Muskelkater - Lat

So hatte jetzt nach dem letzten rücken tag am samstag einen sehr gemeinen kater im lat. Geschafft mit Eazy's rückenprogramm. Verdammt hart so viele klimmzüge sauber zu machen xD Danke an alle für die tipps.

Also mein Rückentag (2. Trainingseinheit) bestand aus aus:

Kreuzheben
1 Satz enge Klimmzüge, 2 Sätze weite mit Obergriff, 1 Satz im Hammergriff
Rudern vorgebeugt
Face Pulls
Bizepscurls
Konzentrationscurls (sind die eher unnötig wenn man sich die andren Übungen ansieht???)
zum Schluss noch aufn Lat Turm

Grundübungen 6-10 wdh (außer Kreuzheben da 4-8)
Isos 8-12

zählst du rudern auch zu den grundübungen? und ich glaub 2 übungen bizeps sind bisschen viel mit dem rest verglichen ..

Hab ich mir schon gedacht dass die Konzentrationscurls umsonst sind werd ich in Zukunft lassen.

Klar zähl ich Rudern zu den Grundübungen (defi Grundübung: Übung bei der mehrere Muskelgruppen beansprucht werden)

Nen Vorschlag was ich statt den Konz. Curls reinnehmen könnte? Oder direkt zum Lat Turm?

das müsste doch eh schon genug sein. es gäbe da natürlich noch vorgebeugtes rudern mit kurzhanteln, is aber glaub ich bei dir schon zu viel

na schön, extra für dich ^^

1 Satz enge Klimmzüge, 2 Sätze weite mit Obergriff, 1 Satz im Hammergriff á 6-8 wd
Rudern vorgebeugt - 4 sätze á 6 - 10 wdh
Face Pulls - 4 Sätze á 6-10
Bizepscurls - 3 Sätze á 8-12 wdh
zum Schluss noch aufn Lat Turm - 3 Sätze á 6-10 wdh

face pulls würd ich 2 sätze 8-12 wdh machen .. und bizepscurls würd ich persönlich auch 2 sätze machen und wenn du noch bock hast vl 2 konzentrations aber muss nicht sein .. "Lat Turm" würd ich vorm bizeps machen!

Du musst lat turm nicht unter anführungszeichen packen xD ich weiß selbst dass ich öfter mal ins österreichische wechsel ^^

Und du sagst bestimmt auch: "Wow gestern hab ich beim Lat-TURMEN 10 mal die 90 Kilo geTURMT!"

Es ging nicht ums Gerät, sondern um die Übung
Am Lat-Turm kann man nämlich mehrere Übungen machen. Nicht nur Latziehen (in + Varianten) sondern auch Trizepsdrücken, Face Pulls etc. darum solltes du dich klar ausdrücken. Du willst ja auch das man dir gezielt hilft, oder nicht?

he sorry für die offtopic aber man redet immer von langsamer Ausführung am latturm jzt schaut mal hier das video da sieht man das sogar einer der besten bb auf der welt der schwung nimmt okay mir is klar das er um einiges mehr macht als wir alle hier aber er könnte ja auch runter gehen und kontrolliert und langsam machen und um schwanzvergleich im studio geht es dem sicher nicht ..

http://www.youtube.com/watch?v=4oB7fnXbYgM

ab 0:26

he sorry für die offtopic aber man redet immer von langsamer Ausführung am latturm jzt schaut mal hier das video da sieht man das sogar einer der besten bb auf der welt der schwung nimmt okay mir is klar das er um einiges mehr macht als wir alle hier aber er könnte ja auch runter gehen und kontrolliert und langsam machen und um schwanzvergleich im studio geht es dem sicher nicht ..

http://www.youtube.com/watch?v=4oB7fnXbYgM

ab 0:26

Branch Warren ist wohl das schlechteste Technikbeispiel was man sich nehmen kann, er ist bekannt für seine saumäßige Technik !

hmm--wie kann man dann mit so saumäßiger technik so gut sein ..und es is auch nicht nur bei branch warren so das er übungen explosiv macht ist ja bei dexter auch das selbe

1 Satz enge Klimmzüge, 2 Sätze weite mit Obergriff, 1 Satz im Hammergriff á 6-8 wd
Rudern vorgebeugt - 4 sätze á 6 - 10 wdh
Face Pulls - 4 Sätze á 6-10
Bizepscurls - 3 Sätze á 8-12 wdh
zum Schluss noch aufn Lat Turm - 3 Sätze á 6-10 wdh

ok jetz komm ma runter! Hier oben gings definitiv um das Gerät! Auch wenn ich grad nen Schreibfehler seh (aufn Latturm ..... wasn Blödsinn), und nächstes mal werd ich natürlich schreiben:

zum Schluss noch aufn Lat Turm n bissl lat ziehen - 3 Sätze á 6-10 wdh

Beruhig dich.....

Zurück
Oben