My Log

imported_Joon

New member
Hey ho, let's go!
Hab mich jetzt nach teilweisen "Einstudieren" jetzt entschlossen auch ein Trainings-Tagebuch zu führen.:D

Zu meiner Person:
Bin 16 Jahre alt, 1,77cm groß und 80kg schwer. Ich trainier seit Nov 08. Jedoch unregelmäßig, mit großen Pausen und unorganisiert (ohne Plan). Weiteres hab ich am Anfang nur rumgespielt und war auch hauptsächlich mit Discopumpern im Studio. Mittlerweile will ich ernsthaft mit BB werden und trainiere deshalb leider allein.

Derzeit trainiere ich nach 2er-Split Grundlagenplan.

TE1
Kniebeugen
Wadenheben (sitzend)
Bankdrücken
Militarypress (sitzend mit LH)
Seitheben
Dips

TE2
Kreuzheben
Beinbeuger
Klimmzug am Seilzug (eng und breit)
Rudern
Vorg. Seitheben
Curls

Für den Bauch mach ich 3 Supersätze mit jeweils 15 WH's (Crunches, Beinheben liegend)

Über Cardio hab ich mir noch keine Gedanken gemacht:hmm: Muss mich noch erkundigen. HIIT oder doch ne Stunde leicht joggen. Keeeine Ahnung :roll:

Ok, nun zur Ernährung. Hab jetzt mir mal einen EP gemacht und versuche ihn einzuhalten.
So sieht er aus:

Frühstück
• 80g Haferflocken, 250g Joghurt, 1 Banane, 1 EL Honig
• 30g Whey, 300ml Wasser

Kcal 712; Fett 6,63g; KH 112,68g; EW 50,56g

Snack
• 2 hartgekochte Eier
• 100-200g Gurke

Kcal 234; Fett 19,35g; KH 3,30g; EW 10,50g

Mittagsessen
• Hühnerbrust 300g oder Lachsfilet 200g, 1 EL Olivenöl (zum braten)
• 1 Apfel

Kcal 487; Fett 36,33g; KH 9,12g; EW 30,24g

PWO
• 1 Banane
• 30g Whey, 300ml Wasser

Kcal 179; Fett 1,03g; KH 37,58g; EW 4,36g

Abendessen
• Omlette (3 Eier, 1 halbe Tunfischdose)
• 1 Orange oder 2 Kiwis

Kcal 565; Fett 43,65g; KH 10,60g; EW 33g

Vorm Schlafengehen
• 250g Magertopfen, 100ml Vollmilch, 1 EL Honig

Kcal 305; Fett 3g; KH 27,30g; EW 38g

Die Werte hab ich aus Kaloma, könnten aber trotzdem bisschen abweichen :p

Nun ja, das war's mal vorerst von mir. Morgen steht wieder eine EH bevor.
Freu mich auf Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschlägen :D

MfG John

A

Anzeige

Re: My Log
Hallo imported_Joon,

schau mal hier:
easy .
Ich beteilige mich gleich mal als erster ..

Ernährung & Plan sehen ok aus .. trinkst du eh genug Wasser?

Ansonsten sehen wir uns wahrscheinlich nächste Woche damit du nicht mehr so allein bist :p.

sooo training am morgen, vertreibt fett und sorgen :lol:
muss von anfang an sagen, dass ich die gewichte hier ohne das gewicht der LH stange aufgezeichnet hab, da ich es nicht weiss :hmm:

@daki, Pat
wisst ihr vlt das gewicht von der LH vom studio? dann kann ich das naechste mal sie mitrechnen.

28_05_2010:
Aufwaermen durch schnelles gehen zum studio.

Kniebeugen
10x30kg
10x40kg
10x50kg
10x60kg
8x70kg (shit, letzte wh's haben mich fast fertig gemacht :roll:)

Beinheben sitzend
20x60kg
20x70kg
20x70kg

Bankdruecken LH
10x35kg
10x40kg
10x45kg
7x45kg (damn, blieb fast unten. hatte zum glueck jemanden dabei)

Militarypress sitzend mit LH
10x10kg
10x10kg
8x10kg

Seitheben
10x7,5kg
10x7,5kg
10x7,5kg

Dips
10x
10x
10x

Crunch, Beinheben liegend Supersaetze

20x Crunch, 20x Beinheben

Ich beteilige mich gleich mal als erster ..

Ernährung & Plan sehen ok aus .. trinkst du eh genug Wasser?

Ansonsten sehen wir uns wahrscheinlich nächste Woche damit du nicht mehr so allein bist :p.

jap ich trink ca 4-5 liter wasser am tag.
endlich trainier ich dann mal mit leuten die etwas ueber bb verstehn :D

*abonnier*

Musst halt an den richtigen Tagen im Studio sein. ^^

ergaenzung: an den richtigen tagen, mit den richtigen leuten :hihi:

Werd deinen Log mitverfolgen. Sieht nett aus der Plan.
\
haha thx. wollt auch ein log anlegen damit ich alles besser kontrollieren kann:)

training war wieder mal "entspannend" da am morgen nicht so viel los war.:hihi: EP werd ich dann noch mal am abend posten.

so danke mal fuer die infos

Es gibt verschiedene LH - es gibt auch leichtere. Unsere im Studio hat 20kg.

@Joon: Du machst also 90kg KB? Wielange trainierst du nochmal?

siehe oben steht es eh. also trainieren tu ich ernsthaft seit 2-3 monaten. mit KH und KB hab ich vor ca 1-1,5 monaten begonnen bzw hab mich getraut zu probiern:hihi:

gibts verschiedene ..

@ 90kg KB bin ich schon gespannt auf die technik :D.

wirst dann am do vlt sehn^^ leider hat mich bis jetzt keiner kontrolliert. musste mich meistens im spiegel korriegieren. der geht aber leider nicht ganz zum boden, so dass ich noch meine beine sehn kann :? vlt gibs paar fehler. aber wozu gibts dann euch^^

ehrlich jetzt, aber sind 90kg viel?:hmm: weil ich hab mir gedacht dass jeder sein eigengewicht stemmen soll

war heute bisschen motiviert. hab mal endlich die handschuhe weggelassen und die schulterpolster auf der LH (man muss sich iwann daran gewoehnen).

bis heute hab ich mich immer nur 50kg (ohne stange) getraut. hab mir mal gedacht ob da mehr geht. nja jetzt hats sich eben bewiesen. (hoffe mal mit teilweiser korrekter ausfuehrung:?)

MfG John

Eine Ferndiagnose ist schwer, der limitierende Faktor beim Beugen ist meist die Beugetiefe; und gewichtstechnisch ist da ein großer Unterschied. ^^

Wir sind immer am Di, Do & So gegen Abend da.

jap ich weiss. daki hats mir eh schon gesagt. aber trotzdem danke.
hoffe dann dass ihr mir bei meiner technik weiterhelfen könnts.

das hab ich heut gegessn

Frühstück
- 80g haferflocken, 250g joghurt, 1 el honig, 1 banane
- 30g whey, 300ml wasser

PWO
- 30g whey, 300ml wasser

Mittagsessen
- 250g lachs
- 1 apfel

Snack
- 2 hartgekochte eier
- 1 apfel

Abendessen
- Omlette (3 eier, 1/2 tunifschdose), 40g salat (ja ich weiss, zu wenig)
- 3 große frühlingsrollen (meine mama hat welche gemacht)

Vorm schlafen gehn
- 250g magertopfen, 100ml vollmilch, 1 el honig

und nebenbei ca 4l wasser verteilt am tag.

so das wars mal von mir. gute n8

Naja ok für 80kg sinds vl ein bisschen zu wenig .. du hast mir den plan sehr allgemein geschildert wusste ja nicht wieviel du da isst :D

zudem schreibst du von "reis & nudeln" als du mich gefragt hast .. die fehlen auch. aber ich finde KH nicht soo wichtig (da stimmt mir die mehrheit aber sicher nicht zu).

was stört dich denn sonst -Pat-? und weisst du schon wann du morgen im studio bist?

Mir fehlen da eindeutig die KH.
Wenn er zb 80g Fett und 180g Proteine pro Tag isst --> sind das 1440kcal.
Um auf eine ordentliche Menge an kcal zu kommen, muss er da noch einiges an KH schaufeln... und ich seh da nicht viel, was viele KH hat.

@daki: Ich nehm an, so wie immer. (weiß es aber noch nicht genau)

Ich denk er wird an anderen Tagen bisschen Naturreis oder Nudeln einbauen .. das müsste dann passen!

EP heut war ehrlich gesagt für die katz, da ich schon früh auf unterwegs war und nicht wirklich die zeit hatte. :x ausserdem war heut bei mir ruhe tag. nunja hier mal:

frühstück- 80g haferflocken, 250g joghurt, 1 el honig, 1 banane
- 30g whey, 300ml wasser

Mittagsessen- kleine tüte pommes und milkshake aus burgerking

abendessen- spaghetti (konnte da die menge nicht ganz berechnen)

und dazwischen wenig süßigkeit (schokobananen)

wasser: 2,3l

es war heut wirklich eindeutig zu wenig. fühl mich auch schwach und möchte gleich schlafen gehn.

wie es auschaut werd ich dann den alten EP hinhauen und muss nen neuen machen da die KH's fehlen. nudeln, reis, dextrose (PWO) kommen dann wieder rein. kA wie ich die vergessn konnte :hmm:

hmm hab da jetzt ne frage an euch:
war heute unterwegs auf der mariahilferstraße und fand neben dem shop margatirella im generalicenter einen anderen shop in einer kleinen gasse namens proteinshop.at.
der verkäufer war ziemlich nett und ich hab auch mit ihm über paar sachen geredet. hab nach nen neuen whey gesucht, aber er meinte dass man für die meisten produkte nur für den namen zahlt. deswegen hat er mir von optimum nutrition eher abgeraten und meinte dass ich auch was von olimp was kaufen könnt.

für mich schien er dass er mal ein hardgainer war. heut schaut er super aus :clap: könnt aber auch mehr masse ertragen. nunja er trainiert aber nach GK TP. das hat mich dann echt überrascht. :eek:

jetzt zur sache: ich hab gemeint dass ich muskelmasse aufbauen möcht. da riet er von on whey ab empahl er MIR!! einen mass gainer (Trec nutrition mass xxl) und kre-alkalyn (OLIMP Kre-Alkalyn 2500).

Trec nutrition mass xxl:
http://www.proteinshop.at/shopneu/product_info.php/info/p149_TREC-Nutrition-MASS-XXL.html
Kre-Alkalyn 2500:
http://www.proteinshop.at/shopneu/p...-Kre-Alkalyn-2500--120-Kapseln---1250mg-.html

das hat heut mich echt verwirrt. klingt komisch, is aber so :hihi:
also ich mit meinen 80kg und dann noch massgainer? dann noch creatin?!?!

@pat, daki: ihr habts mich schon mal gesehn, wenn auch ganz kurz. da würdest ihr mich noch als "mollig" einstufen oder? ich seh mich so. ich könnt auch noch schnell ein bild hochladen.

MfG John

A

Anzeige

Re: My Log
Hallo imported_Joon,

schau mal hier:
easy .
Zurück
Oben