Muskeln und Fett

Re: Verdauung und Stoffwechsel !!!!

Hallo Sus

Ne echt, wenn man etwas überteibt, sollte man das auch sagen !! TOP !

Gruß Patrick

PS: Schönes Langes Weekend

A

Anzeige

Re: Muskeln und Fett
?

was will der weise damit sagen???

ich will sus nur zu verstehen geben, dass ihre vorstellungen über die stoffwechselvorgänge nicht richtig sind.

gruss, kurt

mr. sonnenschein schrieb:

> vorsicht kurt beim im kreisdrehen es könnte ein unwohles gefühl eintreten.

> ,-)))

> mfg mr. sonnenschein

Re: Diät - Vergleich

hallo patrick,

kannst du mir diese studien benennen? sie sind mir nicht bekannt. sollte es sie wirklich geben, halte ich sie für nicht ernstzunehmende.

gruss, kurt

Patrick schrieb:

> Hallo Kurt,

> mal ne Frage:

> Es gibt doch Studien, welche Belegen, dass wenn man Morgen sehr fettreich (Rührei mit Speck) isst, dass man dann im laufe des Tages insgesammt weniger Kcal zu sich nimmt.

> Kann man diese Studien ernstnehmen, oder ist das Problem eher Psychologisch zu erklären ????

>

> Würde mich mal interessieren !

>

> Gruß Patrick

Re: Diät - Vergleich

Hallo Kurt

Bennen kann ich diese Studien nicht, habe mal was davon gelesen. Halte es jedoch auch für subjektiv und nicht genauer erfragt !!!

Gruß Patrick

fehlverständnis des stoffwechsels

liebe sus,

mir ging's nur darum, dir klarzumachen, dass du falsche vorstellungen über den stoffwechsel hast.

was deine subjektiven erfahrungen betrifft: solche sind zwar legitim, dürfen aber nicht zum paradigma gemacht werden. selbst für eine hypothese sind sie zuwenig. ich finde deine punkteskala interessant und amüsant, aber es ist und bleibt dein persönliches empfinden, das keinen wahrheitsanspruch erheben darf.

lg, kurt

Ah...dann war das ein Mißverständnis!

Hab nicht behauptet, daß sich der Magen erweitert. Geht einfach nur darum, daß er voll ist... und zwar bis zum Rand den ganz Tag.

Dementsprechend ist er "etwas gewölbt" Hehehe....

Das mit dem Sättigungsgrad hab ich mißverstanden. Wäre schon alleine dadurch logisch, daß a) der Blutzuckerspiegel schneller gehoben wird

b) der "Magendruck" steigt

was meines Wissens nach die beiden Auslöser für Sättigung sind.

Was ich meinte, war, daß man schneller wieder Hunger bekommt.

Gruß Alex

Naja, die doppelte Portion wär dann ok :p

Wobei ich die persönliche Erfahrung gemacht habe, daß ich nach solchen Mahlzeiten sehr schnell wieder Hunger bekomme

Sättigung ja, auf kurze Dauer nein.

Bei den Rühreiern genau andersherum

Sättigung solala - auf Dauer auch solala.

Bei ner Diät ist mir letztere Version lieber

Sättigung...

schneller hunger bekommen heisst weniger lang satt sein und genau das ist bei den komplexen KH nicht der fall!

du hast recht, dass das sättigungsgefühl komplexer natur ist. neben dem BZ-spiegel und der magenfüllung/-dehnung spielen letzlich alle afferenzen zum sättigungszentrum im hypothalamus eine rolle.

"sättigung" ist also ein zentralnervös gesteuerter prozess.

gruss, kurt

Alexander schrieb:

> Hab nicht behauptet, daß sich der Magen erweitert. Geht einfach nur darum, daß er voll ist... und zwar bis zum Rand den ganz Tag.

> Dementsprechend ist er "etwas gewölbt" Hehehe....

>

> Das mit dem Sättigungsgrad hab ich mißverstanden. Wäre schon alleine dadurch logisch, daß a) der Blutzuckerspiegel schneller gehoben wird

> b) der "Magendruck" steigt

> was meines Wissens nach die beiden Auslöser für Sättigung sind.

>

> Was ich meinte, war, daß man schneller wieder Hunger bekommt.

>

> Gruß Alex

findest du ?

in diesem fall könnte man fast annehmen, aus dir spricht eine "emanze" :))

Doro schrieb:

> aber ich mag auch keine kleiderständer, die männlichen meine ich!:)

> ciao, superman,

> doro

welche ehre...

aber selbst, wenn du mich auf den arm nehmen willst, würde es mir keine schlaflosen nächte bereiten...

Alexander schrieb:

> Äh... Du bist halt mein Vorbild :p

Re: findest du ?

nur eine gemäßigte, weißt eh!:) aber ich wundere mich schon immer, woher männer diese sprüche überhaupt haben...

lg, doro

ich weiss... :)

aber ich kann dich beruhigen - es gibt mindestens genauso "starke" frauensprüche über männer!

gib mir deine e-mail-adresse und ich beweise es dir :))

schöne pfingsten,

kurt

Doro schrieb:

> nur eine gemäßigte, weißt eh!:) aber ich wundere mich schon immer, woher männer diese sprüche überhaupt haben...

> lg, doro

d'accord !

liebe sus,

ich gebe dir in dieser hinsicht vollkommen recht!

auch dir schöne pfingsten,

lg, kurt

sus schrieb:

> Lieber Kurt :),

> ich will wirklich nicht den Eindruck vermitteln, dass ich meine Ernährungsgewohnheiten anderen aufdrängen möchte. Es muss sowieso jeder seinen eigenen Weg finden, wie er mit seiner Ernährung umgeht. ich hab nur einfach eine Erklärung für mein subjektives Empfinden gesucht. Wenn es keine gibt, oder noch nicht, dann eben nicht. Es gibt einige Dinge, die wirken, ohne dass ein Wirkmechanismus bekannt ist, wie der Placeboeffekt oder Homöopatie, bei manchen zumindest :)

> Schöne Pfingsten

> sus

Re: ich weiss... :)

und woher kennst du die frauensprüche?? nein, danke, kein lernbedarf und auch keine lernfähigkeit auf diesem gebiet (kann mir auch keine witze merken).

liebe grüße an den kurt, der sicher auch entsprechende witze erzählen kann:)

"frauensprüche"...

...die bekomme ich von zeit zu zeit von einer kollegin gemailt!

witze erzählen kann ich schon, wenn mir einer einfällt - ich kann sie mir nämlich auch schlecht merken :)

(vielleicht anzeichen eines beginnenden alzheimers?...)

lg, kurt

Doro schrieb:

> und woher kennst du die frauensprüche?? nein, danke, kein lernbedarf und auch keine lernfähigkeit auf diesem gebiet (kann mir auch keine witze merken).

> liebe grüße an den kurt, der sicher auch entsprechende witze erzählen kann:)

witze

lieber kurt,

ich konnte sie mir noch nie merken, also hoffentlich kein erstes anzeichen für alzheimer. eine weitere fundgrube für frauensprüche wären damentoiletten. wenn du also wirklich interessiert bist....

lg, doro

du kannst mir ja arbeit abnehmen! :))

mr.sonnenschein schrieb:

> das ich deine geduld immer wieder dieselben themen und fragen in diesem forum zu bearbeiten und zu beantworten bewundere.

> nice weekend

> mfg mr. sonnenschein

> Kurt schrieb:

> > was will der weise damit sagen???

> > ich will sus nur zu verstehen geben, dass ihre vorstellungen über die stoffwechselvorgänge nicht richtig sind.

> > gruss, kurt

> >

> > mr. sonnenschein schrieb:

> > > vorsicht kurt beim im kreisdrehen es könnte ein unwohles gefühl eintreten.

> > > ,-)))

> > > mfg mr. sonnenschein

starke sprüche auf damentoiletten...

... dorthin verirr ich mich eigentlich nie - zumal ich die erfahrung gemacht habe, dass der hygienische zustand von öffentlichen damentoiletten oft eine wahre sauerei ist...

lg, kurt

Doro schrieb:

> lieber kurt,

> ich konnte sie mir noch nie merken, also hoffentlich kein erstes anzeichen für alzheimer. eine weitere fundgrube für frauensprüche wären damentoiletten. wenn du also wirklich interessiert bist....

> lg, doro

damentoiletten

schon interessant, dein widerspruch, kurt: du verirrst dich zwar nie dorthin, aber den zustand kennst du??? ich verirr' mich auch äußerst selten auf männertoiletten und mir reicht meistens schon das dran vorbeilaufen..... weißt eh, wie das mit der treffsicherheit so ist!:(( also, sag' mir schon einen von deinen lustigen frauensprüchen!! wenn du die männersprüche öffentlich posten kannst, warum nicht die frauensprüche? oder hast du sie schon wieder vergessen (alzheimer lauert!)?

:))))), doro

Zurück
Oben