ohne Fehler in der Genetik...
Im endefekt nichts anderes als Super Homosapien die gezüchtet werden aus dem Samen eines Menschen mit der veränderten genetik...

Heißt ein Paar will ein kind haben, dann wird der samen des mannes im Labor abgeändert und die Frau damit künstlich befruchtet.

und wenn das irgendwann in wer weiß was für eine Zeit passiert dann könnte man Theoretisch die Genetik so verändern das Neugeborene zu Hulk werden ohne die Grüne farbe versteht sich XD

Aber nicht falsch verstehen ALLES FIKTION und nicht realität... noch nicht :twisted:

oh man....glaubst du nicht das es auch mit gründer farbe gehen wird :( ?
xD

Interessant ist auch, dass Tiere, die einen Winterschlaf halten keine Muskelmasse abbauen obwohl sie diese über Wochen nicht beanspruchen. Jeder, der schonn einmal Gipsträger war, weiß wie das beim Menschen ist. In der Untersuchung von Bären ist man auf ein Protein gestoßen, das die Verstoffwechselung von Muskulatur während des Winterschlafes unterdrückt. Man wird sehen, ob dies auch beim Menschen genutzt/mißbraucht werden kann.

A

Anzeige

Re: Myostatin-Blockade: Doppeltes Muskelwachstum durch genetischen Fehler
Zurück
Oben