Muskelzuwachs durch Nahrungsergänzung

Dirksn

New member
Hallo zusammen,

bin mesomorph Veranlagt und trainiere jetzt wieder seit 2 Monaten. Hab davor etwa 6 Monate pausieren müssen. Davor hab ich auch etwa ein 3/4 Jahr lang trainiert. Erfolge sind zwar sichtbar, ich komme allerdings nur langsam voran.

Wie kann ich durch Nahrungsergänzung schneller an Muskelmasse gewinnen? Allerdings will ich nicht wie viele meiner Kollegen nur auf Masse trainieren. Oder ist es besser zuerst auf Masse zu gehen und anschließend zu definieren?

Gruß,
Dirksn

Original geschrieben von Dirksn
Hallo zusammen,

bin mesomorph Veranlagt und trainiere jetzt wieder seit 2 Monaten. Hab davor etwa 6 Monate pausieren müssen. Davor hab ich auch etwa ein 3/4 Jahr lang trainiert. Erfolge sind zwar sichtbar, ich komme allerdings nur langsam voran.

Wie kann ich durch Nahrungsergänzung schneller an Muskelmasse gewinnen? Allerdings will ich nicht wie viele meiner Kollegen nur auf Masse trainieren. Oder ist es besser zuerst auf Masse zu gehen und anschließend zu definieren?

zu 1.---richtiges Supplement kaufen,
richtig anwenden,
intensiv trainieren

zu 2.---LOL... :D ja was denn sonst????

gruss
BLOODBANG

Re: Re: Muskelzuwachs durch Nahrungsergänzung

Original geschrieben von BloodBang
zu 1.---richtiges Supplement kaufen,
richtig anwenden,
intensiv trainieren

zu 2.---LOL... :D ja was denn sonst????

gruss
BLOODBANG

Tolle Tips!

@Dirksn

1. Man braucht KEINE Supps.

1.a Richtige Ernährung
1.b intensives Training
1.c genug Erholung

2. Nicht unbedingt

Re: Re: Re: Muskelzuwachs durch Nahrungsergänzung

Original geschrieben von Eddy2+2
Tolle Tips!

@Dirksn

1. Man braucht KEINE Supps.

1.a Richtige Ernährung
1.b intensives Training
1.c genug Erholung

2. Nicht unbedingt

ok ok...hast gewonnen Eddy:rolleyes:

will ich aber auch meinen.
schau doch erstmal wie du ohne supps zurecht kommst. denke das wird auch klappen!
immer sauber trainieren und dann passt des scho!

Nur durch normaler Nahrung ist fast unmöglich , wobei ich keinen Quark und Joghurt essen kann ..!!! Das kommt bei mir dazu , ich brauche Eiweisspulver sonst würde ich nie auf 200 - 300 g pro Tag kommen . Aber das must Du mir sagen womit man auf 200g nur durch normale Nahrung kommt ..!!!

@Paulischy, und durch tunfisch, fleisch und co kommste nicht drauf??? Ich will nicht sagen das es einfach ist aber mit ein bisschen zusammensuchen klappt das schon.

Gruß
Thunder

@Pauschly

Thunder hat Recht.
Musst halt schauen wieviel g wo drinnen sind.

Wobei mans ja mit den Shakes nicht übertreiben muss 1 - 2 am Tag nehme ich auch, weils mir zu mühsam und zu teuer ist.

Aber wenn du zB Sushi magst 4-5 Stück haben schon 30 g. Und ist auch ein leichtes essen!

Ich gehöre zu der Fraktion die 1,5 bis 2 Gramm pro kg Körpergewicht für richtig halten (wenn man ohne AAS trainiert). Bei deinem Profil mit 90 kg wären das also 135-180 Gramm am Tag. Wo ist das Problem? Das lässt sich z.B. mit Pute, Ei und Fisch sehr gut bewerkstelligen.
Aber ich tröste dich: Für schlechte Zeiten habe ich auch immer einen Proteinvorrat.;)
Bist Du Allergiker?

@Comeback und EDDY 2+2

Ich denke mal die meisten Mitglieder in diesem Forum sind zwischen 15 und 20 Jahren alt!In diesem alter kenne ich wirklich, ausser Wettkampfathleten, nur wenige die sich gut bis sehr gut ernähren.Die meisten gehen noch zur Schule und sind viel mit Freunden unterwegs und haben einfach keine Lust sich mehrmals täglich etwas zu kochen oder zuzubereiten.
Supplemente bieten hier eine optimale Lösung!
Sie sind schnell zubereitet, schnell verdaut, schmecken (fast immer)gut, sind hochwertiger als Normale Nahrung (oft), sind cholesterin und purinfrei, mann kann sie überall hin mitnehmen und zubereiten und sind kostengünstig.
Die Vorteile von Supps überwiegen IMMER!

Gruss
Serkan www.cetin-champions-line.de

@Serkan

Wo du Recht hast hast du Recht.

Nur sollte man trotzdem die Normale Nahrung nicht ausser Acht lassen.

Weil viele hier denke wenn sie sich 4 mal am Tag nen Shake machen, dann ist die Sache getan und die Supp Industrie freut sich.
Weil man kann ja nicht das ganze Leben nur von Supps leben, die Leute sollen ja lernen sich auch durch normale Nahrung Ihren Tagesbedarf zu decken, und nicht wegen allem gleich zu Supps greifen.

Sicher ist es eine Alternative für zB 1 - 2 Mahlzeiten, weil es schnell gemacht ist, nur sollten nicht alle Mahlzeiten Supps sein.

Original geschrieben von Bierinsel

Weil viele hier denke wenn sie sich 4 mal am Tag nen Shake machen, dann ist die Sache getan und die Supp Industrie freut sich.
Weil man kann ja nicht das ganze Leben nur von Supps leben, die Leute sollen ja lernen sich auch durch normale Nahrung Ihren Tagesbedarf zu decken, und nicht wegen allem gleich zu Supps greifen.

Es macht absolut keinen Unterschied für den Körper ob das Protein aus Supps kommt oder aus "normaler" Nahrung!
Wenn man keine Lust auf kochen hat und es einem schmeckt, was solls!
Das Einzige was man ein wenig beachten sollte sind die Ballaststoffe, aber das dürfte mit einigen Haferflocken oder Weizenkleie kein Problem sein.

Gruss
Serkan

Serkan, du vergisst mir ein wenig die vitmaine und mineralstoffe und anderen stoffe die sich im essen befindet. Ich kann dich zwar verstehen und habe auch früher sehr viel von supps gelebt. aber es MUSS eine grenze geben. und deinen salop ausgedrücktern redensart macht es anfängern gerade zu leicht schnell mal zu oft nach supps zu greifen.

Liebe Grüße
Thunder

Es stecken so viele Vitamine und Mineralien die in den Supps, das man sich darüber wenig Sorgen machen muss!
Sicher fehlen da einige Spurenelemente, die aber in der Milch z.b genügend vorhanden sind!Ein wenig Obst und gute Fette noch dazu und das Problem ist gelöst.
Ich will keinem Empfehlen sich nur von Supps zu ernähren, aber wer nicht anders kann und will sollte es ohne bedenken tun.

Gruss
Serkan www.cetin-champions-line

also

tut mir leid , wieviel Tunfisch muss ich essen um auf 200 g zu kommen. Erschwertz habe ich eine Familie und nicht so viel Zeit , nicht weil ich keinen Bock habe aber wirklich keine Zeit . Wenn
ich Mittagsschicht habe habe ich meine Familie von 9 - 12 Uhr Nachmittags , wann soll ich kochen . Abend wenn ich nach Hause komme schlafen alle . Also wenn ich keine Shakes hätte wäre ich verloren. Und jetzt komm nicht mit der Kohle ich Zahle für 2 KG 16 Euro , klar steht da nicht bms oder irgend ein Laden drauf der für 750g 10 Euro nimmt aber , ich hoffe wir sehen uns alle auf der Fibo da sagt Ihr mir das ich mich schlecht ernähre ..!!!:D

@Paulischy, klar, diese fibo vielleicht noch aber spätestens nach der 15ten wohl nicht mehr. Ich will nicht sagen das es tödlich ist und ich bin auch froh das du es so gut hinbekommst aber ich wage echt zu bezweifeln das es auf dauer so gut ist.

Nungut, alles gesagt, dann last uns trainieren :p

Liebe Grüße
Thunder

Im großen und ganzen muß ich s.cetin diesbezügl. Recht geben (ist zwar selten kommt aber vor), die meisten hier ernähren sich wirklich falsch was am Alter und oft auch an der Einstellung liegt. Da sind diese Supps wie Protein und z.B. Gainer eine gute Alternative.
Na ja ich habe vor 10 Jahren auch nicht drauf geachtet und mir die Supps ohne große Überlegung reingeworfen. Mit 31 sehe ich die Sache schon ein bisschen anders.

Zurück
Oben